Android / Hero - ein paar Fragen von einem iPhone-Nutzer

• Hihi, dachte mir gerade das gleiche.

Die Verarbeitung liegt auf Niveau der E-Serie bei den Nokias. Vorallem die neuen Heros haben eine Teflon Beschichtung und eine Art gummierte Rückseite. Greift sich sehr wertig und fingertapserfreundlich an :)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Seh nur ich hier einen Widerspruch? :confused:

Sollte eigentlich keiner sein, da ja schliesslich die Verarbeitung des Iphones top und meiner Meinung nach unstrittig ist, wie die des Hero! ;-)

Sorry leute, habe mich unvertändlich ausgedrückt! :D

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Sollte eigentlich keiner sein ...

Naja, Benz-Driver hat so seine eigene Meinung und Erfahrung in Bezug auf die Qualität der iPhones ... ;)

• Das Hero ist keine schlechte Wahl, jedoch würde ich es angesichts der neueren Android Geräte (Nexus One und Milestone) nicht kaufen. Von der Hardware ist das Hero einfach veraltet. Das merkt man beim Multitasking und auch besonders beim Browser. Hier sind Milestone und Nexus One einfach schneller. Leider ist die Auflösung des Hero Displays auch nicht mehr aktuell. Das macht sich beim Surfen besonders bemerkbar.

Positiv am Hero ist jedoch die Sense Oberfläche, der Knick und die Kamera. Bei guten Lichtverhältnissen macht die Kamere sehr gute Bilder. Sobald du aber weniger Licht hast, ist sie jedoch unbrauchbar. Beim Nexus One und dem Milestone könnte man zumindest noch einen LED-Blitz nutzen.

Mein Rat daher: Nexus One / Milestone kaufen oder auf den Hero Nachfolger warten.

Hab das Hero für ca. zwei Monate genutzt und bin dann auf das Milestone umgestiegen. Das habe ich bisher nicht bereut!

• Hab das schonmal an einer anderen Stelle gefragt. Aber wie ist denn eigentlich die Geschwindigkeit der Bedienung und des Browsers des Milestones im Vergleich zum iPhone 3G bzw. HTC Hero (Hero und 3G sind ja annähernd vergleichbar vom Speed)?

Hat irgendjemand einen Plan, ob bei HTC ein Android mit Schiebe-QWERTZ geplant ist wie beim Milestone?

Grüße

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Der Milestone Browser lädt auf jeden Fall schneller als der Browser des 3G. Hab ich mal mit einem 3G Besitzer verglichen (über WLAN). Insgesamt dürfte das Milestone auf dem Niveau des 3GS liegen. Das gilt aber nur für das Laden der Seite. Das rein- und rauszoomen auf fertig geladenen Seiten ist beim iPhone flüssiger. Das gilt für das 3G und das 3GS.

Durch die höhere Displayauflösung bekommt man beim Milestone aber viel mehr Infos auf einen Blick, was die Navigation auf großen Websites enorm erleichtert.

Die Geschwindigkeit der gesamten Bedienung ist schwierig zu beurteilen. Programme starten auf einem Milestone schneller als auf einem 3G. Aber bei Standardanwendungen (z.B. Galerie) und dem Scrollen durch das Menü liegt das 3G vorne.

Das sollte sich aber mit dem kommenden Update auf Android 2.0.1 und darauf folgend 2.1 wieder ändern. Durch 2.0.1 soll das Milestone um einiges flüssiger laufen.

Beim iPhone hat Apple einfach den Vorteil, dass das iPhone OS nur auf 2G, 3G und 3GS laufen muss. Dadurch gibt es viel mehr Optimierungsmöglichkeiten. Android läuft jedoch auf unzähligen Geräten, daher ist es nicht 100% tig auf die Milestone Hardware angepasst.

• So hab mich jetzt fûr das Milestone entschieden. Echt mal ein Spitzengerät! Vermiss mein iPhone überhaupt nicht mehr :)

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!