Tarif beratung für mich und meine Frau - schwierig???

  • Hallo zusammen,


    also, meine Frau und ich möchten uns gerne über die aktuellen Taife informieren.


    Stand derzeit:
    Frau ist bei eplus, Time and More 1000, kommt damit mehr oder weniger hin.
    sie telefoniert viel in alle netze und schreibt unmengen SMS - ihr gefällt am time an more, dass sie 1000 einheiten zurverfügung hat, egal wofür.


    ihr vertarg geht bis märz, leider hat sie nicht gekündigt, also wird sie bei eplus bleiben müssen, schätzen wir...


    gibt es für sie noch einen interessanten viel telefonier und sms vertrag?



    Nun zu mir
    ich bin derzeit auch bei eplus, vertarg geht bis juli, da ich aber ein HTC HD2 kaufen will, werd ich wohl auch im märz was machen, neu vertarg oder verlängern.
    mit kauf des HD2 kommt für mich auch zum ersten mal mobiles inet zum tragen, und da weiß ich nicht wie es um die hsdpa netzabdeckung bei eplus steht, ich hab gehört, die haben gar kein hsdpa und nur wenig umts gebiete???


    derzeit hab nen zehnsation classic mit 5€ sms zusatzpaket, also 100 freiminuten und 100 sms zu 15€#
    ich lieg im monat zw. 16€ und 40€, ich telefonier in alle netze und schreib sehr unterschielich viele sms


    wenn ich jetzt zu O2 gehe, hab ich sicher ne gute hsdpa abdeckung, aber mich stört an dem =2 Tarif, dass jede minute, die über die 100 freiminuten rausgeht, 29 cent kostet, das sind bei eplus nur 10 cent.


    was könnt ihr mir und in summe vielleicht auch uns empfehlen?

  • Wie waer's mit den neuen BASE-Tarifen? Zumindest fuer deine Frau koennte das was sein, FullFlat fuer Sprache kostet 50 EUR und fuer SMS nochmal 10 EUR extra. Oder o2o mit Online-Rabatt als FullFlat fuer 51 EUR.


    Bei dir wirds schon schwieriger, dein Zehnsations-Tarif ist schon sehr gut und auch fair bei Mehrnutzung. Du kannst das eher maue E-Plus Netz ja mal fuer Daten antesten, aber den Vertrag wuerde ich vorsorglich schonmal kuendigen, damit du dir alle Optionen offen haeltst.

  • Für dich persönlich wäre evtl. auch die O2 Freikarte eine option.
    Ich habe mir diese selber am Freitag bestellt und bin mal gespannt ^^
    Ist halt ne prepaid Karte. Wenn du die Karte für 15€ auflädst bekommst du 150 frei-sms. Bei 20€ schon 300. Anruf in alle Netze kostet 15c/Min.
    Ich werde mir dann noch nen Webpacket dazu buchen. Beispielsweise ich glaube 200 oder 300mb für 10€ im Monat.


    Zu deinem Zehnsation Vertrag: Ich habe meinen eigenen vor 2 Monaten verlängert. Bekomme jetzt jeden Monat 8,5€ gutgeschrieben und erhalte somit für 1,5€ quasi 100 freiminuten und 150frei-sms (weil Schüler).
    Selbst wenn ich jetzt zu O2 wechsel tun mir die 1,5€ nicht weh

  • In Summe ... würde ich folgendes machen: Deine Frau bringst Du in den neuen BASE ... somit keine Grundgebühr.


    Dann geht ihr beide zu o2. Sie macht nen o2 o und kann quasseln und SMS schreiben soviel sie will. Ob Du nun im o2 o oder in einem Minutenpack besser aufgehoben bist ... kann in nicht sagen ....


    Jedenfalls als Tip: Wenn Du mit allen Verträgen und DSL bei o2 bist, würdet ihr untereinander kostenfrei telefonieren !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    In Summe ... würde ich folgendes machen: Deine Frau bringst Du in den neuen BASE ... somit keine Grundgebühr.


    Dann geht ihr beide zu o2. Sie macht nen o2 o und kann quasseln und SMS schreiben soviel sie will.


    So hätte ich das auch Vorgeschlagen , Deine Frau Zahlt in Zukunft 51 Euro (Nach 7 Monaten Durch Treue Rabatt ca 48,45 Euro ) , und Deine Rechnung beträgt bei 50 Minuten/SMS Monat 6,38 Euro , bei 100/SMS Minuten 12,75 Euro oder bei 200 Minuten/SMS 25,50 Euro ....oder Mal 0,00 Euro und wenn Du es Deiner Frau Gleich tust wieder Maximal 51,00 Euro , im Vergleich zum neuen "Mein Base muss mann keine Pakete hinzubuhen oder abbestellen :) , Darkhalf

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • geil, das geht ja fix hier :)
    kann man denn ohne kündigung von eplus zu base wechseln?
    wie gesagt, meine Frau hat ihre kündigungsfrist verpeilt.


    Und wir wollen definitiv unsere nummern behlaten, das hatte ich vergessen zu erwähnen :(


    wenn das ginge, dann wäre auch die BAse Full Flat mit SMS für 60€ noch ok, denn die option die base karte liegen zu lassen und zu O2 zu gehen fällt bei Ihr raus.


    Telefon und Internet haben wir bei 1&1, falls das für mich vielleicht interessant ist.


    ich tendiere wegen der guten webabdeckung eh zu O2, ich denke mal O2o mit der kleinen web-Flatrate und Drossel ab 200mb ist erst mal ok, wenn das einfach zu wenig volumen ist kann ich das paket immer noch hochsetzen, oder?

  • Wechsel/VVL zu BASE sollte kein Problem sein. Die Optionen bei o2 haben eine Laufzeit von 3 Monaten, ein Upgrade des Datenpakets duerfte aber auch drin sein.


    Da ihr dann beide eine FullFlat habt, spielt es auch keine Rolle, in welchem Netz der andere telefoniert.

  • ja, so werden wir das machen, Frau möchte ihre nummer behalten, kann ich auch verstehen, ist bei mir genau so, daher werd ich sie in die base full flat + sms flat packen und ich geh zu O2O online


    jetzt muss ich nur noch nen vermittler finden, bei dem ich bei abschluss von o2o online das HTC HD2 zu ca 350€ bekomme :)



    hat da jemand nen Tip?

  • Bei den netten Anbietern im Werbeforum :) DaRappa, Logitel, handyflash.de

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Jetzt noch schnell einen o2o 40Euro kaufen (ebay oder hier im Verkaufsthread). Da sparst Du viel mehr Geld und kannst auch eine Nr. mit hineinportieren. Die Ersparnis über 2 Jahre kannst Du ja selbst ausrechnen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!