Foto online entwickeln lassen

• Hi,

ich habe von meiner Tante die Aufgabe bekommen- ca. 450 MB Jpeg Dateien entwickeln zu lassen.

Nun meine Frage an euch: Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Und meine 2. Frage: Wie stelle ich das am besten an bei 450MB (ist es besser die Fotos erstmal umzuwandeln)?

Wäre über eure Antworten sehr dankbar.

• Re: Foto online entwickeln lassen

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Nun meine Frage an euch: Welcher Anbieter ist zu empfehlen? Und meine 2. Frage: Wie stelle ich das am besten an bei 450MB (ist es besser die Fotos erstmal umzuwandeln)?

Wäre über eure Antworten sehr dankbar.

Kommt auf den Qualitätsanspruch an.

Billig und ganz ordentlich ist Photo Dose.

Mit den CEWE Fotos war ich letztens auch ganz zufrieden. Mein Favorit ist DM-Foto, weil man da die Bilder versandkostenfrei abholen kann. Die Software finde ich auch nicht schlecht.

Für sehr gute Qualität schicke ich die Fotos zu Bilder-Planet. Aber die haben zwei Serien. Nur die Profiprints taugen wirklich was. Die anderen kommen auch von CEWE. Saal-Digital wird auch häufig genannt, habe ich aber noch nie was machen lassen.

<edit>

Wie geht's? Ich nehme an, es sind normale 4:3 Fotos. Also in die Software "ziehen", auf 3:2 zurechtschneiden. Automatische Korrektur an, wenn sie direkt aus der Digicam kommen - und weg damit!

• Hallo,

wenn du gut Qualität haben willst, ist CeWeColor der beste Anbieter in der unteren Preisklasse.
    In viele Drogerien usw. kannst du dann auch CD abgeben.

Wenn du hochwertige Qualität haben willst, gehe zu FC-prints, oder SAAL-Digital, das sind die besten Bilderdienste, die kosten dann aber auch deutlich mehr.

Für Alltagsbilder ist CeWeColor eine gute Wahl.

• CEWE direkt ist aber viel zu teuer.

Und CEWE ist auch nicht CEWE. Die sind ein Großlabor. Da bekommt jeder, wofür er bezahlt. Ich habe von CEWE schon richtige Sch... Fotos auf Sch.... Papier bekommen und diverse Kombinationen daraus.

Die produzieren exakt das, was der Kunde (das bist nicht Du) bestellt und bezahlt.

DM ist echt OK.

• Zitat

Original geschrieben von MrFX
    Lt. dem Test in der vorletzten c't hatten Aldi und Lidl das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Ich habe bei beiden schon Fotos machen lassen. Beide nehmen 9 Cent für 10 x 15.

Die Bilder sind genauso gut oder schlecht, wie bei Photo Dose für 5 Cent.

• würdet ihr aldi oder lidl immer noch empfehlen? weil muss knapp 300 bilder entwickeln lassen, kann mich nur nicht entscheiden und der preis ist ja wohl der günstigste bei den beiden

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!