Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • EPlus kann zur Zeit nur über den Preis oder über Werbung angreifen.
    Scheinbar setzt man jetzt voll auf Werbung.

  • Da ist und bleibt der o2o um einiges revolutionärer!


    Allles, was heute eine Laufzeit länger als 4 Wochen hat, kann man eh vergessen

  • Auch wenn das TT-Forum eine traditionell o2 Hochburg ist (warum eigentlich? - haben die tatsächlich die beste Tarifstruktur, oder lässt sich über die komplizierten Strukturen besser diskutieren?), bin auch ich der Meinung, dass das kein großer Wurf von base/eplus ist, sondern eine Degradierung zu einer Community-Flat ist. Soweit ich das sehe, ist es nicht möglich eine kleine Eplus-Netz-flatrate zu erwerben (den Status-quo), sondern entweder Base (10€) oder AllNet (50€). Damit vergraulen sie ihr Stammklientel.


    Ich glaube auch, dass mit diesem Tarifmodell o2 in die Karten gespielt wird. Zudem wird es die o2o-Variante für 40€ nicht so schnell wieder geben.


    Man kann über o2 denken was man will, aber die bieten inzwischen zum gleichen Preis mehr, bzw. sind mit o2o, selbst in der 60€-Variante deutlich flexibler.


    OT: Seit wann fordert teltarif.de direkt auf, ausserhalb ihrer Seiten ihre Artikel zu diskutieren?


    edit: Antwort zum Eintrag von ralphi:


    Nein, das eignet sich nur für kurze Diskussionen, vor allem wenn sich die Antworten weiter verzweigen, wird es unübersichtlich.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs OT: Seit wann fordert teltarif.de direkt auf ausserhalb ihrer Seiten ihre Artikel zu diskutieren?


    Wundert Dich das wirklich beim "Komfort" des teltarif.de-Forums?

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs


    [...]


    OT: Seit wann fordert teltarif.de direkt auf ausserhalb ihrer Seiten ihre Artikel zu diskutieren?


    Hhmmm! Das habe ich mich auch gefragt... Vielleicht ist DAS die "revolutionäre" Komponente am "mein Base"!!!


    SCNR!! :cool:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Was soll denn diese 24 Monats-Bindung? Das zeigt ganz deutlich, wieviel Angst E-Plus hat, dass die Kunden bereits nach paar Monaten wechseln könnten; also gibt man einfach die Nummer nicht frei. Da zeigt o2 sehr viel mehr Mut, da einfach "keine Laufzeit!", jetzt sogar auch bei DSL.


    Statt 30 Min + 30 SMS im Grundtarif wäre eine Base-Telefon-Flat interessanter gewesen, dann hätte man auch eine Option weniger. Und für SMS dann halt die 10€-SMS-Flat. Diese Option ist aber auch schon das einzig revolutionäre...

  • Viellicht legt Eplus ja noch nach.. lassen wir uns mal überraschen.
    Zur Zeit entwickelt sich Base eher zum Nischenprodukt im Eplus netz als eine Revolution zu starten.


    Der 40er O2o ist durch mangelnde Konkurenzangebote gleich mal viel wertvoller geworden. Würde mich nicht wundern , wenn die Preise fürs Überschreiben steigen würden. ;)

    ---

  • Es ist eine Frechheit, 50 oder 500 Minuten als "flat" zu betiteln :rolleyes:




    Die "echte" Flatrate mit 50 Euro + 10 für SMS = 60 ist halbwegs ok, mit Rabatten und Auszahlungen der Händler wird man im Bereich von ca. 40-48 Euro liegen - wie im o2o. Allerdings jeden Monat. Dazu kommt, die Rufnummer ist 24 Monate gebunden.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Info9
    Viellicht legt Eplus ja noch nach.. lassen wir uns mal überraschen.


    Da glaube ich nicht mehr dran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!