Hallo
Seit ein paar Tagen macht mein geliebtes G900 Probleme.
angefangen hat es vor ein paar Wochen. Da war das Display plötzlich seltsam dunkel. Die Helligkeit der Beleuchtung war zwar gleich, aber die Farben wirkten so, als ob einer an den Einstellungen die Helligkeitswerte verstellt hätte.
Nachdem das Display nach der Wartezeit ohne Tasteneingabe abgeschaltet hatte, und ich dann das Handy wieder "aufgeweckt" habe, war die Darstellung wieder normal.
Der Fehler trat seit dem immer wieder in immer kürzeren Abständen auf.
Seit gestern kommen auch noch ständige Abstürze dazu. Beim Einschalten kommt es oft nur bis zur PIN-Eingabe, und bleibt nach Eingeben der PIN hängen. Oder es startet scheinbar normal, nach kurzer Zeit Standby nimmt es aber plötzlich keine Eingaben mehr an. Oder Eingaben führen nur zum Einschalten der Beleuchtung, das Bild bleibt aber schwarz. Auch hier ist oft (aber nicht immer) das Farbfehlerproblem zu sehen. Selbst die Einschaltanimation wirkt seltsam abgedunkelt.
Ausschalten geht in solchen Fällen gar nicht mehr, man muß den Akku rausnehmen.
Eigentlich sieht das ganze nach einem Softwareproblem aus. Oder ist es doch etwas schlimmeres? Wie kann ich einen echten Reset durchführen? Aus und einschalten scheint nicht zu helfen. Oder muß das gute Stück zum Arzt?
Das Handy ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Hatte jemand schonmal das Problem? Hab leider mit der Suche nichts finden können.
Danke schonmal für die Tipps.