Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von e61fan
    Das Nokia e71 ist hat doch auch das s60 3.0 FP1, nicht wahr? Das würde ja bedeuten, dass es keine kostenlose Navi Software bekommt?


    Davon gehe ich in der Tat mittlerweile aus.

  • ich muss mich anschließen:


    1. bescheuerte info-politik
    2. Frechheit, dann noch 10 EUR pro Jahr zu verlangen.. Wie wäre es mit einmaligen 30 EUR? Damit könnte ich noch leben.... Aber dann bitte unbegrenzt gültig!

  • Was ist daran ne Frechheit?
    Nur weil Nokia eben neue Geräte verkaufen will?!?
    Und mit Einmalig 30 € kannste auch 3 x 10 € zahlen und jetzt sag nicht du benutzt dein Handy länger als 3 Jahre...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • also mein letztes Handy habe ich tatsächlich länger als 3 Jahre benutzt.


    Naja, selbst wenn ich 3 mal 10 EUR zahle, so ist es doch nur Europa, welches ich benutzen kann. Zusätzlich dann noch mal Geld für Traffic usw.... im Übrigen habe ich doch Nokia schon bezahlt beim Kauf des Handys (und ja: ich habe ein ungebrandetes Handy, ohne Subvention gekauft). Deswegen mag ich monatliche/jährliche Gebühren nicht so sehr. Wenn ich mir ein dediziertes Navi kaufe muss ich ja auch keinen jährlichen Obulus zahlen.... ist aber eher eine Geschmacksfrage

  • ITSE: Du hast das Handy aber ohne das "Versprechen" von Nokia gekauft dass du darauf ein kostenloses Navi hast. Bei deinem Gerät hat es immer rd. 60 Euro gekostet für ein Jahr Europanavigation. Deshalb find ich es unverschämt wenn man sich jetzt beschwert dass der Preis auf attraktive 10 Euro im Jahr gesenkt wurde! Kostenlos wurde dir nie versprochen - Das ist halt jetzt ein Feature der neuen Geräte. Und was sind die 10 Euro im Vergleich zu 150 Euro für ein normales Navisystem mit Europakarten???

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    Zusätzlich dann noch mal Geld für Traffic usw....


    Was für Traffic? Die Navigation funktioniert auch komplett offline...
    Ich finde es eher eine Frechheit sich so wie du hier zu beschweren, man sollte ehr froh sein dass Nokia noch an die alten Geräte denkt, 10 € sind mehr als angemessen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat


    Naja, selbst wenn ich 3 mal 10 EUR zahle, so ist es doch nur Europa, welches ich benutzen kann.


    Du kannst auch die ganze Welt runterladen.
    Gruß H-Man

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    also mein letztes Handy habe ich tatsächlich länger als 3 Jahre benutzt.


    Naja, selbst wenn ich 3 mal 10 EUR zahle, so ist es doch nur Europa, welches ich benutzen kann. Zusätzlich dann noch mal Geld für Traffic usw.... im Übrigen habe ich doch Nokia schon bezahlt beim Kauf des Handys (und ja: ich habe ein ungebrandetes Handy, ohne Subvention gekauft). Deswegen mag ich monatliche/jährliche Gebühren nicht so sehr. Wenn ich mir ein dediziertes Navi kaufe muss ich ja auch keinen jährlichen Obulus zahlen.... ist aber eher eine Geschmacksfrage


    Listen. Ich hab mir vor fast 4 Jahren ein Navigeraet gekauft, fuer 200 EUR, mit Navigon Software (brilliant!), da waren 37 Laender Europas drauf. Allerdings waren die Karten schon 1 Jahr alt, zu dem Zeitpunkt. Ausserdem waren die Osteuropaeischen Laender nicht vollstaendig implementiert, sondern nur die Hauptverkehrsstrassen und die groessten Staedte. So.


    Zuerst, als ich noch in Deutschland wohnte, wollte ich aktuelle Karten haben. Damals waren das um die 139 EUR. Bumm. Als ich vor 3 Jahren nach Riga zog, traf mich der Schock: Nicht alle Staedte enthalten, und das Kartenmaterial war mehr als 3 Jahre alt. Kosten fuer die Osteuropaeischen Karten incl. Russland und Kleinasien: 99 EUR. Bumm.


    Egal, welches Nokia Du hast: Mit den 10 EUR pro Jahr faehrst Du SUPER guenstig. Im Vergleich zu beisp.w. Navigon hat die Ovi Maps Software Schwaechen, ist schon klar. Aber die Software wird weiterentwickelt, und Du kannst Dir JEDERZEIT und KOSTENLOS aktuelle Karten von der ganzen WELT (was halt vorhanden ist) runterladen. Und Du kannst OFFLINE navigieren.


    Will zwar Nokias Marktstrategie nicht verteidigen, die treffen die genannten Massnahmen (kostenlose Navi/ 10 EUR-Angebot) ja nicht uneigennuetzig, aber man ist zumindest nicht angeschissen damit. Ausser man hatte gerade 99 EUR fuer Drive Europe bezahlt - kurz bevor diese Aktionen publik wurden. That's live, was soll man machen...


    Gruesse aus Riga-
    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Wer übrigens Problem hat, sollte als letzten Ausweg den Ordner cities und die Datei qf löschen. Danach einmal die Landkarten-Anwendung öffnen. Gegebenfalls den Speicherort umstellen. Wieder schließen. Danach dann den Speicher am Computer anschließen (Speicherkartenleser oder im Notfall über USB-Massenspeicher). Map Loader starten und alles neu laden. Dank Internet-Flats kostet das ja heute nicht soviel. Half auch das nicht, mal über ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung nachgedacht?

    Zitat

    Dass Nokias Maps auf neue Modelle ausgeweitet werden soll, steht außer Frage. Perfekter Textbaustein zum erfolgreichen Abwimmeln: Vielleicht wollen die einfach keine weitere Anfrage von Dir lesen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von maverick2
    Wo sollen denn die Grenzen sein, gibt es da schon etwas genaues ?

    Hilft dies und jenes?

    Zitat

    Original geschrieben von chuckeey
    [Mein N97] hängt […] bei mir während der Navigation immer ein bisschen hinterher.

    Hilft dies? Kurfassung:

    1. Care-Point aufsuchen, Schale austauschen und neue Firmware installieren lassen. Oder
    2. GPS Almanach auffrischen. Oder
    3. GPS-Antenne selbst „verbessern“.

    Das liegt an GPS und nicht an Maps.

    Zitat

    Original geschrieben von xenix
    Wenn ich die Stunden die ich für die Behebung der zwei "Fehler" aufgewendet habe zusammenzähle, dann hätte ich auch die Navi-SW eines renomierten Navi-SW Herstellers erwerben können.

    Hilft dies oder besser jenes » Report a Bug?

    Zitat

    Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Wenn ich auf "Ort suchen" gehe, und zB Hamburg eingebe, dann kommt nur irgendeine Gaststätte in der Nähe des Kartenausschnitts wo ich gerade bin (Hamburger Hof).

    Hilft dies?

    Zitat

    Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Hab’ auch auf der Nokia-Seite keine Anleitung gefunden (nur ein PDF für Maps2).

    Hilft dies oder jenes? Zu finden übrigens hier (unten, links unter „User Guides“ bzw. dort (unten, rechts).

  • Straßennamen eingeben möglich!?


    Hi!


    Ist es denn nicht möglich, außer Orten, auch Straßennamen bei der Suche anzugeben? Die ganzen POIs (Points of Interesst) sind ja toll, nur wo oder wie suche ich nach einfachen Straßen?
    Danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!