Neue Eplustarife ab 1.2.

• So richtig revolutionär ist bei Eplus schon lang nichts mehr. Mittlerweile sind die, was Tarifinnovationen betrifft, weit abgeschlagen. Das Einzige, was bei denen noch interessant ist, sind deren Communitymarken, die je nach Nutzerkreis für den Einen oder Anderen interessant sind. Die breite Masse erreichen die damit in meinen Augen nicht mehr. Zu viele Marken unter dem Eplus-Dach. Der Laden ist zu unübersichtlich geworden. Wenn die nicht mal schleunigst was am Netz machen, gibt es für immer weniger Leute interessant dort Kunde zu bleiben. Günstige Tarife sind eben nicht alles. Auch das Netz muss laufen und die Daten-Angebote sind ja wohl ein Witz. Der Schuppen hängt technisch einfach hoffnungslos hinterher.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Falls sich die Frage auf meinen Post bezieht, dann stammen die Infos nicht mal aus einer Glaskugel, wollte einfach nur deutlich machen, was ich mit Rundumsorglos-Paket meinte...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Gerade wurde bei teltarif von einem User der folgende Link gepostet:

http://209.85.129.132/search?q…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de

Anscheinend wird bei dem revolutionären Base-Tarif zukünftig zwischen Base- und E-Plus-Netz unterschieden. Flatrates nach Baukasten-Prinzip. Also das gleiche, was Congstar früher mal hatte.

War nicht eines der Eplus Versprechen immer einen Preis in alle Netze zu bieten?

Ein Baukastenprinzip wäre alles, nur nicht revolutionär.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Vor allem wenn es wirklich eine BASE und eine E-Plus-Flat gibt.
    Bisher wurde dies nicht getrennt.

Sollte dieser Tarif kommen, mache ich mir wirklich Sorgen um die Zukunft von E-Plus.

Apple iPhone 15 Pro MaxTitan Natur 256GB mit Vodafone Gigamobil M unlimited und o2 Business Unlimited Max

Apple iPad Pro 11" (M1) 2021 512GB Wifi + Cellular

Apple Watch Ultra 3 Black

Apple Macbook Pro 13" (M1) 2021 512 GB Space Grau

• Blicken wir mal zurück:

Vor einigen Jahren hat Eplus schon einmal eine Revolution angekündigt.

Auf der CeBIT hat Eplus dann den Schwanz eingezogen und das Produkt nicht auf den Markt gebracht.
    Einige Monate später wurde dann BASE gestartet und das war zur damaligen Zeit wirklich eine Revolution, die den Mobilfunkmarkt nachhaltig verändert hat.

Wenn Eplus nun erneut eine Revolution ankündigt, gehe ich schon davon aus, dass die Verantwortlichen etwas in der Hinterhand haben und sich genau überlegt haben, welchen Begriff sie verwenden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Aber dann spinn doch mal rum und stell dir vor, was es da geben kann im Vergleich zu einer Alle-Netze-Flat für 40€. Lass sie 35€ machen => Wo ist da die Revolution? Also irgendwas anderes... Ich kann mir beim besten Willen nichts vorstellen, außer das von mir erwähnte Paket, aber das wäre ja auch nur ein "verbesserter" Tarif...

Oder sie kündigen das iPhone im ganz großen Stil an (s. Thread hier im Forum)... Ich kann mir einfach nix vorstellen.

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Ich bin persönlich ja auch der Meinung, dass der Bedarf an Allnet-Flatrates im Mobilfunksektor stark überschätzt wird. Es gibt sicherlich einige Privatkunden, die das benötigen (oder zu benötigen meinen), aber ich bezweifle stark, dass das wirklich die Mehrheit der Kunden ist, die so ein Angebot nutzen wollten.

Abgesehen davon ergibt die Allnet-Flat auch aus Sicht des Anbieters nur wenig Sinn. Das Simyo-Prinzip (du bezahlst, was Du verbrauchst) ist m.E. erstens sinnvoller und zweitens fairer - für den Anbieter und den Kunden (denn bei einer Flat müssen Wenignutzer die Vieltelefonierer subventionieren). Aber gut, E-Plus und O2 werden ihre Marktforschung gemacht haben...

• Damals haben sie eine Sensation angekündigt, eine Revolution ist nur eine ganzheitliche Veränderung. Auch der Wegfall aller alten Tarife und Einführung eines neuen teureren Systems mit einem Paukenschlag wäre zwar eine Revolution (im Eplus-System) aber keine Sensation... :D

Vielleicht fällt ja auch nur das Provisionsmodell weg und es wird sowas wie my Handy eingeführt zur monatliche Ratenzahlung, da immer weniger Kunden nach neuen Handys fragen bzw. meinen es im Internet schnell gleich so viel billiger kaufen zu können...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Mir war auch völlig schleierhaft warum der Base von 10€ auf 15€ gstiegen ist. Fand ich echt eine Frechheit, wo auf breiter Front die Preise eigentlich purzeln.
    Tatsache ist, daß Eplus pro Nutzer im Schnitt ungefähr 14€ Euro verdient.
    Ich denke, daß sie diesen Schnitt erhöhen wollen.. mit was sonst als mit irgendwelchen Paketen?
    Also Freiminuten, Fremdminuten, Inclusive-SMS und Inclusivdaten, vll noch mit Festnetznummer.
    Das alles für 20€-25€, die dürfte jeder übrig haben, um dann Handymäßig richtig Gas zu geben. Gleichzeitig wäre der Schnitt erhöht und alle wären zufrieden.
    Aber wir werden sehen. Bin echt gespannt!!

Gruss

• Vielleicht hört Eplus ja endlich mal auf, für jede Leistung, die über Flat/Inklusivpaket hinausgeht, nach Telefonsexpreisen abzurechnen. Das letzte, woran ich mich z.B. bei Base erinnern konnte, waren Kosten für Gespräche in Fremdnetze i.H.v. -,25 €/Min.

Wenn man in den T&M Minutenpaketen das Kontingent überschreitet, fallen völlig irrwitzige Kosten für weitere Minuten an. Wer will solchen Kappes denn heute noch.

Wenn der höchstmögliche Minutenpreis für nationale Standardgespräche über -,15 bis -,20 €/Min. liegt, muss man inzwischen ja einen wahren Deppen finden, der so etwas noch abschliest. Und die werden in Sachen Telefonkosten immer weniger.

Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!