Nokia 3210 Classic Branding? -> Ebay Problem

  • Hallo,


    Ich habe bei ebay ein nokia 3210 Calssic verkauft. Es stammte aus der Base 2nd Handy Sache.


    Jetzt beanstandet der Käufer, dass bei langem drücken der Taste nicht Lautlos aktiviert wird, sondern die Rufleitung 2 gewählt wird.


    Der will jetzt nicht nur die vollen Portokosten erstattet haben, sondern auch noch, dass ich ihm erst das Geld zurückschicke. :mad: Ja klar.


    Hab dann mal gegooglet und gesehen, dass das problem auch an der Software liegen kann.


    Auf dem Handy ist V10 installiert.


    Kann mir einer sagen, ob das Handy nun mit Soft-Branding ist (außer dem oben hab ich nichts entdeckt) oder ohne???


    Weil dann hätte ich das problem mit dem Typen erst gar nicht.

  • Ist normal bei einem E-Plus Handy, ist kein Mangel sondern so gewollt. Also IMHO einfach darauf hinweisen und gut is.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Kann ich das einfach so schreiben?


    Ich habs jetzt leider einfach so als Unlocked und Brandingfrei verkauft, also nix von eplus oder so gesagt.


    Poste mal den link zur Auktion !


    Im großen und ganzen würde ich das Schreiben, was Deifie geschrieben hat, und das Du als Privatperson ein gebrauchtes Gerät, ohne Garantie usw. Verkauft hast .
    Auf keinen Fall würde ich Geld zurück erstatten , bevor ich die Ware wieder in den Händen habe.


    Gruß
    Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • AFAIK gibts durchaus auch brandingfreie Geräte die das ALS-Feature (umschalten auf 2te Leitung) besitzen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie krieg ich das denn raus?


    Ein identisches Handy hab ich hier liegen.


    Das hat er übriges als letztes geschrieben:


    Sorry, das werde ich nicht tun. Schließlich habe ich auch zuerst bezahlt und dann das Handy bekommen. Ich sende das Gerät zurück, wenn ich mein Geld wieder habe. Auf was Anderes lasse ich mich nicht ein. Wenn Sie das nicht wollen, können wir den Dialog an dieser Stelle beenden.


    Natürlich werde ich das Geld nicht zuerst schicken. :flop:

  • Ich würde ihn darauf hinweisen dass das Gerät normal und so wie vom Hersteller gedacht funktioniert. Wenn er ein Problem damit hat soll er sich doch an den Hersteller wenden.
    Obs ein Branding hat oder nicht kann man über den Productcode auf dem Label herrausfinden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein, einfach den ProductCode in Google eingeben, in der Regel findet man dann die Bezeichnung des passenden Gerätes aus der man ableiten kann obs ein Branding hat oder nicht. Du kannst den Code auch einfach hier posten (aber nicht mit der IMEI verwechseln)...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Woher soll er denn den Productcode wissen, er hat das Gerät ja nicht mehr ?


    Für mich klingt die ganze Sache sowieso nach Bewertungserpressung, die mitlerweile leider übliche Ebay Tour. Da die Verkaufssumme offensichtlich unter 100 € liegt, wahrscheinlich eher die Hälfte, musst du dir (ausser über eine schlechten Bewertung) keine Sorgen machen. Das Gerät funktioniert, Tastenbelegungen variieren bei Nokia ..fertig !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!