Blackberry & E-Mails!?

• Hey,

ich schwanke momentan zwischen dem "Blackberry curve enterprise" und dem "Blackberry curve prosume" und wollte wissen ob es möglich ist, empfangene Mails in eine Ordnerstruktur einzupflegen (also z.B. wichtige Mails verschieben bzw sichern) und ob das Telefon unabhängig vom Mailserver läuft. Ich hab zur Zeit ein Nokia E71 und da ist der Mailempfang eine einzige Katastrophe. Mail werden nicht richtig gelöscht sondern werden nur grau (ausser man löscht sie direkt vom Server?!), man kann keine Ordner anlegen usw. Würd mich freuen wenn jemand ein paar Tipps zu den Blackberry hat...

Besten Dank!

• Hallo,

interessante Modelle zwischen denen Du da schwankst. Neu? :D

Seit einiger Zeit wird bei den BlackBerry Modellen nicht mehr zwischen Prosumer und Enterprise entschieden.
    'Wichtige' Mails können markiert oder abgespeichert werden, mit Anbindung an BES können sie auch in eigene Unterordner verschoben werden.

Was meinst Du mit 'und ob das Telefon unabhängig vom Mailserver läuft'?

• Hey, danke für deine Rückmeldung. Das Telefon soll ich "geschäftlich" bekommen, da gibts leider nicht so viel Auswahl ;-) Zur Zeit habe ich das Nokia E71, damit komme ich allerdings überhaupt nicht klar. Wenn ich E-Mails nur auf dem Telefon löschen will, werden diese grau und NICHT entfernt. Die Nachrichten verschwinden nur, wenn ich die Option "vom Server & vom Telefon löschen" aktiviere. Desweiteren kann man keine Ordner einrichten und keine wichtigen Mails sichern / behalten. Deswegen suche ich nun ne Alternative und da kamen die Blackberry Modelle ins Gespräch. Allerdings habe ich da vorhin was von nem speziellen Tarif gelesen, den man buchen muss, um Mails empfangen zu können!? Das wäre nartürlich ungünstig, da ich schon ne BASE Karte mit Flatrate habe...

• Zitat

Original geschrieben von twobot
    Allerdings habe ich da vorhin was von nem speziellen Tarif gelesen, den man buchen muss, um Mails empfangen zu können!? Das wäre nartürlich ungünstig, da ich schon ne BASE Karte mit Flatrate habe...

einfach die BB option zur flat dazu buchen (lassen) und dann nen entrprise gerät nehmen ;) und ab geht die lucy :D

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    [...]nen entrprise gerät nehmen[...]

Wird doch gar nicht mehr unterschieden. Und ich glaube nicht, dass er geschäftlich einen alten BB verwenden wird.
    Nebenbei, es muss "'n Enterprise-Gerät" heißen. 'n = ein; 'nen = einen ;)

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Wird doch gar nicht mehr unterschieden. Und ich glaube nicht, dass er geschäftlich einen alten BB verwenden wird.
    Nebenbei, es muss "'n Enterprise-Gerät" heißen. 'n = ein; 'nen = einen ;)

er hat aber selber "curve enterprise" und "curve prosumer" aufn tisch geworfen,also scheint es die 83xx serie zu sein die dem chef vorschwebt.... ;)

• Okay, jetzt wirds wohl das Blackberry Curve 8520. Da gibts ja keine Unterschied mehr mit Enterprise etc?! Na hauptsache die E-Mail Verwaltung klappt gut :-)

Noch eine Sache zur diese BES, ist das dann im Zusammenhang mit Microsoft Exchange? Welche Vorteile würde das bieten im Gegensatz zur normalen Nutzung nur mit BB Tarif? Lohnt dass nur mit mehreren Anwendern? Ist ja ganz schön kompliziert alles ;-)

EDIT: ach ja, und eine Sache noch: stimmt es, dass die Mails beim Blackberry wegen dieser Kompressionsgeschichte nicht übers HSDPA (?!) Netz verschickt werden, und es somit fürs Mailen egal ist, ob man 3G hat oder nicht. Danke!

• Fürs reine mailen macht der Speed wohl keinen Unterschied.
    Ich habe einen 8900 der bekanntermaßen nur EDGE hat und es geht flüssig. UMTS vermisse ich zumindest nicht.

Der BB verwendet allerdings immer das schnellste, was er und das Netz her gibt. Hast du also einen mit UMTS, dann nimmt er das UMTS zum versenden.

Die Komprimierung machts möglich.
    Habe neulich irgendwo gelesen, dass der BB eine 5KB mail auf ca. 3KB komprimiert während das iPhone die mail auf 7KB aufbläht.

Ciao

• BBs komprimieren ungefähr um den Faktor 10. Das iPhone komprimiert gar nicht, es kommuniziert mit dem Mailserver wie jeder andere Computer. Die Daten werden im vollen Umfang übertragen, aber auch nicht aufgebläht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!