Vodafone Kundenrückgewinnung

  • Moin,


    meinen Red M 2016 habe ich jetzt in den Red M 2017 (Gigadepot) mit 10GB Daten verlängert.


    Zahle 14,99€


    Vergünstigungen:


    10€ Gigarabatt
    10€ Treuerabatt
    7€ Rechnungsrabatt


    macht 41,99€ - 27€ Rabatte = 14,99€ :D

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Heyho,



    Habe heute mal bei Vodafone angerufen, da mein gekündigter Vertrag diesen Monat ausläuft. Aber die Angebote waren ziemlich ernüchternd..
    Wollte einen Young Tarif mit mindestens 3 Gb Volumen, dem Huawei P10 und ich wollte meine Deezer Flat behalten.


    Deezer wurde von vornherein verneint, war mir irgendwie schon klar.


    Angebot war:


    Vodafone Young M
    - 3 GB LTE (mit evtl. 1Gb zusätzlich)
    - Allnet Flat
    - Huawei P10 (mit 170€ Zuzahlung)


    für 39,99 im Monat, er könnte minimal auf 36,99 runter gehen, und da sei schon Treuerabatt mit drin und beim Handy könnte er mit maximal 50€ runter.



    Vergleich im Internet (auf Vodafone.de):


    Derselbe Tarif zu 34,99 im Monat und ab dem 13. Monat 39,99. Ohne! Zuzahlung vom Handy..



    Ich habe bei zwei verschiedenen Nummern angerufen, einmal die in der MeinVodafone App, und eine die in der Info SMS von Vodafone kam.



    Also das bezeichne ich nicht als Kundenrückgewinnung. Ich glaube die wollen mich eher loswerden :P

  • kann es sein, dass die Angebote momentan wirklich sehr schlecht ist?


    Bei den ganzen Vodafone Red Tarifen als Selbständiger/Buisness Kunde sind die Angebote meist höher wie für Neukunden im Netz und das obwohl wir bei vodafone seit zig jahren sind......


    Hat jemand Erfahrung, ob man ein iphone 8 später vergünstigt bekommt wenn man jetzt einen Tarif ohne Handy abschließt?


    Und kann man wirklich nichts besseres erwarten als die Tarife für Neukunden auf der Website???

  • Meiner Erfahrung nach hat Vodafone es anscheinend absolut nicht nötig...
    Die "kämpfen" einfach zum verrecken nicht um alte Stammkunden.
    Ich hatte Ihnen wirklich die Chance gegeben mich als 'zig Jahre alten' Kunden zu halten.
    Sie sind von ihren 60€ nicht einen einzigen Cent (auf mehrmalige Nachfrage) runtergegangen.Selbst fürs neue Handy sollten es noch 400€ Euro zusätzlich sein...
    Für das Geld bekommt man bei einem anderen Anbieter locker 100Gb plus neues Handy für Nüsse oder viel weniger als 400€.
    Ich kann es nicht nachvollziehen!
    Gruß

  • Zitat

    kann es sein, dass die Angebote momentan wirklich sehr schlecht ist?


    Jap, das Gefühl hab ich auch. Dann muss wohl doch ein neuer Provider her..


    LG

  • Ich hab zum 11.11.2017 gekündigt und vor 3 Wochen den Rückruf bekommen. Wechsel aus Red1,5 mit Premium Smartphone in den neuen Red S sim only mit 1GB extra. Restlaufzeit gestrichen. 5 Euro Rabatt.


    Unterm Strich 16,99€


    Bin zufrieden

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    Meiner Erfahrung nach hat Vodafone es anscheinend absolut nicht nötig...


    Ich glaube, die haben endlich mal gemerkt, das viele Kunden deren Grosszügigkeit schamlos ausnutzen und schon direkt nach Vertragsabschluss kündigen um irgentwelche Rabatte abzustauben.


    Das selbe gilt für die ganzen (sorry) Schnorrer bei Kündigung, die am liebsten alles zum halben Preis haben wollen. Jedes Angebot ausserhalb der normalen Tarife kosten viel Geld extra und das rechnet sich nicht.


    Heute ist es mir egal, was Vf da macht, aber zu meiner Zeit dort hätte ich die komplette Kundenrückgewinnung ersatzlos eingestampft.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Ich glaube, die haben endlich mal gemerkt, das viele Kunden deren Grosszügigkeit schamlos ausnutzen und schon direkt nach Vertragsabschluss kündigen um irgentwelche Rabatte abzustauben.


    Dann sollten aber die langjährigen Kunden davon nicht betroffen sein.
    VF sollte ein einfaches System möglich sein : langjähriger Kunde -> keine Vorkommnisse -> plötzlich Kündigung -> KRG angebracht, denn den will ich halten.


    Scheinbar haben andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht, wie ich. Langjährige problemlose Kunden will VF nicht halten. Scheinbar nur die "Schnorrer".


    VG


  • Ich kann nicht sagen, wie gut die Angebote sind. Aber ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht.


    Mein Vertrag besteht schon ewige Zeiten. Keine großartigen Rabatte oder Vergünstigungen bekommen.
    Dieses Jahr habe ich mich bei VF um eine VVL bemüht. Die Hotline wollte für mich 3 Mal einen Rückruf wegen eines Angebotes veranlassen (wirklich 3 Mal). Kein Anruf kam. Kein Interesse an einer Vertragsverlängerung.


    Also habe ich gekündigt. Vertrag sollte noch ca. 2 Monate laufen. Wieder keine Reaktion.


    Ich war praktisch schon bei der Telekom. Leider haben die noch weniger Interesse an neuen Kunden. Selbst mit Magenta 1 Rabatt sollte es noch fast der doppelte Preis sein. So schlecht war VF dann auch wieder nicht.


    Ich war dann zufällig dabei, als Freunde etwas im VF Shop klären mussten. Ich habe dann die Gelegenheit genutzt und nach einem Angebot gefragt. Auch hier konnte man nichts für mich machen aber der Mitarbeiter war zumindest so hilfsbereit und hat einen Rückruf der KRG veranlasst.
    Ich war natürlich mißtrauisch. Aber diesesmal kam der Anruf. Das Angebot ist nicht sensationell aber OK. Das habe ich angenommen.


    Also ja. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass scheinbar gerade die problemlosen Kunden kein gutes Angebot bekommen. Oder nur mit viel Bettelei.


    Vf scheint sich die "Springer" und die "Schnorrer" heranzüchten zu wollen.


    Keine Ahnung.


    VG

  • Vor 2 Wochen meinen Vertrag bei VF gekündigt und am vergangenen Mi. den Anruf von der KRG erhalten.
    Das Angebot war der Red L ohne Handy (wollte ich so haben) für 40,- EUR. Für mich ist das ganze akzeptabel und ich bleibe bei VF.


    Ich bin nun seit 8 Jahren bei VF und konnte mich bisher nicht beschweren was eine VVL angeht. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!