Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

  • Wie wird das eigentlich sein für ALT Kunden die derzeitig einen BASE2 + 60 Minuten in fremde Netze haben,
    nun aber eine Option buchen möchten wie zB
    die SMS allNet Flat für 10Euro.


    Ist so was möglich?


    Oder ändert sich dann der Alte Tarif deswegen weil man eine neue Option des neuen Tarifsystems gebucht hat dann ebenso in das neue Tarifsystem?


    Blicke da voll nicht durch.


    Im Endeffekt alles Mist bei Base. So wie es war hats doch quasi jeder verstanden.
    :confused:

    iPhone 7+ 256GB silver

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Einmal ohne SMS Flat, einmal mit SMS Flat.


    Deshalb frage ich mich ja, ob sich Base nun komplett von den Geschäftskunden als Zielgruppe verabschiedet. Wer von denen braucht schon eine SMS-Flat. Viele Base-Kunden der ersten Stunde, die ich kenne buchten seinerzeit die Base2-Flatrate und später sattelte man auf Base-Web-Edition um. Da war dann mit den buchbaren Minutenpaketen in Fremdnetze alles drin, was der Vielfahrer und beruflich örtlich Flexible brauchte. Die 10 €/Monat bedeuteten 240.- € in 24 Monaten und damit nicht die Welt. Das nunmehr auf alte Base2-Preise zurück geswitched wird und nebenbei auch noch eine Beschränkung der Community stattfinde, finde ich schon herb. Aber was soll's, in den vergangenen Monaten sind schon viele Bekannte zu o2 gegangen und sein o2on haben ganz viele schon die Hummeln und werden Base tschüss sagen. Gefühlt hat so mancher auf eine adäquate Antwort von Eplus/Base auf o2o und o2on gewartet. Nun ist der holländische Tiger als Bettvorleger gelandet und alle gucken sich dumm an.


    In Zeiten von Herrn Krammer wurde noch etwas gewagt. man brachte Simyo und Base und "revolutionierte" den Markt. Herr Dirks macht auf mich persönlich eher den Eindruck eines Verwalters und nicht den eines Enterpreneurs, der noch etwas reißen will. Da man Herrn Krammer ziehen ließ und Dirks ans Ruder gelangte, kann man aber eben auch davon ausgehen, dass die holländische Mutti einen Verwalter suchte, da man offenbar keine Lust mehr auf Revolutionen hatte. KPN ist nunmal die alte, behäbige Telefonsparte der königlichen Post und somit die Telekom in grün. Was will man also eigentlich erwarten?

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

  • Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Das ist absoluter Unfug was du da schreibst. Hr Dirks ist länger am Ruder als Herr Krammer, unter dessen Regie lediglich das CleverOne Tarifkonzept als Innovation zu nennen wäre. BASE und Simyo gab es vor Herrn Krammer, unter Herrn Bergheim eingeführt.


    Sorry, da hatte ich den Herrn Bergheim glatt unterschlagen. Richtig, CleverOne als Kopie der österreichischen 1-ct-tarife ist von bzw. unter Krammer gekommen. Trotzdem sehe ich den Verlust der Geschäftskunden, Krammer hin, Bergheim her und das halte ich nicht für Unfug, sondern brandgefährlich. Aber der Markt wird es schon richten und wenn Stammkundschaft nach 10 Jahren nun zu o2 geht, sollte man sich schon mal Gedanken machen und nicht nur das Erbe verwalten und hoffen, damit durch zu kommen.

    "Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

  • fakt ist aber ja mal, und da werdet ihr mir recht geben.... In zeiten wo o2 richtig auf die .....haut und praktisch ansich alles richtig macht, wird eplu, base oder wie auch immer es mit dem neuvorgestellten Tarifmodell richtig schwer haben.... t-mobile und vodafone sehe ich jetzt mal nicht als konkurenz da ich denke das der typische epluskunde nicht zu diesen Netzbetreibern wechseln würde..... Ich bin inzwischen ja auch grosser o2 Fan geworden und wenn das so weitergeht..... Nunja bin mit base inzwischen auch sehr zufrieden aber da muss was kommen (ich spreche jetzt nicht so für mich denke da eher an die Kundenwünsche allgemein)


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    fakt ist aber ja mal, und da werdet ihr mir recht geben.... In zeiten wo o2 richtig auf die .....haut und praktisch ansich alles richtig macht


    Ich stimme Dir im Prinzip zu, aber man sollte Netzbetreiber auch nicht verherrlichen. ;) (Mir ist klar: Das wolltest Du auch nicht.) Telefonica will neue Marktanteile, und es ist noch nicht sicher, ob sie damit Erfolg haben wird. Sobald sie aber eine in ihren Augen gute Marktanteilsmenge haben, wird Telefonica auch sehr schnell wieder andere Wege der Umsatzsteigerung oder -stabilisierung suchen, Preissteigerungen sind da ebenfalls nicht per se ausgeschlossen. Denen geht es wie KPN letztlich auch nur ums Geld verdienen (was ich auch nicht unmoralisch finde).

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Ich will meinen BASE-Vertrag loswerden: WEB EDITION 10 Euro/Monat, Laufzeit bis zum 08.06.2011. Meint ihr, werde ich jemanden finden? Soll ich bei ebay oder hier im Forum versuchen? Ich benutze ihn nur für Anrufe ins Festnetz, da mittlerweile meine Bekannten zu T-Mobile und o2 gewechselt sind.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Vertrag loswerden


    Nicht den Vertrag bei ebay loswerden, kannst den doch umstellen lassen in den neuen Tarif, dann 3 Monate nicht nutzen und schon bist du raus, schau mal in den AGBS, oder Seiten vorher, da hat schon jemand was zu geschrieben !!! :p

    Ahoi

  • Re: Vertrag loswerden


    Zitat

    Original geschrieben von ahoi
    Nicht den Vertrag bei ebay loswerden, kannst den doch umstellen lassen in den neuen Tarif, dann 3 Monate nicht nutzen und schon bist du raus, schau mal in den AGBS, oder Seiten vorher, da hat schon jemand was zu geschrieben !!! :p


    und noch 25 Euro zahlen ... :D

  • Was ich mir gerade überlegt habe, ist dass die 10 EUR für Base allein eigentlich vom System her viel zu teuer sind. Als Vergleich: Bei Aldi-Talk gibt es die Community-Flat für 3,99 ebenfalls inkl. SMS, wohl mit ähnlichen Nutzerzahlen.


    Kann es sein, dass Base vielleicht dann ab 1.2. eine Aktion startet, dass
    doch alle Eplus-Kunden inkl sind?
    Nur eine Idee von mir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!