Problem mit Ovi Store auf Nokia 5800 XM

• ich hab vorgestern das neueste softwareupdate auf mein handy gemacht, und versucht, den ovi store wieder zu installieren. der geht ja schon ne weile net mehr als app. und auch jetzt geht es nicht. nun wollt ich ihn wiiedr deinstallieren, doch es geht i-wie net. denn sobald ich auf die i-net seite von ovi gehe, öffnet sich der ovi store automatisch und bleibt dann hängen. was kann ich denn da machen damit der ovi store als app verschwindet?? vielen dank schon mal :)

• Hast Du hoffendlich ein Backup gemacht,dann könntest Du die alte Version wieder installieren.Oder mal Werkseinstellung versuchen.

• hab ich leider net gemacht. kann ich des ovi programm net i-wie anders deinstallieren? wie kommt es überhaupt zu so nem blöden fehler?

• kann mir echt keiner hier weiterhelfen? das ist wirklich schade :(
    da muss es doch bestimmt ne möglichkeit geben auch wenn ich kein backup gemacht habe.

• Zitat

Original geschrieben von Turismo5
    der [Store] geht ja schon ne weile net mehr als app

:confused: Hast Du mal über den internen Internet-Browser store.ovi.mobi angesurft?

• des isses ja. sobald ich auf die seite store.ovi.mobi gehe, öffnet sich automatisch die ovi app aufm handy und dann bleibt halt nur der startbildschirm da. das passiert bei jedem klick auf der ovi seite im i-net. dann schließe ich die app und beim nächsten klick auf der seite, öffnet sich wieder das ovi prog aufm handy. ich versteh des net. is wirklich komisch. und wenn ich auf deinstallieren gehe, dann deinstalliert das handy die app, auch im protokoll steht des so, doch kurze zeit darauf installiert er die ovi app wieder, ohne dass ich davon etwas auf meinem handy sehe. das erkenne ich dann nur wieder im protokoll, weil da dann steht, die software wurde installiert. aber ICH habe sich nicht installiert, das handy scheint es i-wie selbst zu machen.
    wäre schön wenn ich da von euch hilfe bekommen könnte, danke.

• kann mir echt keiner bei meinem problem helfen?? habe jetzt nochmal die neue firmversion draufgeladen und mein prob besteht weiterhin. ich bin am verzweifeln. :(

• wie mache ich das genau? gehen dabei daten verloren? ist also ein backup erforderlich?
    wie ist das dann mit den einstellungen? bleiben diese erhalten?

• Hardreset -> Handy ausschalten dann grüne Taste + rote Taste + Kamerataste gleichzeitig Drücken und halten und Einschalten, die drei Tasten gedrückt halten bis Eingabe von Pin kommt.
    Unbedingt Sicherung machen, es sind danach ALLE Daten und Einstellungen weg.

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!