HD2 : HTC original Vs. T-Mobile Branding

  • Habe kürzlich mal bei T-Mobile nachgefragt, was mit der Handyflat alles "geht".


    Folgender Passus stand in der Antwort:
    "Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, USB Sticks, Surf Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VoIP sind ausgeschlossen."


    Was heißt denn das jetzt? Ich DARF nicht oder ich KANN nicht (also technisch nicht möglich)?
    Kann T-Mobile das überhaupt irgendwie nachprüfen??


    Angeblich gab es diese Einschränkung von etwas mehr als einem Jahr noch nicht. Echt unverschämt. Die wollen den Kunden lieber zusätzlich noch nen Surfstick andrehen. :mad:


    Naja wisst Ihr genaueres? Sprich: Kann ich mit meinem Laptop via HD2 ins Internet?


    Gruß
    ho


    p.s.: sorry - vielleicht ein wenig offtopic.

  • Zitat

    Original geschrieben von UncleHorst
    Was heißt denn das jetzt? Ich DARF nicht oder ich KANN nicht (also technisch nicht möglich)?
    Kann T-Mobile das überhaupt irgendwie nachprüfen??


    Du kannst aber du darfst es nicht.
    Nachprüfen kann das T-Mobile, ob sie es machen ist halt die Frage...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nunja einen schwerwiegenden Nachteil habe ich nun nicht wirklich erlesen können.


    Darf man Tweaks nutzen die einem das Leben einfacher machen wie zum Beispiel das die Slidertaste vom oberen Screenteil nach unten wandert ?
    Anderes Beispiel wäre das die Batterieanzeige in % angezeigt wird ?


    Oder geht denn ebenfalls die Garantie vom riesen mit dem rosenem T flöten ?!?



    LG Lars

    *~. R4gg4MuFFiN.~*

  • Zitat

    Zitat: Original geschrieben von UncleHorst Was heißt denn das jetzt? Ich DARF nicht oder ich KANN nicht (also technisch nicht möglich)? Kann T-Mobile das überhaupt irgendwie nachprüfen??


    Du kannst aber du darfst es nicht. Nachprüfen kann das T-Mobile, ob sie es machen ist halt die Frage...


    Sind denn Fälle bekannt, in denen das nachgeprüft und vorallem geahndet wurde??


  • Kann mir kaum vorstellen dass das Probleme geben soll, du greifst ja nicht aktiv in die Softwaretiefen ein. Außerdem ist es nach einem Hardreset wieder weg. Und wenns nichtmehr angehen sollte, kann au Tmobile schwer was vorweisen :D


    Mit gleichem Grundsatz fährt man auch bei gelashten Firmwares ganz gut, allerdings bedeuten die ganz sicher den Garantieverlust.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Mit dem Tethering, habe HD 2 ohne Branding, und complete l von T-Mob und hatte es mal mit meinem Mac getestet und siehe da plötzlich hatte ich in der Kostenkontrolle 1 € und stehen gehabt. Wenn man mit einem Handy reingeht, sehen die das an der Emai . Wenn ich aber dan mein iphone mit dem hd2 verbinde entstehen keine kosten. Hattd auch mal bei der Hotline angerufen und mal auf blöd nach gefragt, da wurde mir dann auch gleich Uhrzeit und auch noch gesagt das es ein Mac war,mit dem ich im Netz war.

  • ist jetzt keine erfahrung mit dem HD 2 aber zu dem Tethering
    hab die w´n´w handy flat und diese zwangsweise schon paar mal mit pc genutzt
    mir sind bisher keine kosten entstanden (trotz 250MB und mehr geladener Dateien)

  • Hab auch nochmal ne kurze Frage zum Unterschied.


    Also kann ich mir die Fixe von HTC wie SMS Fix, Kamera fix etc. alles auf das TM gebrandete Gerät ziehen, nur halt Roms nicht, ausser ich flashe die mit Garantieverlust?


    Apps sollten ja trotzdem alle laufen, oder?


    wie gut oder schlecht ist denn das TM Rom im Gegensatz zu den neuesten freien Roms? Einschränkung der Nutzung ausser das Tethering, was ich nicht brauche, etc.?

    Titanic 12 ... Hindenburg Zeppelin 37 ... Microsoft Windows 98

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!