Fragen zu Kabel D Breitbandanschluss, und Alternativen gesucht

  • Moin,


    zum 1.4.10 ist mein Kabel D-Anschluss gekündigt. Momentan zahle ich laut der Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten für das Paket Comfort(32MBit statt 20 Mbit, Festnetzflat) 22,90€.


    Da mich der Kabelservice sehr genervt hat, möchte ich eigentlich wechseln. Allerdings finde ich für den selben Grundpreis kaum vergleichbare Alternativen. Ich suche eine möglichst hohe Bandbreite, telefonieren könnte alternativ auch über Sipgate etc. realisiert werden. Außerdem möchte ich höchstens eine MVLZ von 12 Monaten.
    Falls ich kein alternatives Angebot zu den selben oder besseren Konditionen finde, würden mich Eure Erfahrungen in Bezug auf die Vertragsverlängerung bei Kabel D interessieren. Falls ich dort neu abschliessen würde, währe die MVLZ ja bei 24 Monaten. Aber wie sieht das bei einer Verlängerung aus? Bleiben zu dem die Konditionen die selben?
    Die 22,9€ für 32Mbit waren ja eine Aktion. Hat die jemand schon aktiv verlängert?


    greetz

  • Hi,


    ich habe letztes Jahr zum Ende der Mindestvertragslaufzeit das Paket Comfort 22,90€ gekündigt. Darauf hin habe ich ein Angebot bekommen, in das Paket Classic zu wechseln, wobei eine Sonderkontition von 12,90€ angeboten wurde. Dieses Angebot habe ich dankend angenommen, da ich keine hohe Bandbreite brauche und zahle jetzt 12 Monate lang die 13€. Ob man allerdings für die 22,90€ im gleichen Vertrag weiter bleiben kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Mir sind ehrlich gesagt die 23€ schon zu viel, bin nämlich ein ziemlicher wenignutzer und kann auch das Internet im Job nutzen.
    Man wird kaum eine Möglichkeit finden, welche zum günstigen Preis die hohe Bandbreite wie im Kabelnetz zur Verfügung stellt, da bin ich mir sicher :)

  • Re: Fragen zu Kabel D Breitbandanschluss, und Alternativen gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    . Aber wie sieht das bei einer Verlängerung aus? Bleiben zu dem die Konditionen die selben?
    Die 22,9€ für 32Mbit waren ja eine Aktion. Hat die jemand schon aktiv verlängert?

    Lies einfach den ellenlangen Thread zur Kabel D - Aktion mit Conrad (für den ich hier jetzt keinen Link liefere, da Du selber schon groß genug bist zum Suchen ;)). Da finden sich diverse Erfahrungsberichte.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich bin jetzt schon mehre Jahre Kabel Deutschland kunde.


    Eigentlich steht in meinen Vertragsunterlagen, wenn ich mich nicht
    ganz irre 12 MVL und nicht 24 Monate wie von Dir beschrieben.


    Ich kündige jedes Jahr rechtzeitig zur MVL von 12 Monaten und
    erhalten entsprechend eine Bestätigung.


    Kurz vor Ablauf ca. 4-6 Wochen rufen Service Mitarbeiter an,
    die mir ebenfalls die gleichen Konditionen wie Neukunden anbieten.


    Diese habe ich dankend die letzten 3 Jahren angenommen und
    meine Kündigung zurückgezogen.


    Somit zahle ich seit den letzten Jahren ebenfalls 22,90 für das Paket.
    Mehr wäre diese mir auch nicht wert und ich würde mich ebenfalls nach
    neuen Alternativen umschauen.


    Gruß Elbkieker

  • Moin,


    habe so eben mit der Kundenrückgewinnung von Kabel D gesprochen. Zum einen eine 0800-Nummer, zum anderen jemand der sich bemüht anhört. Angebot ist, 12 Monate weiter zu 22,90€ + 1 Freimonat. Aber jetzt wird es spannend ;). Sie kann das leider nicht zu sofort einrichten, da ein Portierungsauftrag von mir noch im System verankert ist. Ich hatte zum Start des Vertrages auch die Rufnummerportierung gewünscht, nach den Querelen mit dem Verein jedoch widerrufen.
    Zwischenzeitlich habe ich auch bei Sipgate einen Portierungsantrag zum 4.2. gestellt (da läuft mein o2vertrag aus).
    Leider kann sie den Auftrag auch nicht mehr stornieren :rolleyes: .
    So, was denkt ihr, wer siegt? Sipgate oder Kabel D? Das Wettbüro ist eröffnet ;)
    Gruß

  • Ich bin so zufrieden mit KD (32/2), daß ich nicht küdige um die 84€/p.a. mitzunehmen. Die Leistung ist tip top und teilweise besser als beschrieben (ich komme im DL teilweise auf 4,5MB/s). Leistung wird in diesem Fall belohnt. Für 29,90 Euro pro Monat habe ich einen der schnellsten Internetzugänge in D und eine Telefonflatrate. Was will ich mehr.
    Dank KD konnte ich jetzt auch noch meinen Kabelanschluß küdigen, weil ich in meinem EFH sowieso Sat habe. Das war bei Telecolumbus nicht möglich. Die 240€/p.a. sind Einsparung genug.

  • Moin,


    schön das Du zufrieden bist. Das hängt halt stark von der Gegend ab. Bei uns funktioniert Kabel D jetzt einigermaßen. Nur Spielen kann man vergessen, der Ping ist in den Abendstunden meist bei >200. Auch die angepriesenen Raten erreiche ich niemals, mit Glück 1/4. Die Telefonqualität ist häufig sehr miess.
    Aber ich bin ein alter Geizknochen, und will nicht mehr als bis jetzt bezahlen. Daher werde ich mit den Kompromissen leben, und zum Zocken habe ich eh kaum Zeit. Diese werde ich dann lieber mit meiner Frau verbringen, die sich dann über die Gesprächsqualität der Telefonate mir gegenüber auslassen kann ;).


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Miro0815
    ...daß ich nicht küdige um die 84€/p.a. mitzunehmen.


    Ich war auch zufrieden mit meinem Paket Comfort (32MBit/s Down und 2MBit/s Up) und habe vor Ablauf der 12 Monate gekündigt um nicht 29,90 € pro Monat zahlen zu müssen. Wir haben dann auf meinen Mitbewohner abermals das Paket Comfort gebucht. 14 Tage vor Ablauf meiner Vertragslaufzeit kam ein Anruf der Kundenhotline von Kabel Deutschland und man bot mir an, die Leistungen weitere 12 Monate für 22,90€ zu beziehen.
    Für uns kam das Angebot leider zu spät, aber ich denke für Andere könnte der diese Information ja nochmal nützlich sein.


    de_wobber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!