Welches Handy aus dem Trio: Nokia 6303, 6700, 6720?

  • Nabend zusammen!


    Da sich mein SE C905 nun zum zweiten Mal in Reparatur befindet, habe ich von dem Handy die Nase voll und habe mich nach Alternativen umgeschaut.
    Wichtig sind mir ein guter Akku, gute Sprachqualität und guter Empfang.
    Ich möchte kein Klapphandy oder Slider mehr.
    Das Handy benötige ich, nachdem ich ein wenig in mich gegangen bin, eigentlich nur zum Telefonieren und SMS schreiben (anderen Schnick-Schnack benötige ich eigentlich nicht), daher sollten die Tasten sich nicht im Mini-Format befinden.
    Da ich weiterhin sehr gut mit meinem Nokia 6230 klarkomme und dem K810i klargekommen bin, habe ich mich mal wieder bei Nokia und SE umgeschaut. Bei SE habe ich leider nichts passendes gefunden (entweder nur Touchhandys oder winzige Tasten). Bei Nokia die Modelle 6303, 6700 und 6720.
    Welches Handy würdet ihr empfehlen bzw. welche Reihenfolge würdest ihr festlegen?
    Dank vorab.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Das 6720 ist ein Symbian S60-Handy, hat also ein anderes Betriebssystem, was sich von der Bedienung und Geschwindigkeit (teils langsamer) von den anderen beiden unterscheidet (Symbian S40). Bei S60 kannst du mehr machen - zusätzliche Programme etc - was du ja aber gar nicht brauchst / willst. Nach meinem Empfinden ist S40 ein bisschen benutzerfreundlicher.


    Andererseits besteht die Chance, dass es für das 6720 auch die kostenlose Navigation geben wird (derzeit noch nicht), was natürlich eine feine Sache ist. Sollte Nokia die irgendwann auch für S40 anbieten, könnte das 6700 in den Genuß kommen. Das sind im Augenblick aber reine Spekulationen.

    Kai

  • Du hast bei SE nichts gefunden?


    Auch nicht das Naite, oder das C901?


    Beides Barren und Miniaturtasten kann ich bei meinem C901 zumindest auch nicht feststellen ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Fan050486
    Du hast bei SE nichts gefunden?


    Auch nicht das Naite, oder das C901?


    Beides Barren und Miniaturtasten kann ich bei meinem C901 zumindest auch nicht feststellen ;-)


    Das C901 habe ich bei meiner Suche wohl übersehen. Es sollte aber schon schwarz sein und das bekommt man so gut wie gar nicht oder wenn irgendwas polisches aus der Bucht.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Ich hab das 6700 und hab es nie bereut,die Kamara macht super Bilder,die Navigation ist gut und kostet nicht die Welt(3Monate frei)Sprachqualität ist auch sehr gut und der Akku ist ausreichend(4-5h telefonieren hält er durch)

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Andererseits besteht die Chance, dass es für das 6720 auch die kostenlose Navigation geben wird (derzeit noch nicht), was natürlich eine feine Sache ist. Sollte Nokia die irgendwann auch für S40 anbieten, könnte das 6700 in den Genuß kommen. Das sind im Augenblick aber reine Spekulationen.


    Für das 6720 geht schon die kostenlose Navigation. Habs auf meinem schon drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!