ZitatOriginal geschrieben von hecke
Meine Schwester ist bei der Barmer und die Bekannte IIRC bei der Techniker-Krankenkasse.
Aber wir sind davon ausgegangen, dass sie eh nicht so leicht die Kasse wechseln kann, da ja klar ist, dass sie die Krankenkasse ein Vielfaches mehr kostet, als der Durchschnittsversicherte.
Mit Verlaub, das zieht sich jetzt seit über einem Jahr und Ihr verlasst Euch auf die Annahme, dass man die Krankenkasse nicht so leicht wechseln könne??
In der PKV mag das ja ein Problem sein, in der GKV hingegen nun wirklich nicht.
Die Barmer ist aus meiner persönlichen Sicht auch nicht unbedingt erste Wahl, wenn es darum geht, spezielle Hilfsmittel und/oder Rehabilitationen genehmigt zu bekommen.
PS: Als erste Hilfsmaßnahme, gerade jetzt bei abgebrochenem Finger, würde ich den Einsatz z.B. dünner Baumwollhandschuhe in einer schönen Farbe empfehlen. Wobei es vermutlich etwas schwierig ist, dann den Handschuh von der vorhandenen Hand schnell und einfach abzunehmen bzw. wieder aufzuziehen, weil ja eine zweite Hand fehlt...
Könnte aber übergangsweise eine schnelle Abhilfe gegen unangenehme Blicke sein, zumindest so lange es draußen nicht so warm ist, dass Handschuhe komisch aussehen...