Werde ich abgehört?

• Re: Re: Re: Re: Re: Werde ich abgehört?

Zitat

Original geschrieben von b.scheuert
    geht es bei dem verfahren um das, wegen dem auto waschen? oder ist das wieder ein anderes?

sorry für die zwischenfrage, aber war etwas verwirrt...ich hoffe für dich, dass sich die sache aufklärt...

Nein. Das mit dem Autowaschen war nur ein Trick von mir, um zu sehen, ob der Nachbar darauf reagiert. Er hätte diese Information nur durch Abhören haben können.

Vielleicht muß ich mir bessere "Fallen" ausdenken...

• Lieber Neuling,

"Verschwörungstheorien" werden (hier) oft nicht ganz ernst genommen. Vielleicht solltest Du vor diesem Hintergrund ein wenig sorgfältiger argumentieren, wenn Du hier schreibst.

Und vielleicht auch manche Antwort darauf überprüfen, was der Ersteller mit seinen Worten sagen will ... ohne dass er es ausdrücklich geschrieben hätte. ;)

Nur ein wirklich nicht böse gemeinter Tipp von mir.

Frankie

• Moin Jungs,

ich glaube, das Du höchsten eine schlechte Leitung hast. Du sagst, das vor einiger Zeit arbeiten am Erdkabel bei Dir in der Strasse waren und das diese die Telfonleitung betroffen hat. Nun kann es sein, das die Muffe dort nicht 100% runtergeschrumpft wurde und nun am "Absaufen" ist. Die ganzen "Merkwürdigkeiten" die Du aufgezählt hast, würde ich eher auf einen defekten Telefonport oder eine schlechte Leitung zurückführen.

Mich interessiert aber mal, was für ein Techniker bei Dir war? Direkt von der Telekom? Die Kosten, die dafür anfallen, sind ja auch nicht unerheblich und die "Inspektor-Gadget-Methoden" sind auch nicht ohne, dafür kann jemand ziemlich auf´n Sack bekommen.

Für den Fall, das Du doch abgehört werden solltest, würde ich mal die Übergangspunkte kontrollieren lassen. Theoretisch kann er sich ja nur im APL (Übergabepunkt der Telekom, wo von Erd- auf Innenkabel umgelegt wird und die Parteien im Haus sich sternförmig verteilen) oder in irgendwelchen Unterverteilern im Haus aufgeklemmt haben und dann muss er ja auch noch die DA im Kabel zu sich in Haus nehmen, die frei ist, da er sonst ja seinen eigenen Anschluss lahmlegen würde. Da müsste ja dann an diesen Punkten irgendwo ersichtlich sein. Das würde ich mal überprüfen lassen.

Zur rechtlichen Seite sei gesagt, dass wenn es wirklich so sein sollte und Dein Nachbar sich wirklich parallel zu Deinem Anschluss aufgeklemmt hat, er einen deluxen Ärger bekommt - und das nicht zu knapp.

Wenn Du wirklich so fest davon überzeugt bist, das Du abgehört wirst, würde ich einen Servicetechniker von der Telekom kommen lassen und das Hausnetz mal überprüfen lassen, jedoch kommt der sicherlich nicht kostenfrei. 40 Euro Anfahrt + 15 Euro je angefangene 15 Minuten.

Desweiteren stimmt es, das die DSL-Sync abreißt, wenn vor dem Splitter ein Telefon "abgenommen" wird. Da würde ich dann auch mal drauf achten.

Viele Grüße,

vandertroost

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Zitat

Wenn Du wirklich so fest davon überzeugt bist, das Du abgehört wirst, würde ich einen Servicetechniker von der Telekom kommen lassen und das Hausnetz mal überprüfen lassen, jedoch kommt der sicherlich nicht kostenfrei. 40 Euro Anfahrt + 15 Euro je angefangene 15 Minuten.

plus Mehrwertsteuer

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Original geschrieben von vandertroost
    Desweiteren stimmt es, das die DSL-Sync abreißt, wenn vor dem Splitter ein Telefon "abgenommen" wird. Da würde ich dann auch mal drauf achten.

Theoretische Frage:
    Würd's was bringen wenn der Nachbar auch einen Splitter dranhängt und sein 'Abhörtelefon' dann an die TAE-Buchse vom Telefon hängt? Quasi daß dann 2 Splitter am Anschluß parallel geschalten sind...
    Weiß jetzt nicht so genau was alles in so nem Splitter drinhängt, aber bei 2 einfachen Frequenzweichen müsst das ja gehen.

• er könnte nen einfachen, alten prüfhörer (elmeg-knochen) nehmen, bei ebay immer wieder für um die 20 euro zu bekommen. damit kann man wunderbar abhören.
    damit schaltet man sich einfach hochohmig auf, das merkt man eigentlich nicht, das dsl wird auch nicht gestört.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Dann müsste der Nachbar aber 24h mit dem Prüfhörer im Graben an der angezapften Leitung verbringen. Jeden zwischen A/B geschalteten Wecker zu Signalisierung eines Anrufs hätte der vor Ort gewesene Techniker eigentlich beim Durchmessen der ggf. stromlos geschalteten Leitung feststellen müssen.

Hierbei wäre auch ein Schluss durch ggf. an irgendeiner Muffe eingetretene Feuchtigkeit feststellbar gewesen. Jede noch so hochohmige parallel zur Leitung geschaltete Einrichtung hätte bei einer Prüfung durch den Techniker vor Ort m.E. auffallen müssen.

Frankie

Erg:
    Falls der Techniker gar nicht von der Telekom war, wird Dein Nachbar inzwischen noch ganz andere Sachen zu hören bekommen. ;)

• das stimmt wohl, aber den kann man auch immer wieder abklemmen.
    allerdings ist das ganze nicht wirklich einfach für den nachbarn und damit macht er und mindestens noch jemand weiteres sich mächtig strafbar, wenn denn dem so sein sollte.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Wenn Du nun (vorläufig) bei wichtigen Angelegenheiten auf VOIP umsteigen würdest, wärst Du m.E. auf der sicheren Seite. Der Aufwand, den Dein Nachbar betreiben müsste, um dann noch mitzulauschen, wäre beträchtlich - und stünde in keinem vertretbaren Kosten-Nutzen Verhälntnis. Dann könntest Du die Geschichte in aller Ruhe angehen.

Du hättest etwa die Möglichkeit geeignete Personen befragen. Ein Nachbar, wie Du ihn schilderst, wird in gewissen Kreisen bestimmt mit seinem "Coup" hausieren gehen - das halte ich für sicher.

Frankie

Erg.:
    Wenn ein Techniker rauskommt, kann er Deinen Anschluss möglicherweise auch auf eine andere zum Verteiler führende Doppelader aufschalten. Dein Nachbar wird wohl kaum die Telekommunikation der gesamten Umgebung in seinen Keller geführt haben.

• Hallo Frankie,

danke für den Trost. Ich kenne das Problem der Schilderung einer "Verschwörungstheorie", wenn man solch einen Verdacht äußert. Man wird sehr schnell (und auch sehr gerne) von einigen für hysterisch oder bekloppt erklärt. Vielleicht hätte ich vor meinen Erfahrungen ähnlich reagiert. Wenn man allerdings die Verschwörung schriftlich vorliegen hat (ich habe Euch nicht alles erzählt, weil ich nur den technischen Rat suchte und keine Bildzeitung bin) ist die Verschwörung (für mich) bewiesen. Es war übrigens nicht meine Absicht, in dem Forum irgend jemanden von einer Verschwörung zu überzeugen.

Ich kann zu dem Nachbarn nur sagen, daß er technisch völlig unbegabt ist, weder mit Internet noch mit Parabolschüsseln umgehen kann. Aber er ist sehr primitiv und böse und würde im Abhören wahrscheinlich noch nicht einmal eine Straftat sehen. Er gehört zu der Sorte, die aufs Klo geht, um mal wieder ne Stunde am offenen Fenster zu horchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!