Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Ich wohne in Shanghai, da kenne ich das Problem mit den Hochstraßen (also 2-3 Straßen übereinander).
    Ist echt ne Seuche, kein Navi kann da anständig mit klarkommen, aber selbst das festeingebaute Navi von meinem Audi zickt da ständig rum, mal fährt man oben, dann wieder unten, dann in der Mitte...
    Nokia Maps funktioniert ansonsten aber ausgezeichnet in Shanghai, mehr Hochhäuser gibts nirgendwo auf der Welt als hier, Shanghai hat über 4000 die mehr als 100m hoch sind.

Hallo gassmann,

leider ist dein Postfach voll.

Ich habe das Nokia 6700 (S40), für das es Ovi Maps leider nicht kostenlos gibt.
    Ich habe momentan nur Karten von Mitteleuropa auf meinem Handy. Wo bekomme ich Karten für Shanghai und Qingdao?

• Hallo,

noch habe ich mein N86 nicht geupdatet.

Ich wollte nochmal nachfragen, ob sich die Ovi Maps denn lohnen?

Blitzer scheint es leider nicht zu geben oder?

Da ich keine Datenflat fürs Handy habe, würde ich ausschließlich die Offline-Navigation nutzen wollen. Wie waren nocheinmal die Einstellung, damit ich keine Kosten zahlen muss?!

Gibt es sonst noch weitere Hinweise?

• Hat jemand eine Ahnung warum ich nicht auf die aktuelle Version mit meinem N86 updaten kann?
    Egal ob ich es über den Punkt "Atualisierung" oder per Installation über die OVI Suite probiere....ich bekomme grundsätzlich die Fehlermeldung, dass der Aktualisierungsvorgang abgebrochen wurde!!! :confused:

Motivation durch Entsetzen

• Hallo,

noch habe ich mein N86 nicht geupdatet.

Ich wollte nochmal nachfragen, ob sich die Ovi Maps denn lohnen?

Blitzer scheint es leider nicht zu geben oder?

Da ich keine Datenflat fürs Handy habe, würde ich ausschließlich die Offline-Navigation nutzen wollen. Wie waren nocheinmal die Einstellung, damit ich keine Kosten zahlen muss?!

Gibt es sonst noch weitere Hinweise?

• Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich mir das Navi-Handy Nolia 2710 zulege, da ich in 3 Monaten in die USA möchte und das für mich die günstigste Lösung für ein Navi erscheint. (Ca. 100 Euro mit kompletter "Ausrüstung")

Für mein mobiles Navi würden USA-Karten 129 Euro kosten.

Hat jemand Erfahrung mit den OVI-Maps in den USA gemacht? Funktioniert das gut? Wie ist die Abdeckung da?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße

Willi

• Und wieder macht ein Navi-Anbieter seine Pforten dicht: Ö-Navi (wers nicht kennt: eine kostenlose, werbefinanzierte Navisoftware) stellt zum 31.7.2010 seinen Betrieb ein. Hab grad eben von denen eine E-Mail erhalten. Andere Anbieter wie Skobbler etc. werden wohl folgen. Ich schätze früher oder später sind auch etablierte Produkte wie TomTom u.a. dran.

So schön das kostenlose Ovi-Maps für uns ist, aber irgendwie finde ich es zum Ko..en dass damit kleine Unternehmen vom Markt gedrängt werden. Verbietet nicht irgendein Handels- oder Kartellrecht ein solches Vorgehen? Ich meine wenn der Fleischer neben der Bäckerei zu jedem Schnitzel 10 Brötchen verschenkt, dann geht der Bäcker pleite. Und der Fleischer macht dann eine Bäckerei auf. Genauso wird OVi-Maps auch wieder Geld kosten - wenn der Anbietermarkt leergefegt ist. Garantiert gibts aber irgend einen Paragrafen, der dem Fleischer das verbietet.

Böse Welt. Ich meine, das Verschenken einer kompletten Navisoftware ist rechtlich nicht ganz astrein... So entstehen überall Monokulturen in der Medienlandschaft.

Nokia E71 / 16GB SanDisk

• Ich habe vor dem kostenlosen OVI Maps auch immer Ö-Navi genutzt.

Das Ö-Navi seinen Dienst nun einstellt, liegt aber sicher nicht nur am kostenlosen OVI Maps...
    Ö-Navi hat sich im letzten Jahr und bis heute gar nicht mehr weiter entwickelt, die unterstützten Geräte wurden nicht mehr weiter ergänzt, auch die angekündigte kompatibilität für WM Geräte ist nie gekommen...
    So kann man dann auf längere Zeit nicht bestehen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Moin,
    für die USA kann ich dir leider keine Infos geben. Allerdings habe ich gerade mit ovi maps 3.03 den Westen Kanada "erkundet". Das hat im offline Modus (wegen Kosten - iÜ ist eine Netzabdeckung außerhalb der Ortschaften eh nicht gegeben) sehr gut geklappt. Die gewünschten Orte waren alle erfasst, meist auch die von uns anzufahrenden Hotels oder sonstige POIs. Die Routenführung war ok, nachdem ich die Option "unbefestigte Straßen verwenden" abgewählt hatte. Was nicht gut klappte, war die Navigation mit angesagten Straßennamen. Da hatte das System Probleme, die englischen Namen zu übersetzen.

• HuHu...

kann mir jemand das große Geheimnis verraten wie ich mit der OVI Navi Software ins Ausland navigiere? Er findet keinerlei Orte!

Habe gelesen das man das Land mitgeben muss, aber so was wie:

Budapest, Ungarn
    Ungarn, Budapest
    Budapes Ungarn
    Ungarn Budapest

liefert alles keine Ergebniss (erst wenn ich über die Karte nach Ungarn "gehe" und dann suche funktioniert es)

Grüße
    Dom

• Hilft das?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4066792#post4066792
    (also erstmal "grob" in das Land navigieren (zB Hauptstadt), dann detaillierter suchen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!