Warum will E+ mich unbedingt als Kunden halten?

• Hi,

habe heute wieder mal einen Anruf von der E+-Hotline bekommen (den ersten nach 21 Monaten wegen vorzeitiger VVL). Habe neulich meinen Vertrag gekündigt. Was ich nicht so ganz verstehe: ich mache im Durchschnitt einen Umsatz von 18-20 Euro im Monat (T&M60 Student). Warum wollen die mich halten und bieten 50 Euro Startguthaben, wenn ich den Vertrag verlängere? Wenn ich 60-70 Euro Umsatz machen würde, könnte ich ja verstehen, dass die sich so viel Mühe geben, mich zu halten...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Naja, wenn die ein zweites Jahr in Folge Kunden verlieren kriegen die größte Probleme mit Banken und Aktionären. Und mit deinem Umsatz liegst du für e+ in der Gewinnzone, ich hab jetzt irgendwo gelesen dass der Durchschnitt bei e+ bei 25 Euro/Monat liegt, und das ist IMHO noch schöngerechnet.

• 25€ allein mach ich doch schon mit meiner F&E.

Bin ja noch nicht volljährig, deshalb auch noch nie wirklich gedanken über Vertrag gemacht.
    In Sachen PrePaid hab ich aber nen guten Tarif ;)

• Re: Warum will E+ mich unbedingt als Kunden halten?

Tja...
    wenn man schon zu den Gepeinigten des Hausfrauennetzes gehört, sollte man doch stolz sein, dass sie einen im Status der Nichterreichbarkeit behalten wollen...wo sonst kriegt man sein persönliches Funkloch noch subventioniert:D :D ...sagt zumindest ein geschätzter unbekannter Kritiker namens Dr ?????

Bello...sag doch mal was Politisches

• Re: Warum will E+ mich unbedingt als Kunden halten?

Die Time&More Tarife werden ja wohl logischerweise so aufgebaut sein, daß bei keinem Telefonierverhalten ein Verlust für eplus entsteht.

Somit hat eplus auch bei Deinem geringen Umsatz durch die "Grundgebühr" des Time&More einen festen Gewinn.

Ich denke mal, jeder Vertragskunde lohnt sich für die Netzbetreiber, da er mit seiner Grundgebühr die Kosten deckt. Ansonsten wären da komische BWLer am Werk.

Und ein Gesprächsguthaben tut eplus nicht weh. Das kostet sie ja kaum etwas, zumal es meistens auch nooch auf mehrere Monate aufgesplittet wird.

• Tja, wenn Du dir die zahlen der Telcos die letzten Jahre anschaust, und teilweise die Gerätesubvensionen gegenrechnest, SIND da komische BWL'ler am Werk...
    Bei einem Vertrag, bei dem ich z.B. 300€ ausgezahlt bekomme, und im Endeffekt 24x 9,95 GG zahle, ist es einfach sehr, sehr schwer, Gewinn auszuweisen...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Tja, wenn Du dir die zahlen der Telcos die letzten Jahre anschaust, und teilweise die Gerätesubvensionen gegenrechnest, SIND da komische BWL'ler am Werk...
    Bei einem Vertrag, bei dem ich z.B. 300€ ausgezahlt bekomme, und im Endeffekt 24x 9,95 GG zahle, ist es einfach sehr, sehr schwer, Gewinn auszuweisen...

Gruesse

Charlie

Und bei welchen Vertrag bekommst Du 300EUR ausgezahlt??? :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Naja, die meisten Kunden werden mit ihrem Handy telefonieren und schon macht der Netzbetreiber Gewinn. Ein paar "Subventionsabzocker" fallen sicher nicht ins Gewicht.

• Andre:
    ist zwar das falsche netz, aber nimm mal den genion-duo student: 7,05€ gg & 2 vollsubvent. handys... da bist du schon bei 300€
    quam war doch das gleiche 3* partner 14,95 gg & ca. 350-400€ auszahlg.
    die (un)sitte der handysubvent. zieht ganz schön runter. wenn es aber einer nicht mitmacht ist er weg vom markt...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!