Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von Blaster XPG
    Warum bleibt der Zähler von Maps dann auf 0,0 kb?

    Weil der Zähler nur die Daten von Maps zählt. AGPS ist aber eine Handyeinstellung - schau mal im Protokoll nach.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Der Zähler erfasst Datatransfers der Applikation (Maps). D.h. wenn Kartendaten geladen werden, zählt der Zähler.


    Wenn AGPS Daten überträgt, ca. 1-4 kByte, ist das keine Sache der Applikation sondern eine Funktion des Mobiles. Der Zähler des Handies zählt diese Daten.



    EDIT: Ahhhhh, zu langsam! ;)

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Ah ok, so ist das also. Na gut, 1 - 4 kb kann ich in Deutschland gerade noch vekraften, das kostet praktisch nichts. In CH-A sollte ich es dann aber ausstellen und mit einem längeren Fix leben.

  • Zitat

    spi81 und what s up: Einstellungen - Route - Routenauswahl auf "schnellere Route"


    ist schon eingestellt...
    hab da schon viel rumexperimentiert. auch mit optimiert etc.


    aber immernoch dasselbe...die schnellste route ist nicht wirklich die schnellste aufgrund von ampeln und kleinen umwegen etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    Meinem Eindruck nach ist ein guter Teil der Routenführungsprobleme auf miese Positionierung zurückzuführen. In engen Großstädten springt man schon mal auf die Parallelstraße, in Wien ging es zehn Minuten hin- und her.


    Ich habe seit kurzem sehr gute Erfahrungen mit einem zusätzlichen externen GPS-Empfänger (ein Jentro via Bluetooth) gemacht. Da geht es ganz ohne A-GPS, schneller SAT-Fix, noch präsizer etc.
    Schon im letzten Sommer hatte ich in Helsinki mit einem 5800 und E90 die Erfahrung gemacht, daß ohne A-GPS eine ordentliche (Auto-)Navigation in der Stadt nicht möglich ist.


    btw: Die externen Nokia GPS-Empfänger LD-3W und LD-4W gibt es auch recht günstig via amazon oder ebay.

  • kann mir jemand sagen wieviel MB das Kartenmaterial für Deutschland braucht wenn man es per Map Loader auf die Speicherkarte lädt?
    Brauche eigentlich nur Deutschland und evtl. noch die Kanarischen Inseln, habe aber z.Zt. nur eine 4 GB Speicherkarte in meinem 5230.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Alles Klar, danke :top:


    Reicht es eigentlich wenn man sich nur den Map Loader zum downloaden und übertragen auf den PC lädt, oder muß dazu auch zwingend noch die OVI Suite auf dem PC installiert sein?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bei der 3.0.1 kann man alles mit der PC Suite übertragen.


    Andere Frage, habe gestern die 3.0.1 für mein N78 installiert, klappt soweit problemlos. Wenn ich jetzt versuche, die 3.0.3 (mit kostenloser Navi) vom E52 (ebenfalls S60 3dr FP2) zu installieren, bekomme ich immer einen Abbruch (Fehler - kein Zugriff).


    Hier haben aber schon welche eine andere Version als die zum Handy gehörende erfolgreich installiert, wie kann man das machen? Bei der Installation bekomme ich den Hinweis, dass die SW evtl. nicht korrekt läuft, da sie für ein anderes Modell gedacht ist. Hat das trotzdem schon bei jemandem mit N78/N79 funktioniert?


    Danke
    Wolke

    Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolke
    Bei der 3.0.1 kann man alles mit der PC Suite übertragen.


    Das war jetzt nicht wirklich meine Frage ;)


    Reicht nur der Map Loader oder muß dazu auch die OVI/PC Suite installiert sein?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!