Wollt Ihr wirkliche Tunning Feaks sehen, hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wäre so eine Lackierung wegen ihres Spiegeleffektes hier eigentlich erlaubt?

Bilde mir ein, dass nur ein gewisser Prozentsatz der Autofläche Chrom oder glänzend sein darf.

Des weiteren bin ich der Meinung, dass der abgebildete Wagen weder Chrom noch Lack trägt sondern einfach poliertes Alu ist, oder?

MfG Flo

• Zitat

Original geschrieben von der Chef
    Bilde mir ein, dass nur ein gewisser Prozentsatz der Autofläche Chrom oder glänzend sein darf.

Des weiteren bin ich der Meinung, dass der abgebildete Wagen weder Chrom noch Lack trägt sondern einfach poliertes Alu ist, oder?

MfG Flo

Diese Teile werden in Chromeffekt lackiert und abschließend mit einem Klarlack überzogen. Die Bearbeitungsschritte sind geheim. Bekannt ist nur, dass der Chromeffekt durch ein durch Spritztechnik aufgebrachtes chemisches Silber hervorgerufen wird, der durch Spritztechnik aufgebracht wird. Ein eingefärbter Klarlack hilft, einen Gelbstich zu vermeiden.

Und zum Preis, finde der geht "noch":

Ehe das Fahrzeug im Glanz erstrahlte, musste MTM in 800 Arbeitsstunden die Karosserie entlacken und reinigen und Tiefziehspuren der Presse ausschleifen. Dann folgten die Hochglanzpolitur und die abschließende Klarlackierung. Die Kosten für diese zeitraubende Handarbeit belaufen sich laut MTM auf stolze 78.000 Euro. Der Fahrzeugpreis dürfte sich je nach Ausstattung daher in der Nähe von 180.000 Euro bewegen.

Beidesmal Quelle

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wäre so eine Lackierung wegen ihres Spiegeleffektes hier eigentlich erlaubt?

Die neuen Bilder von Dob zeigen, dass der Wagen eine Zulassung in Deutschland hat. Aber die von MTM berkommen bestimmt auch Rundum Folie und Unterbodenbeleuchtung eingetragen für sogenannte Showzwecke. ;)

So muss ein Space Frame Aussehen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Christian

Mich mal ranhängen tu...

Als Karen und ich vor Weihnachten Richtung Fähre Rotterdam-> Hull düsten,
    ist in den Niederlanden an uns ein Familien-Van vorbeigerauscht, bei dem auch
    die Zapfpistole samt Schlauch aus dem Tankstutzen hing. Ich habe das bis dahin
    nicht für möglich gehalten, dass man so "vergesslich" sein kann...

Die Schläuche müssten ja demnach eine "Sollbruchstelle" haben?!?

• Zitat

Original geschrieben von DJStalin
    So muss ein Space Frame Aussehen ;)

Klasse, die haben ja schon den alten A8 poliert! *habenwill*

max. 25 % verspiegelte Flächen sind (waren?) erlaubt! Wir hatten vor 8-9 Jahren mal ein paar Probleme mit der Zulassung einer komplett verchromten Vespa! Haben dann etwas mit Folien "entschärfen" müssen - zumindest für die TÜVabnahme! ;)

• Das Problem bei den meisten "tuning" Karren in Deutschland ist wohl das es meistens nach dem Motto geht

Just show no go

Wenn man sich nur mal ansieht was die Leute da für Reifen und "Aerodynamik" Teile an Autos mit 75PS ranklatschen ist schon sehr lustig meist dann noch der riesen Heckflügel bei Fronttrieblern.

Wer so Chrom Autos mal sehen will der sollte sich mal den aktuellen Mercedes Kalender anschauen. Dafür haben sie von allen aktuellen Modellen Chrom Varianten anfertigen lassen und diese in atemberaubenden Kulissen fotografieren lassen. Ist wirklich sehr beeindruckend da sich die ganze Umgebung in der Karosse spiegelt.

• Zitat

Wer so Chrom Autos mal sehen will der sollte sich mal den aktuellen Mercedes Kalender anschauen. Dafür haben sie von allen aktuellen Modellen Chrom Varianten anfertigen lassen und diese in atemberaubenden Kulissen fotografieren lassen. Ist wirklich sehr beeindruckend da sich die ganze Umgebung in der Karosse spiegelt.

Hast du zufällig den Namen des Fotografen zur Hand der die Kalenderfotos für Mercedes-Benz fotografierte? Der Fotograf hat auch eine eigene Webseite .... mir fällt gerade sein Name nicht ein.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    Klasse, die haben ja schon den alten A8 poliert! *habenwill*

max. 25 % verspiegelte Flächen sind (waren?) erlaubt! Wir hatten vor 8-9 Jahren mal ein paar Probleme mit der Zulassung einer komplett verchromten Vespa! Haben dann etwas mit Folien "entschärfen" müssen - zumindest für die TÜVabnahme! ;)

http://www.mtm-online.de/html/events/detail.php4?id=10#

Unten gibt es einen Interesse Button. Da kann man sich Infomaterial zu kommenlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!