Kündigung bei Base durch viel Festnetztelefonie??

• Die Standleitung (zu einer Nummer) wurde wohl als geschäftliche Nutzung ausgelegt. Wäre wohl nicht verkehrt gewesen aufzulegen, wenn man nicht mehr spricht... ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die Standleitung (zu einer Nummer) wurde wohl als geschäftliche Nutzung ausgelegt. Wäre wohl nicht verkehrt gewesen aufzulegen, wenn man nicht mehr spricht... ;)

"Gesprochen" wurde zumindest immer, weil das rauschen des LKW immer durchkam.... oder jemand hat die Leitung abgehört......

MfG

HH

• Finde ich interessant, wie hier versucht wird dem Provider Geld zusparen, indem seine IC-Gebühren gering gehalten werden sollen. Ich verstehe nicht, wieso Ihr da hinterher rechnet. Wenn sich das nicht rechnet, hat der Anbieter seine Hausaufgaben nicht gemacht und zur Not kann er ja auch kündigen. ;)

Gibt doch so viele Billigheimer, kann er sich doch einen aussuchen. Und da er ja auf dem Vertrag nur "rumhurt", ist Ihm die Nummer wohl auch egal. Wenn Ihm die nächsten Anbieter auch kündigen, muss er halt sein Telefonieverhalten eben anpassen.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Ich denke dass das weniger mit dem "sprechen" zu tun hat, als das immer dann 8-12 Stunden täglich zu einer Nummer waren am Stück...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Re: Kündigung bei Base durch viel Festnetztelefonie??

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Während sie manchmal geschäftlich telefoniert, lässt er sein Handy parallel mitlaufen und wenn die beiden wieder Zeit haben, reden die miteinander.

sind die Beiden irgendwie krankhaft eifersüchtig oder wieso lässt man das Telefon einfach nebenbei laufen?
    Den Sinn verstehe ich überhaupt nicht! Dann muss man auch nicht wundern, dass Eplus ihm geschäftliche Nutzung vorwirft und ihm kündigt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Eine Nachfrage bei O2 ergab, dass selbst bei 24 Stunden Gespräche / tag und 30 Tage lang, keine Kündigung erfolgt.

Liegt vielleicht daran, dass die O2 nen eigenes Telefonnetz hat, und die IC geringer sind.

So gehen die halt zu O2.... und haben dank Base noch das Handy geschenkt bekommen.... ist doch ne Super Sache :-)

MfG

HH

• Re: Re: Kündigung bei Base durch viel Festnetztelefonie??

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    sind die Beiden irgendwie krankhaft eifersüchtig oder wieso lässt man das Telefon einfach nebenbei laufen?
    Den Sinn verstehe ich überhaupt nicht! Dann muss man auch nicht wundern, dass Eplus ihm geschäftliche Nutzung vorwirft und ihm kündigt!

Wieso krankhaft eifersüchtig, sind ein sehr glückliches Paar...

wenn du mein posting gelesen hättest hättest du auch den Sinn verstanden.

Die freuen sich, dass die gekündigt worden sind..

Aber selbst wenn es eine geschäftliche Nutzung wäre, der "alte" Base Vertrag den gabs in der gleichen Version auch für Geschäftskunden....

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Eine Nachfrage bei O2 ergab, dass selbst bei 24 Stunden Gespräche / tag und 30 Tage lang, keine Kündigung erfolgt.

Na dann lies dir mal die Praxiserfahrungen zum o2o durch :D

• Eine Flatrate ist eben keine Standleitung...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Eine Flatrate ist eben keine Standleitung...

Sicher, aber eine Standleitung läuft 24 h Tag.

die beiden Telefonieren 6-8 Stunden / tag und legen danach auch auf.... d.h. somit dass es keine Standleitung ist...

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!