Rechtschreibungsproblem

• Hi,

ich such die Rechtschreibung des Wortes "Beukott". Die Schreibweise scheint falsch zu sein, aber ich find es nicht im Duden und weiß nicht, wo ich noch suchen soll. :confused:

Sorry, aber ich weiß nicht, an wen ich mich um die Zeit noch wenden soll... :rolleyes:

• Hervorragend...
    Ich dank Dir! :top:

Tja, manchmal bedauer ich, dass ich keine vernünftige Rechtschreibkorrektur hab... :rolleyes:

• eine rechtschreibkorrekttur im forum wäre geil, dann würd ich mal was produktives von mir geben können, ohne das alle raten müssen was da steht, da ich häufig beim tippen daneben haue! ;)

• Zitat

Original geschrieben von equinox
    eine rechtschreibkorrekttur im forum wäre geil, dann würd ich mal was produktives von mir geben können, ohne das alle raten müssen was da steht, da ich häufig beim tippen daneben haue! ;)

Ich kannte mal einen, der haute mehrmals am Tag mit der Faust auf die Tastatur und brüllte "Warum kann sich diese blöde Kiste nicht denken, was ich meine...?!!!"
    Die 'Kiste' stellte sich vermutlich die Frage 'Gibt es Intelligenz da draussen...?'

Der Word-Tipp ist Klasse, weil auch recht abwegige Schreibweisen berücksichtigt werden - manchmal wird für was Richtiges aber auch ziemlicher Blödsinn vorgeschlagen, zB für das bei M$ völlig unbekannte Wort 'Powerpoint': Powerjoint Powerpointe...

Bei einfacheren Anfragen (vielleicht oder vieleicht) tut es auch google

BTT: Wo der Begriff Boykott herkommt (steht fast ganz unten)

Das beste Flüchtigkeitsfehlerkorrekturprogramm sitzt zwischen Tastatur und Stuhllehne und guckt vor dem Abschicken noch mal über den Text...:rolleyes: ;)

Das zweitbeste produziert ein Geändert von... :D

• Hätte eine Frage:

1. Bei Trennungen am Satzende wurden drei neue Regeln eingeführt. Welche?

2. "Eigedeutschte" Begriffe, die aber aus einer Fremdsprache stammen, dürfen jetzt auch nach deutschen Wortlaut geschrieben werden. Diese Regel ist freiwillig. Was will man damit bezwecken?

Wer kann mir helfen? Hab schon gegoogelt. Das ist KEINE Hausaufgabe da ich schon arbeite ;) Dankeschön.

• Es heißt übrigens Rechtschreibproblem!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Rechtschreibproblem?

Ich würde dazu in erster Linie zum Duden greifen ;)

Laut eben diesem, wird "Boykott" nur in dieser Schreibvariante korrekt geschrieben.

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!