Ovi Maps Navigation kostenlos!

  • Zitat

    Original geschrieben von yeo
    Ist nicht das Kartenmaterial, was man sich per Nokia Suite auf das Handy lädt, immer auf den aktuellsten Stand, egal mit welchen Nokia Karten tauglichen Gerät?


    da bin ich mir gerade nicht so sicher, zumindest habe ich gerade einen Unterschied zwischen der Onlineversion und der "Nokia here" (ex Maps) Seite gefunden. Ich habe für das E72 auch schon etwas länger keine neuen Karten (also nicht die Anwendung, sondern die Karten) mehr erhalten..
    lg mayba

  • Aus einer Frage und Antwort Session mit den Maps -Entwicklern:


    "What does the future of Nokia Maps/here on Symbian look like?


    Nokia maps was under development for more than 6 years, and currently
    WP is the focus of Nokia (and thus the focus of the maps team); but
    keep in mind that Nokia Belle has a full-fledged Maps Suite up and
    running, and we’re quite happy with that."


    Quelle: http://mynokiablog.com/2012/11…s-wp8-and-much-much-more/


    Klingt nach: Symbian bleibt wie es ist (keine Weiterentwicklung mehr).


    Übrigens wurden die Favoriten in "Sammlung" umbenannt. Ich hoffe mal, dass das keinen Einfluss auf den Favoriten-Sync mit dann älteren Maps-Versionen haben wird.

    Rock and Roll aint noise pollution ...


  • Kannst du vielleicht mal nachfragen, wie es mit Kartenmaterial Updates aussieht? Das Programm an sich braucht m.E. kein Update. Aber neue Karten wären toll...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Kannst du vielleicht mal nachfragen, wie es mit Kartenmaterial Updates aussieht? Das Programm an sich braucht m.E. kein Update. Aber neue Karten wären toll...


    Ich war weder der Frager,noch der Antworter.

    Rock and Roll aint noise pollution ...

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    da bin ich mir gerade nicht so sicher, zumindest habe ich gerade einen Unterschied zwischen der Onlineversion und der "Nokia here" (ex Maps) Seite gefunden.


    Die Aussage war ja eigentlich das mit dem Navigator 2710 - S40 seit 2009 keine Karten Updates mehr gekommen sind.
    Mein S60 ist ja auch nicht wirklich das neuste Modell und dürfte bis auf die Tastatur halbwegs mit deinem E72 vergleichbar sein.
    Karten Updates mache ich generell per Nokia Suite, die mir mehr als einmal "gesagt hat" das mein Kartenmaterial auf dem Handy nicht mehr aktuell ist und upgedatet werden möchte.


    Tatsache ist jedenfalls das eine bestimmte Strasse in meiner Nähe immer verkehrt angezeigt wurde (Fußweg statt Straße), was nach dem letzten Karten Update genauso richtig dargestellt wurde (da geändert), wie auf meinem Belle FP2 Handy. Wobei sich die Map Version beider Handy's schon unterscheidet und auf dem S60 auch schon länger diesen Stand hat.


    Gibt es also Unterschiede zwischen S60 und S40?

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • Zitat

    Original geschrieben von yeo
    Ist nicht das Kartenmaterial, was man sich per Nokia Suite auf das Handy lädt, immer auf den aktuellsten Stand, egal mit welchen Nokia Karten tauglichen Gerät?

    Ja, der aktuellste Stand ist allerdings je nach Modell von anno dazumal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ja, der aktuellste Stand ist allerdings je nach Modell von anno dazumal.


    O.k. warum auch immer das so ist, b.z.w. so gehandelt wird.


    Und gerade bei einem Handy was Navigator im Titel trägt und später rausgekommen ist wie meins z.b., wäre das für mich zumindest schon eher schwieriger nachvollziehbar.

    cu yeo - E52 / 700 / L925

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ja, der aktuellste Stand ist allerdings je nach Modell von anno dazumal.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht, welchen Stand welche Karten / welches Kartenmaterial hat?

    Kai

  • hamburg-k, hilft dies? :)


    yeo, die Landkarten-Anwendung hat laufend neue Funktionen bekommen. Dafür musste dann das Landkarten-Material angereichert werden. Normalerweise – in der Geo-Informatik – sind dann neue Inhalte für alte Anwendungen einfach nicht sichtbar. gate5 in Berlin hat das aber nach Jahren nicht gebacken bekommen; so erhielt fast jede neue Version der Anwendung auch neues Material. Die Anwedung für Series 40 ist nie in Berlin bzw. bei Nokia gate5 entstanden. Das durfte Nokia Ungarn, Nokia Indien und so weiter nachbauen. Bei gate5 hat man sich dann nicht wirklich drum gekümmert – und vielleicht dann doch irgendwann resigniert. Ich find das peinlich – ändert nur nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!