G900 Display Farbfehler und ständige Abstürze

• Hallo

Seit ein paar Tagen macht mein geliebtes G900 Probleme.
    angefangen hat es vor ein paar Wochen. Da war das Display plötzlich seltsam dunkel. Die Helligkeit der Beleuchtung war zwar gleich, aber die Farben wirkten so, als ob einer an den Einstellungen die Helligkeitswerte verstellt hätte.
    Nachdem das Display nach der Wartezeit ohne Tasteneingabe abgeschaltet hatte, und ich dann das Handy wieder "aufgeweckt" habe, war die Darstellung wieder normal.
    Der Fehler trat seit dem immer wieder in immer kürzeren Abständen auf.

Seit gestern kommen auch noch ständige Abstürze dazu. Beim Einschalten kommt es oft nur bis zur PIN-Eingabe, und bleibt nach Eingeben der PIN hängen. Oder es startet scheinbar normal, nach kurzer Zeit Standby nimmt es aber plötzlich keine Eingaben mehr an. Oder Eingaben führen nur zum Einschalten der Beleuchtung, das Bild bleibt aber schwarz. Auch hier ist oft (aber nicht immer) das Farbfehlerproblem zu sehen. Selbst die Einschaltanimation wirkt seltsam abgedunkelt.
    Ausschalten geht in solchen Fällen gar nicht mehr, man muß den Akku rausnehmen.

Eigentlich sieht das ganze nach einem Softwareproblem aus. Oder ist es doch etwas schlimmeres? Wie kann ich einen echten Reset durchführen? Aus und einschalten scheint nicht zu helfen. Oder muß das gute Stück zum Arzt?

Das Handy ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Hatte jemand schonmal das Problem? Hab leider mit der Suche nichts finden können.

Danke schonmal für die Tipps.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hilft leider nicht. Habs jetzt die ganze Nacht und den Vormittag lang ohne Akku liegen lassen.
    Danach konnte ich nach 3 Startversuchen (und immer noch Falschfarbendarstellung) immerhin das Telefonbuch und andere Daten sichern, und jetzt versuche ich mal das telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Mal sehen ob das Hilft.

READY.

• Bin mir recht sicher, von solchen Problemen beim G900 hier schon einmal gelesen zu haben, habe auf Anhieb aber auch nichts über die Suche nach "G900 Display" gefunden. Vielleicht findest Du was, wenn Du die einschlägigen G900-Threads liest.
    Ich meine aber auch, daß das Problem nie wirklich gelöst wurde, sondern die Geräte getauscht wurden, bei neuen Geräten dann aber z.T. der Fehler auch wieder auftrat.
    Mein G900 hatte diese Probleme allerdings nie.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke.
    Wie schon gesagt, hab auch erst einiges Gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden.

Leider hat der Versuch Werkseinstellungen zu Aktivieren auch nicht geholfen. Muß ich wohl doch bei Gelegenheit zum einem entsprechenden Shop gehen.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!