Warum will E+ mich unbedingt als Kunden halten?

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

... die haben auch die meiste Zeit um Telefonieren übrig ! :p

Stimmt nicht - wir haben kaum Zeit zum Telefonieren, weil wir viel zu viel Zeit an den Stränden dieser Welt oder in diversen Kneipen verbringen. Außerdem müssen wir ja auch noch mal irgendwann schlafen, und wenn wir dann so gegen 15:00 aufstehen, ist eigentlich nur noch Zeit für eine Fertigpizza, bevor wir zu irgendwelchen Leuten zum Saufen gehen.

Das Telefonieren kommt da deutlich zu kurz; ich weiß schon gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Verträgen und Prepaid-Karten, die mir meine Eltern ständig schenken...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Kunden halten

Es dürfte sich auch bei E+ herumgesprochen haben, dass es günstiger ist einen Kunden zu halten als einen neuen dazu zu gewinnen. Ich meine vor Jahren mal eine Studie gelesen zu haben, dass das Verhältnis bzgl. des Aufwands bei 10:1 liegt.

Signatur?

• Ich kenn 5:1 und 7:1 - genau kann das wahrscheinlich keiner sagen.

Daß Studenten beliebt sind, hängt mit was andrem zusammen: Da gibts Zukunftspotential. Studenten verdienen´nach dem Studium oft relativ gut, und wenn man sie nicht vergrault, bleiben sie als Kunden da, wo sie sind. Vermute mal, deshalb sind Bankkonten für Studenten in der Regel kostenlos... :p

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Auch wenn der Beitrag von Memphis nicht ganz ernst gemeint war, wollte ich mal was zu E+ loswerden.

Ich bin seit langer Zeit bei E+. Bisher habe ich nur zwei Funkloch-Probleme.
    Zum einen gitbs auf der Autobahn nach wie vor das eine oder andere Funkloch, was ich relativ schwach finde. Das zweite Funkloch hab ich bei meinen Eltern. Soll aber Ende des Jahres dank des Tausches eines Verstärkers gegen eine Basisstation geändert werden.

Ansonsten lebe ich lieber mit dieser kleinen Unerreichbarkeit (mit einer Rufumleitung kommt man da auch gut weg), hab dafür bessere Konditionen als bei den anderen.

• kosten

Original geschrieben von Charlie_D
    Tja, wenn Du dir die zahlen der Telcos die letzten Jahre anschaust, und teilweise die Gerätesubvensionen gegenrechnest, SIND da komische BWL'ler am Werk...
    Bei einem Vertrag, bei dem ich z.B. 300€ ausgezahlt bekomme, und im Endeffekt 24x 9,95 GG zahle, ist es einfach sehr, sehr schwer, Gewinn auszuweisen...

Gruesse

Charlie
    --------------------------------------------------------------------------------

Und bei welchen Vertrag bekommst Du 300EUR ausgezahlt???

_________________________________________________-

Also ich denke mal 300Euro ist teilweise schon zu hoch gegriffen, jedoch gibt es ja die WKZ zu den üblichen Provisionen etc etc. DA kann man schonmal tatsächilich auf 300euro oder mehr kommen. z.b beim 7650 hat vodafone mal 190euro wkz gezahlt, so das ein handy was damals sau teuer war, für nen apple und ein ei zu haben war etc.

Wenn man einfach mal rechnet das pro Neukunde der gewonnen wird, 1000Euro ausgegeben werden. ( bei providern z.b handy subvention usw. ) dann ist es schön günstiger einen kunden zu halten.

Ein Freund von mir hat eine StromFirma diese zahlt für jeden Kunden bis zu 200euro bis dieser einen Vertrag unterschreibt. Grössere Stromfirmen zahlen da bis zu 600Euro für einen Kunden. wenn man bedenkt wie wenig kunden für strom zahlen im vergleich zu handyverträgen, wird deutlich das jeder Kunde mit Gold aufzuwiegen ist .

Ausserdem darf man einige Sachen nicht vergessen, z.b gibt es auch noch Anschlussgebühren, Mindestumsätze die oft verfallen, Minutenpakete die man nicht mitnehmen kann, SMS die sau teuer sind, da läppert sich das, so dsa die provider immer verdienen wenn sie nicht gerade die dümmsten bwler anstellen.

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!