Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Zitat

    [Es wird ja auch niemand gezwungen ein Windows Mobile 7 Gerät zu verwenden. :)


    stimmt....und die meisten werden zu Androit, S60 und OS ausweichen, aber Hauptsache MS arbeitet stur weiter am Kunden vorbei :confused:


    Aber mit einem Marktanteil von unter 7% (2009 noch ca. 12%) braucht MS sich eh keine Gedanken mehr machen, als kleines Nischenprodukt wird WP7 keine großen Sprünge am Markt mehr machen

  • Zitat

    Original geschrieben von wernerrr
    stimmt....und die meisten werden zu Androit, S60 und OS ausweichen, aber Hauptsache MS arbeitet stur weiter am Kunden vorbei :confused:


    Aber mit einem Marktanteil von unter 7% (2009 noch ca. 12%) braucht MS sich eh keine Gedanken mehr machen, als kleines Nischenprodukt wird WP7 keine großen Sprünge am Markt mehr machen


    MS arbeitet vielleicht an dir und den anderen ehemaligen WinMobile Kunden vorbei, aber nicht an der Masse. Die Zielgruppe will eine perfekte Facebookintegration und tolle Animationen, und genau das liefert MS jetzt. Dir wird also vielleicht was fehlen, Frankie auch, aber vielen anderen (mich mit eingeschlossen) wird dieser Ansatz sehr gut gefallen!

  • Zitat

    stabiles System

    Weiß nicht wo das Problem liegt,aber mein HD2 mit WM6,5 läuft absolut stabil- und Facebook ist auch voll integriert. :rolleyes:


    Zitat

    Diese Diskussion entwickelt sich immer mehr zum Krieg zwischen Befürwortern des alten Konzeptes von Windows Mobile und Fans des neuen Ansatzes.

    Treffend ausgedrückt "Fans des neuen Ansatzes" mehr ist das auch nicht.
    Krieg? Na ja... bei den drei Befürwortern wäre das wohl ein ungerechter Krieg.


    Fakt:WP7 ist vieleicht schön animiert aber nicht praktikabel.
    Kernschrott wenn wir mal ehrlich sind.Und ich versteh beim besten Willen nicht wie man das schön reden kann.


    War neulich beim Kollegen,der hatte wieder super Mucke auf seinen Lappi.Man war das geil das ich mein HD2 in wenigen Sekunden angedockt hatte und die Alben den Weg auf mein Phone machten.*lol*

    Life is too short to be small.

  • Ich verstehe die Kritikpunkte der Windows Mobile Anhänger, aber Microsoft ist weniger restriktiv als Apple, dazu ist das Userinterface meiner Meinung nach sinnvoller aufgebaut.
    Hier stoßen zwei grundlegende Konzepte aufeinander, mit Windows Mobile ist Microsoft ja unter 10% bei den Smartphones Richtung Abgrund unterwegs gewesen. Sie werden es wohl lange genug abgewartet haben, vergraulen vielleicht 50% der bisherigen Nutzer, aber gewinnen vermutlich eine riesen Zielgruppe, die einfach nur ein funktionierendes System sucht (Machen wir uns nichts vor, Windows Mobile 6.x war zwar toll zum Basteln für Leute mit Fachkenntnis, aber bei einigen Punkten hätte selbst ich mein Gerät am liebsten gegen die Wand geworfen).

  • Nach der ersten Woche mit Windows Phone 7 muss ich hier nun auch mal meinen Senf dazu geben.


    Grundsätzlich gehörte ich mal zu den Nokia und damit Symbian S60 Fans (hab auch das N8 probiert), habe dann über Maemo, Windoows Mobile 6.1 und 6.5, Android und iOS alles probiert, bis nun hin zu WP7.
    Ich den unterschiedlichen Ansichten hier teils teils recht. Zum einen finde ich, dass WP7 sehr sehr modern und chic geworden ist. Zum Teil recht große Schriften (EMail Postfach) und auch freie Flächen (bei einer Zeitschrift würde ich weiß-Flächen sagen, aber der Hintergrund lässt sich ja nunmal ändern) wirken modern, chic und übersichtlich ohne irgendwie verspielt zu sein. Dagegen wirken Android und iOS wie Kinderhandys. Vor allem Samsung mit seinen Kinder-kunterbunt-Icons finde ich wirklich schrecklich. Man könnte meinen, Microsoft hätte sich einen Layouter einer Zeitschrift besorgt (was ich einen interessanten Ansatz fände). Also optisch ist WP7 ein riesen Sprung. Windows Mobile 6.1 und auch noch 6.5 waren zwar funktionell, aber auch nur wenn man die Zeit dazu hatte, alles richtig zu konfigurieren und eventuell mit etwas Erfahrung tiefer ins System einzugreifen. Dafür waren beide Systeme (natürlich besonders 6.1) nicht wirklich hübsch, mit dem Finger nicht überall gut zu bedienen und damit für die Android und iOS verwöhnte Kundschaft nicht mehr attraktiv (mich eingeschlossen). Oberflächen wie Sense oder SPB lasse ich nun bewusst einmal raus.
    Aber nun mal ehrlich, was macht ihr mit eurem Handy häufiger, Telefonieren, SMS oder Mails schreiben und Bilder gucken oder neue ROM aufspielen???


    Ich sage euch ganz ehrlich, kein "Business-User" wird sich ein mittelmäßiges, fremdes ROM auf sein Xperia X2, Htc Touch Pro oder Pro 2 spielen! Wir als Technikfans, wir machen sowas, aber jemand der auf die funktionen seines Gerätes angewiesen ist wird, wenn er nicht nebenbei begeisterter Smartphone-Freak ist, meist die Finger davon lassen. Ausnahmen gibt es sicher, aber das ist sicher keine interessante Käuferschicht für irgendeinen Handyhersteller... Die meisten Business User benötigen meiner Meinung nach Kontakte, Mails, Telefon, Sms und das ganze vielleicht ohne heimlichen Datenverkehr nach Hause (wobei sich darüber sicher wenige Gedanken machen, die begeistert das neuste iPhone oder Android Gerät kaufen). Einbindung in Firmennetzwerke usw. ist sicher auch interessant, wie oft es tatsächlich richtig genutzt wird, kann ich nicht einschätzen.
    Ich denke aber, dass WP7 für die meisten Business User sowie für die Spaß und Freizeit Nutzer ein Schritt in die richtige Richtung ist.



    ABER es gibt auch tief dunkle Schattenseiten, da gebe ich jedem Kritiker hier recht. Copy Past ist ein Thema, aber was bitte soll dieser Schwachsinn, dass ich kein einziges Office Dokument aufs Handy schieben und dort im Dateimanager in Ruhe ordnen kann?? KEIN DATEIMANAGER?? Das könnte sich in den kommenden Tagen bei mir zum K.O. Kriterium herausstellen und der Grund für die Rücksendung des LG Optimus 7 sein. Mal ehrlich, sogar beim iPhone konnte ich mir, zumindest als App, einen Odner auf den Desktop legen und dort per Wlan alles an Daten reinschaufeln was ich wollte. Natürlich ist das kein Dateinmanager ersatz, aber soll ich mir jetzt tatsächlich meine gesamten Dokumente die ich dabei haben will per Mail zusenden und diese dann mit Office öffnen und dann abspeichern??? Wie nervig ist denn das bitte. Und spätestens hier muss ich den Kritikern recht geben, die sagen, dass WP7 ein unausgereiftes Spaß OS ist.


    Mal sehen wann nach dem 75. Wetter Widget mal was vernünftiges rauskommt...

  • Ich habe ein Trophy und kann mir kaum vorstellen das folgende Probleme am handy liegen, eher am OS. Hat das von euch noch keiner erfahren? Dann liegts evtl. doch an einem App:


    Mir ist aufgefallen, dass das Gerät (OS) massive Probleme hat, sobald einige Zeit vergeht und man schon einige Apps geöffnet und benutzt hat (selbst wenn diese durch die "Back" taste beendet wurden).


    Z.B. ist die Datenverbindung nach einiger Zeit eine Katastrophe, entweder geht gar nichts zu downloaden, und wenn schon, dann nur sehr, sehr langsam. Marketplace braucht ewig.


    Startet man das Gerät neu, läuft alles wieder flüssig und schnell.


    K.A. ob das an einem App liegt (habe nur 5-6 installiert, Twitter, FB, imdb, Stopwatch und noch wenige), oder ob das System dann einfach sehr instabil wird.


    Schön ist es nicht, wie in alten WM Zeiten. 1 Neustart am Tag ist bei mir ein Muss, 2-3 sinnvoll!


    Wenn ich da an mein iPhone denke, gerade seit iOS4 (Tasks beenden). Da ist vll. 1x in der Woche ein Neustart notwendig/sinnvoll.


    Will heissen: Ein Task Manager ist imo ein Muss hier!

  • Zitat

    Original geschrieben von F18
    Die meisten Business User benötigen meiner Meinung nach Kontakte, Mails, Telefon, Sms und das ganze vielleicht ohne heimlichen Datenverkehr nach Hause (wobei sich darüber sicher wenige Gedanken machen, die begeistert das neuste iPhone oder Android Gerät kaufen).


    Und Microsoft "telefoniert" ganz sicher nicht nach Hause? Also in der Hinsicht brauchen wir uns schätze ich mal nichts vormachen, da nehmen sich alle der großen nichts. Inwiefern die Daten genutzt, gespeichert oder anderweitig verarbeitet oder weitergegeben werden, sei dahingestellt. Da gibt es sicher Unterschiede, aber sammeln tun sie alle. Warum sonst soll ich meine Dateien denn auf irgendwelchen Servern ablegen? Weil Festplattenspeicher heute so unsagbar teuer ist und ich auf den Onlinespeicher angewiesen bin? Sicher nicht...

    Honor 8

  • Was mich noch extrem stört, sind Apps auf der Startseite.


    Jedes App hat sein eigenes Icon, was imo so bescheuert aussieht. Und Design ist ja hier fast alles.


    Bei simpleRSS z.B. passt sich das Icon auf der Startseite der Farbe eben dieser an, das finde ich prima.
    Aber die anderen von mir geladenen Apps (Twitter, FB, WeatherPro) haben alle eigene Icons, was den Startscreen imo hässlich macht. Das müsste MS ändern. Alle Apps sollten imo ein Startseiten Icon haben, dass sich der Menüfarbe anpasst.

  • Copy Past ist ein Thema, aber was bitte soll dieser Schwachsinn, dass ich kein einzig


    Zitat

    Ich denke aber, dass WP7 für die meisten Business User sowie für die Spaß und Freizeit Nutzer ein Schritt in die richtige Richtung ist.

    Zitat

    Copy Past ist ein Thema, aber was bitte soll dieser Schwachsinn, dass ich kein einziges Office Dokument aufs Handy schieben und dort im Dateimanager in Ruhe ordnen kann?? KEIN DATEIMANAGER?? Das könnte sich in den kommenden Tagen bei mir zum K.O. Kriterium herausstellen und der Grund für die Rücksendung des LG Optimus 7 sein. Mal ehrlich, sogar beim iPhone konnte ich mir, zumindest als App, einen Odner auf den Desktop legen und dort per Wlan alles an Daten reinschaufeln was ich wollte. Natürlich ist das kein Dateinmanager ersatz, aber soll ich mir jetzt tatsächlich meine gesamten Dokumente die ich dabei haben will per Mail zusenden und diese dann mit Office öffnen und dann abspeichern???

    Diese beiden Aussagen in einem Posting.Steckt doch z.T. ein Widderspruch drin.Welcher Buisness Usertut sich sowaa den an?

    Zitat

    Oberflächen wie Sense oder SPB lasse ich nun bewusst einmal raus.

    Aber wenn wir HD2 und HD7 vergleichen wollen,kann man es nicht aussparen.Da es doch die Möglichkeiten aufzeigt,die es unter WP7 vieleicht nicht mehr gibt. ;)

    Life is too short to be small.

  • Re: Copy Past ist ein Thema, aber was bitte soll dieser Schwachsinn, dass ich kein einzig


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Diese beiden Aussagen in einem Posting.Steckt doch z.T. ein Widderspruch drin.Welcher Buisness Usertut sich sowaa den an?


    Na der mit einem Sharepoint Server :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!