Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Also ich freu mich tierisch auf den Release. Habe derzeit noch die Hoffnung, dass Swype direkt ins System integriert wird. Gab ja auch schon Gerüchte dazu. :)


    Quelle

  • Windows Phone 7 <--> iPhone


    :rolleyes::rolleyes:


    LOL! Sorry, aber das wird ja langsam echt lächerlich. Also ich bin weder iPhone-Besitzer, noch begeisterter Apple-Fan, aber den Tod des iPhones durch das lächerliche WinPhone7 vorauszusagen, ist einfach nur lustig oder halt lächerlich.


    Mir ist auch als Nicht-Apple-Fan klar, dass Apple permanent revolutionäre Veränderungen schafft und in Sachen Usability, Grafik etc. ständig neue Standards setzt, die andere Hersteller größtenteils abkupfern, wobei eigentlich kaum einer jemals das Original einholt.


    Erst recht WinPhone7. Viereckige Buttons, die aussehen wie primitive Verkehrsschilder in einer Farbe und ein Speicherkartenslot, der nur dem OS zur Verfügung steht, sowie Verpflichtung zur Nutzung des Windows Market, machen die Sache sicher nicht besser.


    Erste renommierte große Marktforschungsunternehmen sehen Microsofts Marktanteile im Smartphonemarkt bereits fast vollständig "verschwinden". Und sollte irgendjemand Apple Konkurrenz machen, so ist das Android und evtl. noch Symbian, das aber auch ständig weiter schwindet.


    Chancen sähe ich auch noch bei Palm, wenn da endlich gute Hardware käme und das Marketing deutlich verbessert würde, aber das wäre halt noch viel viel Arbeit.


    Also ich kann den tollen Videos und Screenshots von WinPhone7 nicht viel Gutes entnehmen, außer dass die Buttons jetzt groß genug sind, um von einem Finger getroffen werden zu können, na immerhin, eine Wahnsinns-Leistung.


    Na ja, mal sehen, jedenfalls gewinnt man manchmal den Eindruck, Apple macht alles vor und alle machen's nach. Aber irgendwie kommt mir das auch im Desktop-Bereich am PC so vor :-)


    Es sei nochmal erwähnt, dass ich kein Apple-Fan bin und auch keinen apple mehr besitze.

  • Ich glaube auch nicht, dass WP7 mit iOS, Android oder Symbian konkurrieren kann, da deren Martkanteile einfach zu hoch sind


    Mit webOS vielleicht, aber das ist bei M$ kein Maßstab.


    Auf jeden Fall gibt M$ extrem viel Geld für Marketing aus. Das wieder einzuspielen, wird schwierig. Wenn die großen Hersteller mehr WP7 Smartphones vorstellen, als Android Phones könnte es klappen.


    Schließlich hat es HTC mit Windows Mobile den Sprung zum Global Player geschafft.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Wenn WP7 wirklich einfach zu bedienen ist, wird es klappen. Vergesst nicht, dass Android noch immer nur für eine Minderheit ist (ca 16,irgendwas % Anteil) und iOS nur in den reichen Länder und mit nem noch geringeren Anteil unterwegs sind. Immer noch ist Symbian DAS Handybetriebssystem und das ist nun mal mit dem neuen WP zu überbieten.


    Wir (USA und Europa) sind schon lange nicht mehr die Welt und in Asien ist das iOS nirgends (viel zu teuer und günstige Geräte werden nie kommen). Android.. naja, wenn günstige Geräte kommen, könnte es sich da etablieren. Und wer sich in Asien etabliert mit einem OS der hat Anteile.


    Vergesst nicht.. Europa und Amerika (Nord) haben zusammen nur etwa halb so viel Einwohner wie China und von Indien habe ich noch gar nicht gesprochen.

  • Als begeisterter iPhone Nutzer und genereller Apple Fan muss ich ganz ehrlich sagen, die GUI von WP7 sieht einfach großartig aus. Ich bin sehr auf die kommenden Geräte gespannt und sehe erstmals eine echte Alternative zum iPhone...


    Das ganze sieht einfach sehr schlank und sinnvoll aus, was sich z.B. hier beim Kalender sehr gut nachvollziehen lässt:


    Youtube Vid

     think different 

  • WP7 schön, aber....


    Hallo zusammen!


    Ich habe aktuell das Samsung Omnia 2 und finde das Betriebssystem schon mal gar nicht so schlecht. OK, es geht alles besser, aber wenn man vorher ein SE P1i hatte, dann ist WM 6.5 aus meiner persönlichen Brille schon ein Fortschritt.


    WP7 bietet recht interessante Features, die viele Stärken vom WM 6.5 auf einen neuen Level heben. Was total mies ist, ist die Hardware-Selektion, die Microsoft den Herstellern einimpft. Völlig absurd ist z.B., dass keine (externen)Speicherkarten mehr erlaubt sind. Was man rauchen muss, um zu solch einer Vorschrift zu kommen, ist mir völlig unbekannt. Und siehe da: Alle anstehenden WP7-Geräte scheinen in der Tat nur internen Speicher zu haben. Ich bin gerade froh, mit dem Omnia 2 einen Speicher von intern 16 GB und extern bis max. 32 GB nutzen zu können. Was will ich da mit tollen Handys, bei denen derzeit bei 8 GB das Ende der Fahnenstange markiert ist. Damit sind WP7-Handys für mich absolut wertlos. Bis HTC und Samsung Geräte mit einem internen Speicher von 48 GB und mehr anbieten, wird wohl noch viel Zeit in's Land gehen. Der WP7-Start mit den entsprechenden Geräten ist aus meiner Sicht mehr als enttäuschend. Ob WP7 so Verbreitung findet? Mit der Politik von Microsoft habe ich derzeit meine ganz großen Zweifel (...siehe auch fehlende Flash-Unterstützung, fehlendes Multitasking, managed Programming Code usw). Wie findet Ihr die anstehenden WP7-Geräte? Stören Euch die Vorgaben von Microsoft nicht, die den Herstellern und Entwicklern das Leben schwer machen)?


    Euch einen schönen Tag!


    Aerni68

    Aerni is in the house....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!