[Kaufberatung] E52 oder 6700

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Dabei bin ich bei den Nokias E52 und 6700 hängengeblieben.
    Gibt es jemanden der beide hat/hatte? Welches seht ihr im Vergleich vorne?
    Besonders würde mich interessieren welches eine bessere Navigation bietet. Das ganze offline und mit Nokia Maps, was ja erfreulicherweise nun kostenlos ist.
    Und welches hat die bessere Kamera? Damit mein ich nicht die Megapixel. Sondern allgemein die Qualität.
    Würde mich über einige konstruktive Antworten freuen.

• ja.hätt ich auch selbst drauf kommen können^^.sorry.damit kann das hier geschlossen werden.

• Series 40 versus S60
    Da kann man Tage lang schreiben. Da Du allerdings die Landkarten erwähnst, belibt Dir nichts anders als S60 – Series 40 und kostenlos wäre mir neu. Außerdem fehlt (noch) die Möglichkeit der Fußgängernavigation. Und vieles mehr …

• ...ganz ehrlich:

Abgesehen von all den technischen Unterschieden und der Software...

...sind IMHO beide Geräte total mies verarbeitet :flop:

Das 6700 wäre das ideale 08/15- und das E52 das ideale Onlinegerät, wenn nicht bei beiden die absolut unterdurchschnittliche Verarbeitung wäre... :mad:

Wer auf die Verarbeitung aber nicht sooo viel wert legt, steht weiterhin vor der Qual der Wahl. :rolleyes:

Hatte beide Geräte und keins hat meinen "Qualitätsansprüchen" genügt. :apaul:

Nur als Beispiel, was ich unter guter Verarbeitung verstehe: 6300 und E71 :top:

Regards

:D

Keep it simple!

• Hallo,
    mir geht es derzeit recht ähnlich.
    Die Verarbeitung soll ja beim E71 oder E66 doch deutlich besser sein. Was mich jedoch abschreckt, ist die Tatsache, dass beider Geräte schon etwas älter sind. Auch einige Neuerungen wie der 3,5mm Eingang fehlen.

Neben der Verarbeitung würde mich interessieren, ob denn der technische Unterschied zwischen aktuellen Modellen und den etwas älteren deutlich ist?! Ich hab auch in einem Test gelesen, das E66 sei das bessere, kompaktere E 52.
    Sind die Geräte, möglicherweise durch Updates, auf technisch auf dem aktuellen Stand?!

• Ich verstehe auch nicht, wie man gerade bei diesen beiden Modellen hängen bleiben kann. jobo89, kannst Du das noch ein wenig ausführen?

Zitat

Original geschrieben von RoN
    […] 3,5mm Eingang fehlen.

Den aber eigentlich niemand braucht …

Zitat

Original geschrieben von RoN
    [Ist] der technische Unterschied zwischen aktuellen Modellen und den etwas älteren deutlich […]?

Wenn Du lange genug suchst, dann ja. Um das zu konkreter zu beantworten, müssten wir mehr über Deine Kriterien wissen.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Hi. Kaufberatungen gehören eigentlich hierhin . ;)

Da es sich hier ausschließlich um Geräte eines einzigen Herstellers handelt, ist der Thread im Nokia-Forum schon richtig. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich bin zwar nicht der Threadersteller, aber mir wären wichtig:

Kalender, GPS, Akku Laufzeit, Sprachqualität und Empfang, Verarbeitung, WLAN. Ab und zu würde ich auch MP3 hören wollen.

• ok...also ich brauch das ding hauptsächlich zum sms schreiben.höre häufig musik.gerne mit meinen sennheiser-kopfhörern und nicht mit irgendwelchen nokia-teilen^^.deswegen wär mir der 3,5mm-anschluss recht lieb.dann mach ich ab und zu n paar lustige fotos.gps benutze ich nicht häufig.deswegen will ich kein externes navi.wichtig is dass es komplett offline funkioniert.da kein datentarif vorhanden ist.
    dann ist es noch mein kalender.es sollte mir also möglichst gleich aufm startbildschirm zeigen wer heute geburtstag hat und ich welche vorlesungen ich mich quälen muss.
    aber am häufigsten trage ich es natürlich einfach nur mit mir rum.und zwar in der hosentasche.deswegen lege ich viel wert darauf, dass es ziemlich dünn ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!