Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Re: Re: Re: Vertrag loswerden

Stimmt, aber durch die alten Konditionen spart er nachher.
    Ich vermute, ein Tarifwechsel ist noch nicht möglich, sondern nur 3 Monate vor dem Laufzeitende oder?

Zitat

Original geschrieben von ahoi
    Du hast von los werden gesprochen, da dachte ich nur, was ist wohl guenstiger, noch bis 2011 laufen lassen oder halt umstellen, die 25 euronen beziehen sich aber für die nicht Nutzung ! Ok bei Ebay musst du nicht viel investieren, aber der jenige muss ja auch noch etwas für die Übernahme von Dir bezahlen... ;)

o namorico
    -------------------------------------

• Re: Community Flat mit wunschnetz

Tja, genau das hatte ja Congstar und die haben es eingestellt, Grund war bestimmt nicht die hohe Kundenakzeptanz...

• Re: Re: Community Flat mit wunschnetz

Zitat

Original geschrieben von slang
    Tja, genau das hatte ja Congstar und die haben es eingestellt, Grund war bestimmt nicht die hohe Kundenakzeptanz...

Ich denke eher das es die zu hohen Kosten für die einzelnen Flats waren die Congstar dazu bewegt haben den Baukasten wieder abzuschaffen. Da sehe ich das Risiko bei Base geringer, das einzige Blütenblatt mit Kalkulatorischem Risiko ist die Fullflat.

• Re: Re: Re: Community Flat mit wunschnetz

Zitat

Original geschrieben von Tacco
    Da sehe ich das Risiko bei Base geringer, das einzige Blütenblatt mit Kalkulatorischem Risiko ist die Fullflat.

Und IHMO gibt es selbst dieses Risiko für BASE c/o E+ nicht ... Sonst wäre O2 nach dem O2o schon längst Pleite, und spätestens nach dem O2 on unrettbar im Abwicklungsverfahren.

• Re: Re: Re: Re: Community Flat mit wunschnetz

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Und IHMO gibt es selbst dieses Risiko für BASE c/o E+ nicht ... Sonst wäre O2 nach dem O2o schon längst Pleite, und spätestens nach dem O2 on unrettbar im Abwicklungsverfahren.

Erst mal die Zahlen von o2 abwarten :-)
    Die Leute die ich kenne die einen o2o nutzen sind ausschließlich Vieltelefonierer, Rechnungen mit weit über 200€ welche dann auf 40€ geairbagt werden können auf Dauer imo durch die hohen ICs nicht kostendeckend sein. Dafür braucht es eine Kundengruppe die groß genug ist die Mischkalkulation zu ermöglichen, diese Menge versucht O2 durch die aktuellen Aktionen zu erreichen.

• Und wie viele Kunden haben den o2o bisher überhaupt? Sehr viele Kunden sind doch noch in alten Genion- oder Service-Provider-Tarifen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Community Flat mit wunschnetz

Zitat

Die Leute die ich kenne die einen o2o nutzen sind ausschließlich Vieltelefonierer, Rechnungen mit weit über 200€ welche dann auf 40€ geairbagt werden

Mein O2o 40 wird auch geairbagt , aber O2 wird vermutlich mitt leben können , er wird im laufenden AbrechnungsZeitraum ca so aussehen :

150 Minuten Festnetz
    50 Minuten VodaF
    0 Minuten T-Mob
    400 Minuten E-Plus
    6000/7000 Minuten O2...
    aber auch ca 250 Minuten eingehende Gespräche aus D2/e+
    DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Darkhalf, Du gehörst mit diesem Profil bestimmt zu den Lieblingskunden von Telefonica! ;-) Ach, was hätten die früher mit Dir für Umsätze machen können...

• Re: Re: Re: Re: Re: Community Flat mit wunschnetz

Zitat

Erst mal die Zahlen von o2 abwarten :-)

Sorry, aber das hat nix mit Zahlen zu tun von O2 ! Da kannste rein garnix aus diesem Zusammenhang raus ziehen, ebensowenig wie aus der Frage "Wie viele haben den O2o". Es geht nur das kalkulatorische Risiko durch einen einzelnen Tarif, und wenn das O2 nicht in Exitenzprobleme bringt, wird das bei BASE - welche ja 50 Euro fest haben - nicht anders sein !

Aber die Diskussionen sind IHMO total unnötig. Bei den ertsen mobilen FN/Heimnetz-Flats, bei den ersten InterNet Flats, bei den Festnetz-Telefonflats hat es immer wieder die Unkenrufe gegeben "die gehen alle unter, das kann sich nicht rechnen". Ein paar ganz kleine Anbieter (u.A. die, die Internetflats über ISDN realisiert haben) sind gestorben, aber alle anderen namhaften haben mittlerweile Flats in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Da wird bei BASE mit einer 50 Euro AllnetFlat nix passieren. Mehr wollte ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!