Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von sebastianju
    Bei Bestandskunden dürfte sich doch eigentlich nichts ändern oder?

Stimmt!

Ich muß etwas zurückrudern, nachdem ich nun die Ergebnisse für (Test-) Auslandsgespräche in CostControl sehen konnte (für Eplus RWE 2003 & Zehnsation ADAC). Bei Mein BASE vom Februar probiere ich jetzt nicht, aber zuletzt galten noch 69 Cent/Min ins Ausland.

Für Bestandskunden bleibt es bezüglich Gesprächen ins Ausland beim Alten - solange man keinen Tarifwechsel oder (wahrscheinlich) Roaming-Optionswechsel macht.
    Es dürften nur Neukunden von BASE und Eplus ab März direkt betroffen sein.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wenn man die 50 FM bucht und dann zu e+ telefoniert werden doch hoffentlich die 30 e+/Base-Minuten zuerst abgezogen, oder???

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Richtig :)

Nochmal zum Limit:
    Bevor das Limit aufgebraucht ist, bekommt man eine Warn-SMS. Vielleicht steht ja in dieser SMS auch wie man das Limit deaktiviert.

• Eine Frage an die Leute die eine Wunschrufnummer bei Base bestellt haben.
    Woran erkenne ich, ob ich die Wunschrufnummer bekommen habe?
    In den zwei Versand-Emails steht nix über die gewünschte Rufnummer drin.

Wenn ich die Wunschrufnummer anrufe kommt die Ansage:
    Die Rufnummer ist nicht vergeben.

Morgen kommt Hermes Versand würde aber gerne den gesetzlichen Widerruf in Anspruch nehmen, wenn ich die Rufnummer nicht bekomme.
    Bevor meine Daten vom Hermes Mitarbeiter abgeglichen werden, kann ich den Brief öffnen und herausfinden ob meine Wunschrufnummer drin steht ?

Sollte eine andere Nummer enthalten sein, würde ich gerne die Annahme verweigern.

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Anrufen und Nachfragen, welche Nummer geschaltet wurde, bevor das Männl mit dem Paket kommt.

• Falsch. Die Nummer ist auch noch gar nicht bekannt, welche du kriegst.

Wenn du deine Karte aktivierst, wird die Wunschrufnummer für dich ausgewählt. Ist in der Zwischenzeit jemand schneller gewesen..... ätsch;-) Dann kriegst du einfach irgendeine (und die Wunschrufnummer wird angeblich auch nicht berechnet)

• Zitat

Original geschrieben von Noir0x
    Falsch. Die Nummer ist auch noch gar nicht bekannt, welche du kriegst.

Wenn du deine Karte aktivierst, wird die Wunschrufnummer für dich ausgewählt. Ist in der Zwischenzeit jemand schneller gewesen..... ätsch;-) Dann kriegst du einfach irgendeine (und die Wunschrufnummer wird angeblich auch nicht berechnet)

Früher wurden sie sogar reserviert ... geht das nicht mehr?

• Nun ärgere ich mich doch!

Die Nummer war zwar Frauenstimme nicht vergeben, aber laut Hotline gehört sie zu einem Prepaidpaket und wurde vorübergehend gesperrt. (nach Kündigung)

Also nix mit meiner neuen Wunschrufnummer. :mad:

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14, iPhone 15 pro

• Zitat

Original geschrieben von NiEb
    Nun ärgere ich mich doch!

Die Nummer war zwar Frauenstimme nicht vergeben, aber laut Hotline gehört sie zu einem Prepaidpaket und wurde vorübergehend gesperrt. (nach Kündigung)

Also nix mit meiner neuen Wunschrufnummer. :mad:

Also früher [TM] gab es doch eine Wunschrufnummern-Hotline, bei der man vorab klären (lassen) konnte, ob die gewünschte Rufnummer wirklich noch frei UND verfügbar ist. Dort konnte man auch nach Rufnummern mit bestimmten Ziffernkombinationen suchen und dann auch die Traumnummern reservieren lassen. Das bringt dir jetzt natürlich gar nichts mehr.

@all: Gibt es diese Wunschrufnummern-Hotline noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!