Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Im Moment halte ich das neue Tarifwerk zwar für gewöhnungsbedürftig, aber durchaus interessant. Jedenfalls auch nicht schlechter, als die komischen Tarife, die O2 anbietet.

Moin,

das meinst Du jetzt nicht ernst,oder?

Die Tarife sind der absolute Murks und nicht annährend so gut wie die O2 Tarife und dazu kommt noch das Netz, was bei O2 ja nunmal um einiges weiter ist wie bei E+.................

Gruß Stefan
    -----------------
    O2o 40€ incl. 15% Rechnungsrabatt, also effektiv ne Fullflat incl. SMS für 34€ im Monat und nen Minuten/SMS Preis von 12,75 Cent:=)

• Für 500Minuten bezahlt man bald bei Base 30€. Beim normalen 02O das doppelte. Und wenn man mal das Internet außen vor lässt sind sich alle 4 Anbieter doch schon recht nah.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Korrekt.

Danke der Bestätigung, das ich des lesens mächtig bin :D

Früher wurden da NUR BASE Nummern angezeigt, vor gar nicht sooo langer Zeit, auch wenn E+ (SIMYO, Blau ...) seit je her kostenlos erreichbar waren ab BASE2/BASE Web aufwärts.

• dass Base bei diesem Tarif kaum Neukunden gewinnen wird ist wohl jedem klar, ebenso dass das Managment von O2 nach dieser Base-"Sensation" die Champagnerkorken knallen gelassen hat.

Aber was ist mit den ganzen Vertriebspartnern von Base wenn es nur noch diesen einen Tarif gibt? Ich glaube ja nicht dass Base eine Subvention von wie bisher 200 Euro raushaut für einen Tarif ohne Grundgebühr und monatlich kündbaren Optionen.

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    Sie haben sehr sehr gute Verdienstmöglichkeiten "versprochen" ohne Zahlen zu nennen. Nun kennen wir Händler einen bestimmten Teil der Provisionen und da ist nicht wirklich gut Geld verdienen. Ich bin Betreiber eines E-Plus Shops und bin gespannt was mir E-Plus nächste Woche so alles erzählen wird. Zur Provision: Es gibt nichts für den Grundtarif nur für Optionen und da auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen. Alles andere ist noch nicht raus.

<sehr sehr gute Verdienstmöglichkeiten
    Das überrascht mich..hoffentlich wird das so eintreten.

Bei Teltarif schreibt ein User:
    <bei E-Plus wird es ab 1.Februar KEINE Tarife mehr geben, Mein BASE wird der <einzige Tarif aus der E-Plus Gruppe sein!

Stimmt das ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Danke der Bestätigung, das ich des lesens mächtig bin :D

Früher wurden da NUR BASE Nummern angezeigt, vor gar nicht sooo langer Zeit, auch wenn E+ (SIMYO, Blau ...) seit je her kostenlos erreichbar waren ab BASE2/BASE Web aufwärts.

Hab grad mal eine aldi-Talk Nummer probiert und dabei kam raus:
    Schade,
    die eingegebene Nummer ist keine BASE Rufnummer.

• Re: Provider

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Moin!

Ich bin ja mal gespannt wie die Provider Mobilcom/Debitel usw. auf den neuen Tarif reagieren. Man bekommt ja bist heute über diese Firmen einen schon längst totgeglaubten Genion L. Wer dann den Base in der alten Form haben will muss wohl bei Prvidern einen Vertrag abschließen. Das erfordert aber eine Rechtsschutzversicherung die alles mit macht! :D :p

MR

Auch den Genion S bekommt man dort für 2,50€. Aber Vorsicht: anders als beim ursprünglichen o2 Original kostet die mailboxabfrage 25Ct auch in der Homezone. Ganz schnell ist da ein höherer betrag zusammen und der Genion S ist kein günstiger Festnetzanschlussersatz mehr, sei denn man braucht die mailbox nicht und schaltet sie ab.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Für 500Minuten bezahlt man bald bei Base 30€. Beim normalen 02O das doppelte. Und wenn man mal das Internet außen vor lässt sind sich alle 4 Anbieter doch schon recht nah.

Aber, aber... Du kannst hier doch nicht einfach den Effektiv- und Werbungspreis von BASE nehmen, 500 Minuten kosten 30€, batsch, fertig... Nee, echt nich.
    Du musst schon Werte nehmen, die mal drunter und drüber liegen, vergleichen wir´s mit o2 o Online (da jeder in diesen Tarif wechseln kann)

200 min - Base: 30€ / o2: 25,50€
    450 min - Base: 30€ / o2: 51€
    700 min - Base: 68€ / o2: 51€

• Zitat

Original geschrieben von redenius
    Moin,

das meinst Du jetzt nicht ernst,oder?

Die Tarife sind der absolute Murks und nicht annährend so gut wie die O2 Tarife

Doch. Absolut.

Du solltest mal deine O2-Brille absetzen, dann würdest du sehen, was für "Murks" die O2-Tarife sind.

Rechnen wird doch mal ...

Ich telefoniere hautpsächlich ins Festnetz. Da brauche ich eine Flat. Mit 50 Minuten in andere Handynetze komme ich gut hin, aber ich brauche noch mobiles Internet ... macht summa summarum 25€ bei BASE. 10€ Festnetzflat + 5€ 50 Minuten + 10€ Internet. Den Gettings-Vorteil für ein paar SMS könnte man auch noch nutzen ...

Jetzt O2 ... MobileFlat online sowie das M-Pack - macht 25,50€. Aber halt ... da fehlen noch die 50 Minuten in andere Handynetze ... mach zusätzlich nochmal rd. 12€. Wir sind jetzt also bei rd. 38€.

Was ist also so toll am O2-Tarif?

Noch ein Beispiel ...

Ich schreibe furchtbar viele SMS und telefoniere wie ein Wilder in alle Netze ... 60€ bei BASE und - welch Wunder auch 60€ bei O2. Bei O2 könnte man noch den Online-Vorteil ziehen, was 51€ bedeuten würde. Ob und in welcher Höhe BASE Onlinerabatte gewährt ist nicht bekannt, macht also einen leichten Vorteil für O2.

Ach, du willst anführen, dass man ja nicht jeden Monat die 60€ "Kostenairbag" bei O2 zahlen müsste? Irrelevant. Wenn ich Vieltelefonierer bin, dann löse ich jeden Monat den Airbag aus, sonst würde ich ja wohl nicht eine Voll-Flat buchen, oder? Die Lösung von O2 ist ein bischen flexibler für den Kunden, betriebswirtschaftlich besser für den Anbieter ist aber die BASE-Lösung. Für den Kunden macht es meistens keinen großen Unterschied. Nur bei uns Freaks hier ist es ein Kriterium, aber nicht bei den Kunden im wirklichen Leben ;).

Ein weiteres Beispiel ...

Meine Frau ist Wenigtelefoniererin. Sie ruft hauptsächlich mich (BASE) und unsere Tochter (Simyo) an und das maximal 10 Minuten zu Simyo und nochmal 15 Minuten zu mir, also BASE ... macht 1,90€ oder sogar nur 0€, wenn Simyo dazu zählt. Bei O2 wären das im O2o schon mal 3,75€ (evt. noch Minus 15% ... ), selbst wenn ich und die Tochter auch bei O2 bzw. Fonic wären.

Bisher kann ich also nicht erkennen, dass O2 da so signifikant besser wäre, im Gegenteil.

• Für die BASE Flat spricht: RUL sind (hoffentlich noch) inkludiert.
    Für den o2o spricht: 1 Monat Laufzeit, schnellere Internetanbindung mit mehr Volumen zubuchbar, Multisim.

Ich persönlich sehe den o2o als Flatrate.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!