Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Hallo,


    da man hier wirklich viele negative Erfahrungen lesen kann,
    habe ich entschieden, meinen zu Oktober gekündigten Red M Vertrag nicht weiter laufen zu lassen.
    Außerdem denke ich,
    dass für "Neukunden" stets günstigere Angebote möglich sind als für Bestandskunden.


    Nun frage ich mich aber wie ich das am besten machen soll,
    weil ich unbedingt! meine Rufnummer mitnehmen muss zum neuen Vertrag.
    Also Oktober wäre hier Feierabend. Wann müsste ich vorher schon einen neuen Vertrag fix haben, um dort dann anzugeben, dass ich die alte Nummer vom Red M Vertrag Portieren möchte ?
    Wie kann man sowas am besten in die Wege leiten und unter welchen umständen its das _nicht_ möglich ?


    danke und LG

  • bei Mobilfunk kannst Du Deine Nummer soweit ich weiß jeder Zeit bis spätestens 31 Tage nach Vertragsende portieren lassen, also am besten kündigen und um Portierungsfreigabe der Nummer bitten (kostet so 25 Euro) - mit der Bestätigung gehst Du dann zum neuen Anbieter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jangaro
    [...] unter welchen umständen its das _nicht_ möglich ?[...]

    Z.B. dann, wenn der neue Anbieter einen Rufnummernimport ablehnt, wozu er durchaus berechtigt ist. Also vorher dort erkundigen.


  • Zufällig ein Red M Tarif? Hatten wir nämlich das gleiche Angebot. 39,99 € abzüglich 7,50 € SoHo-Rabatt, 5 € für eine vorhandene Datenkarte und 10 € für einen vorhandenen DSL-Anschluss...
    Ergibt 17,50 €; dafür gab es ein iPhone 6 für 1 €.


    Seit 2 Rechnungen ist alles "richtig" berechnet worden... Also das dir "versprochene" ist eigentlich nicht unrealistisch.


    Ich war / bin mit dem Angebot sehr zufrieden.

  • Mir wurde nun als Bestandskunde folgendes Angebot dür eine Vertragsverlängerung gemacht:


    Vodafone red 3 GB "Aktionstarif" abzüglich 24x 30€ Sonderrabatt für mtl. 44,99
    In dem Rabatt sind auch schon die 10 Euro für den DSL Anschluss einbezogen.
    iPhone 6 64 GB für 119,99 Euro




    Zurzeit habe ich den Tarif Vodafone Superflat Internet




    Was sagt Ihr zu dem Angebot?


    Was bedeutet" Aktionstarif"?

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Würde nun zu dem obigen Angebot noch die EasyTravel Europa Option für 24 Monate gratis bekommen und noch eine einmalige Gutschrift von 100 Euro auf der nächsten Rechnung erhalten.



    Was sagt Ihr dazu?



    Und welcher Tarif ist nun besser besser?
    Mir wurde zur Auswahl der Red M mit 3 GB angeboten oder der Red 3 GB.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zur Info wenn jamand seinen Vertrag verlängert


    http://www.netzwelt.de/news/15…via-vodafone-vertrag.html

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Dankeschön für den Hinweis.


    Ich habe nun meinen Vertrag zu folgenden Konditionen verlängert:


    Vodafone Red 3GB :
    24* 30€ Rabatt (inkl. DSL Vorteil)
    1 GB Option Gratis somit dann insgesamt 4GB Datenvolumen
    24 * Easy Travel Flat Gratis
    24* Deezer Premium Gratis
    Zuerst wollte ich nur einen SIM Only, weil mich momentan jetzt kein Smartphone so richtig vom Hocker haut.


    Jedoch habe ich bei einem Red Tarif mit Smartphone, zusätzlich eine einmalige Gutschrift von 100€ angeboten bekommen.
    So habe ich mich aufgrund des niedrigen Preises, welcher sich fast mit den 100€ deckt, für ein Huawei P8 entschieden.
    Das Kostet einmalig 9,95€ und einen monatlichen HWZ von 5€.
    Wenn man das zusammenrechnet, sind das auf 24 Monate 129,95€ und abzüglich der 100€ Rabatt, sind es dann nur 29,95€ für ein doch gar nicht mal so schlechtes Gerät;)
    Der monatliche Gesamtpreis ist jetzt inkl. Hardware 29,99€



    Bin jetzt absolut zufrieden.



    Zumal ich vorher eine Vodafone Superflat mit weniger Leistung und höherer Grundgebühr hatte und dazu noch bis Dezember gelaufen wäre( habe diese Monate also auch gespart)

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Zitat

    Original geschrieben von icednokia
    [...] und dazu noch bis Dezember gelaufen wäre( habe diese Monate also auch gespart)

    Hoffentlich. Es gab hier nämlich auch schon Berichte, dass mit KRG ausgemachte Vertragsverlängerungen sich später als 24-Monats-Verlängerungen entpuppten, also an die ursprgl. Vertragslaufzeit angehängt wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!