Leere Verpackung erhalten

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe

Im Grunde haben meine Vorredner es bereits gesagt: Kauf doch einfach beim nächsten Mal bei einem Laden, der kundenfreundlich ist = Amazon z.B. ;)

Vielen dank für eure Antworten, kann ich mich also "Entspannen" und schauen was Passiert?
    Vorzuwerfen habe ich mir nichts (Eidestattliche vers. etc wäre also völlig ok).

Üblicherweise bestelle ich auch solche dinge bei Amazon,schon allein wg. dem Preisvorteil.
    jedoch hatte ich noch div. Gutschriften,und seit Weihnachten einen Gutschein - somit erlangte das Handy einen netten Preis von knapp 63euro.
    Wollte ich Entsprechend einlösen aber das war wohl ein Reinfall

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• EDIT Funzzt nicht,
    event kann es ein Modi zusammenfügen?

Wie schaut es mit ausstausch der daten unter den Firmen aus,

würde OTTO den "Betrug" und die entsprechende Forderung auch anderen Unternehmen mitteilen?

Otto und Quelle hatte regen informationsaustausch, d.h. könnte es ja auch z.b. amazon erfahren und lieferung verweigern?!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Otto und Quelle hatte regen informationsaustausch, d.h. könnte es ja auch z.b. amazon erfahren und lieferung verweigern?!

Mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig. So wie ich das überall gelesen habe, hat Otto von Quelle den Kundenstamm nur für eine einmalige Werbeaktion gekauft. Ohne Historie usw. Lt. eigenen Aussagen werden Kunden die auf die Werbeaktion nicht reagieren automatisch gelöscht.

Des Weiteren möchte ich nochmal darauf hinweisen das Geduld hier angebracht ist. Die Reaktion von Otto die Bestellung des Notebook zu löschen ist prinzipiell verständlich. Es gibt noch einen "offenen" Fall, welcher noch nicht geklärt ist. Erst wenn alles ordnungsgemäß erledigt ist, kannst Du wieder "normal" bestellen.

Mir ging es vor einiger Zeit mit "mytoys" (gehört auch zu Otto) ähnlich. Ich habe dann noch einige Zeit Mahnungen für die (falsche) Lieferung erhalten und konnte kurzzeitig nicht mehr auf Rechnung bestellen. Nachdem aber alles im System ordnungsgemäß hinterlegt war und die Eidesstattliche Versicherung abgegeben war ging auch wieder alles.

Daher einfach abwarten und nicht alle verrückt machen. Es gibt nunmal standardisierte Prozesse die eingehalten werden müssen, insbesondere in solch großen Firmen wie Otto. Da kann man i.d.R. nichts schnell auf dem kurzen Dienstweg erledigen.

Grüße

PS: Ich mag den Laden übrigens auch nicht. Wegen angeblich "zuvieler Rücksendungen" erhalte ich keine Prospekte und Kataloge mehr.
    Bestellen und behalten darf ich aber noch :p . Die Firma selbst ist mir auch unsympathisch, aber hier geht es um die Sache und in dieser muss man einfach Geduld haben und das ordentlich (ohne Unterstellungen und Mutmaßungen) klären.

PPS: Im übrigen wird Otto nur so stark frequentiert, da man dort ohne große Probleme in Raten zahlen kann und viele Leute bei Banken keine Kredite o.ä. bekommen aber bei Otto trotzdem in Raten zahlen können.

• Mal allgemein etwas zu diesem Thema.

Es ist ganz wichtig, die Pakete exakt bei der Annahme zu prüfen. Das mag jetzt kleinlich und lustig klingen. Ich prüfe bei bei der Annahme jedes Paket genau ob es noch vom Absender versiegelt ist oder nicht.

In diesem Fall hätte man es rechtzeitig erkennen können und die Annahme aus diesem Grund verweigern oder vom Fahrer schriftlich die Auffälligkeiten vermerken lassen können.

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Im Grunde haben meine Vorredner es bereits gesagt: Kauf doch einfach beim nächsten Mal bei einem Laden, der kundenfreundlich ist = Amazon z.B. ;)

Amazon macht das genauso - so wie jeder andere Versandhändler, der überleben will. Die sperren schon mal ein Kundenkonto, wenn nur jemand in der Verwandtschaft oder an der gleichen Adresse irgendwelche Schwierigkeiten macht. Amazon hat nur meist die bessere Verpackung, die man nicht aufbekommt, ohne sie zu zerstören.

• Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    Amazon hat nur meist die bessere Verpackung, die man nicht aufbekommt, ohne sie zu zerstören.

Also gerade die Amazon Verpackungen für Kleinzeugs (z.B. Handys) ist so ziemlich die einzige Verpackung die man komplett zerstörungsfrei öffnen und wieder verschliessen kann.

Habe vor kurzem noch dort ein Smartphone gekauft und das mal getestet. Einfach seitlich die Laschen vorsichtig heraus ziehen, Ware entnehmen und wieder Lasche vorsichtig einstecken.

Das sieht man nicht, dass das Paket schon mal offen war.

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere." (Arthur Schopenhauer)

• Hallo,

ich arbeite zwar in der internationalen Logistik (Luftfracht), aber bei uns werden Verluste folgendermaßen gehandhabt: Es gibt eine bestimmte Lieferkette. Bei einem Verlust wird immer die letzte Stelle mit einer Haftbarhaltung verantwortlich gemacht. So geht das dann Rückwärts bis zum ursprünglichen Versandpunkt zurück (man glaubt ja nicht, durch wieviele Stationen solch ein Paket gereicht wird), bis einer nichtmehr schriftlich nachweisen kann, das die Ware im ordnungsgemäßen Zustand war. Genau dort tritt dann die Versicherung ein (sollte es an Hermes liegen - die Transportversicherung von Hermes. Ansonsten die des Subunternehmers. Jedenfalls ist jeder Spediteur versichert ...zumindest sollte er das in dieser Branche.)

Was ich damit sagen will: Du brauchst dich um nichts kümmern. Hermes hat ein Problem. :p

Ich kann dir auch sagen, warum dein Notebook storniert wurde: Im System wird vermerkt, dass dein Nokia verschwunden ist. Es gibt (leider viele) Betrüger, die die Ware erhalten, aber dennoch sagen, dass sie die Waren nicht erhalten haben. Und ehe solch ein Fall nicht geklärt ist, wird alles weitere erstmal "eingefroren".

• Ich glaub die Spinnen...

Heute Post erhalten:
    (Sinngemäß)
    ---------------------
    Wir haben ein Paket erhalten und wissen damit nichts anzufangen,es war inhaltslos.

Sollen wir es entsorgen?
    Leider lag der Rücksendung kein Schreiben bei....
    ---------------------

Das war kurz und knapp der Inhalt - der völlig falsch ist.

Natürlich lag das Restliche zubehör im Karton -sowie der komplette Email Verkehr

• Ich hatte letzter Tage exakt denselben Fall bei einer Lieferung per Hermes. Es handelte sich um eine Basisstation für schnurlose Haustelefone. Auch hier fehlte in der OVP das Hauptgerät - das Zubehör war vollständig.

In meinem Fall hat mir der Händler umgehend Ersatz zugesandt.

Frankie

Edit:
    Wenn ich meine langjährige Erfahung als Kunde des Versandhandels mal Revue passieren lasse ... das einzige Transportunternehmen, bei dem es niemals einen Zwischenfall gab, ist die Post (jetzt DHL). Und da sicherlich über 90% meiner Bestellungen per Post/DHL ausgeliefert wurden, spricht das eigentlich für sich ...

• Vielleicht wurde Dir jetzt der Rest in dem zurückgesendeten Paket "entnommen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!