Mobiles Internet auf Mallorca

  • Hallo,


    ich möchte während meiner Urlaube auf Mallorca im Internet surfen, ohne ins Internetcafe gehen zu müssen.
    Ich dachte dabei an an eine Möglichkeit, das mit einer Prepaidkarte zu tun.
    Wer kann mir insbesondere folgende Fragen beantworten:


    - welchen span. Anbieter nehme ich, wenn ich "Wenigsurfer" bin?
    - bei welchem Anbieter bleibt wie lange mein
    Guthaben erhalten? (Es sollte schon 9 - 12 Monate sein)
    - wo kann ich einen Internetstick kaufen? Nur im Internet?


    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Telekom gemacht, die ja auch in Palma einen Shop hat?


    Ich freue mich auf eure Antworten und Tipps.

  • Hallo,
    ->Hat jemand schon Erfahrungen mit der Telekom gemacht, die ja auch in Palma ->einen Shop hat?


    wenn du den Shop nahe dem Plaza Major/Müller Dogerie meinst dann ist er zu empfehlen. (Stand Sept 2009)

    Man spricht Deutsch, die Karte wird registriert, Stick bekommst du auch.


    Kauf dir dort ne Mas Movil , die ist mit zum surfen und telefonieren günstig, man kann die Daten online verwalten / einsehen und die Karte von Deutschland aus
    aufladen. Nach zweimaligen aufladen wird ist auch Roaming in DE möglich.


    Ich benutze die Karte selbst und habe bisher auch auf den Kanaren besten Empfang
    und Datendurchsatz gehabt.
    Kannst dich ja auf der Internet seite von masmovil.es informieren.

  • Den T-Punkt in Palma gibts schon lang nicht mehr. Mit vodafone hab ich auch gute Erfahrungen gemacht (Allgemein und im Speziellen).

  • Re: Mobil surfen in Spanien


    Zitat

    Original geschrieben von telfreak

    Habe selbst ne Vodafone-Karte, alle anderen sind nicht zu empfehlen.


    telfreak


    Hallo Telfreak,


    im Prepaid-Forum habe ich bislang keine Antwort erhalten.
    Kannst Du hierzu etwas sagen:


    Spanische VF-Karte online aufladen


    Auf der deutschsprachigen Homepage von Vodafone ES sind ganz unten die Auflademöglichkeiten aufgeführt.
    Beispiel:


    Zitat:Im Internet: http://www.vodafone.es\recargas (aus Sicherheitsgründen müssen Sie vorher schon ein Guthaben an einem 4B Geldautomaten eingerichtet haben. Diese Operation ist kostenlos)




    1. Kann ich dazu an einem Geldautomaten einer 4B-Bank mit meiner deutschen EC- oder Kreditkarte Guthaben aufladen oder muss ich 4B-Kunde sein?
    2. Falls 1. möglich ist, kann ich dann auch online meine deutschen Karten nutzen?


    Hintergrund ist, dass ich mir Ende Januar eine VF-Karte aus Spanien mitbringen lassen möchte, die ich selbst aber erst im Dezember benötige.
    Nach 9 Monaten ohne Aufladung wäre die Karte ja nur noch anrufbar und nach weiteren 3 Monaten würde sie abgeschaltet.


    Die Karte möchte ich in meinem iPhone (= freies mit VF-Vertrag) nutzen + die entsprechenden Einstellungen bereits vor Reiseantritt vornehmen.

  • Simyo.es


    Hey,


    für Spanien kann ich wärmstens simyo.es empfehlen (tarif- und geschwindigkeitsmäßig - s. auch Forum-Suche).


    Die SIM muss aber an eine spanische Adresse geschickt werden (ich hab im Moment leider keine zum Verleihen :(; vielleicht kann ja ein anderer User aushelfen .oO )...


    https://www.simyo.es/simyo/por…ore/select-data-priceplan -> bis 500 MByte / Monat 5 EUR


    Das Guthaben gilt glaub 6-12 Monate und kann mit ner deutschen VISA aufgeladen werden...

    \\/ The truth lies out there...

  • Ja, die Simyo.es ist neben der MAS Movil eine gute Wahl .
    Leider für Nicht Spanier schwer zu beschaffen da nicht im Laden kaufbar.
    Aber auch alle Daten online handelbar und Roaming in DE funktioniert auch
    zu relativ vernünftigen preisen.
    Aber gerade in Mallorca war der Datendurchsatz aber miserabel schlecht .



    Beide Anbieter sind im Vergleich zu den andern Anbieter wesentlich günstiger !


    zu - Sung -> Den T-Punkt in Palma gibts schon lang nicht mehr
    Der Laden ist umgezogen und firmiert unter T-COM T-Online Partner.
    und ist sehr wohl noch existent.


    zu - pablosuerte Bei Interesse kannst du ja dort mal anrufen vielleicht
    schicken Sie die die Karte ja nach DE.
    Telecom Shop Spain S.L.
    C./ Galera 1
    07002 Palma de Mallorca
    +34 971 42 55 24

  • *OT*
    Ich werde versuche, demnächst wieder eine Ladung simyo.es Karten zu beschaffen, wer Interesse hat möge sich bitte unter Angabe von Perso-Nummer, persönlichen Daten (die man halt so für die Registrierung braucht) und Wunsch-Zugang (für die Online Verwaltung) bei mir melden :-)

    \\/ The truth lies out there...

  • @ JensBS : Lies doch einfach mal auf der von mir angegebenen Webseite alles durch. Dort wird alles sehr genau erklärt, wie das mit Auflademöglichkeiten ist und wie die Gültigkeitsdauer ist.
    Da es eine Vodafone-Karte ist, kannst Du diese - unabhängig von der Möglichkeit, über den Shop einen Guthabencode zu erwerben - mit jeder in Deutschland erworbenen Rubbelcarte oder einem Vodafone-Code aufladen. Das ist der Vorteil von Vodafone.


    Gruss Telfreak

    telfreak
    "Tashi delek"

  • Hallo,


    wie ich schon in anderen Threads gepostet habe, war ich auch im Besitz einer span. Vodafone prepaid karte. Diese konnte aber nicht mit einer deutschen Vodafone Rubbelkarte aufgeladen werden. Ich hatte auch nach einiger Zeit Probleme mit den Aufladungen auf Mallorca. Eigentlich hatte ich die Karte bei meinem letzten Aufenthalt aufgeladen, aber bei meinem nächsten Besuch 6 Monate später, war die Karte abgelaufen. Konnte sie zwar noch mal reaktivieren, aber schon ein Jahr später war sie dann endgültig deaktiviert. Habe mir dann eine spanische Simyokarte besorgt und muss sagen, bisher funktioniert es gut. Die Karte wird von mir über eine deutsche Visa Karte geladen (Webseite von simyo.es). Internetgeschwindigkeit ist ok. Zumindest an der Platja de Plama, aber ich habe eine UMTS PC Card die maximal 1,8 MBit/s kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!