Strafzettel mit dem Iphone.

• Zitat

Original geschrieben von einsundelf
    Ich weiß nicht, was die Häme soll. Das iPhone ist laut Apple für Temperaturen bis minus 20 Grad tauglich, und ein Gerät mit Knöpfen oder Tastatur lässt sich auch nicht richtig mit Handschuhen betreiben.

Und glaubt hier wirklich jemand, die bisher verwendeten Geräte hätten tatsächlich keine Software-, Modem- oder Akku-Probleme gehabt? Ich denke, eher das Gegenteil ist der Fall - da schneidet das Apple-Gerät im Vergleich relativ gut ab. Zudem sind die Anschaffungs-, Wartungs- und Betriebskosten zu einer teuren Speziallösung noch relativ überschaubar. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Schule macht.

Im Übrigen lassen sich da ja noch weitaus mehr Lösungen vorstellen: Ich denke da an den Service in Restaurants, Warenaufnahme und Überwachung, Lagerverwaltung etc. - also alles, wozu man ein kleines, einfach zu bedienendes Gerät mit dauernder Verbindung zu einer Datenbank nutzen kann.

Nein, die Apple-Lösung schneidet extrem schlecht ab. Ich kenne nahezu alle auf dem Markt verfügbaren Geräte für den Outdoor-Einsatz. Ein iPhone ist absolut der letzte Mist, wenn es um niedrige Temperaturen oder Wasseranfälligkeit geht. Habe ich selber leidvoll mit meinem 3G erleben dürfen.

Kein halbwegs mit Verstand ausgerüsteter IT-Manager eines Ordnungsamtes (oder Gemeinde) wird sich ernsthaft Gedanken über den Einsatz von iPhones mit OWI-Software machen ... Das ist eher ein "Modegag", vielleicht für eine Gemeinde mit ein paar Hundert Einwohnern interessant.

In MS werden Geräte von Casio eingesetzt (auch Standardhardware mit Win CE). Interessant ist eine Alternative mit einem Blackberry, die Daten werden dann direkt über Funk (GSM) an den Server übertragen. Dann kann auch das Gerät verloren gehen, per Fernlöschung ist es dann wieder sicher. Das iPhone taugt dazu überhaupt nicht.

• Okay,

dann müssen wir mit knapp 160.000 Einwohnern wohl ein paar Bürger zwangsevakuieren.... :D:D:D

Handys sind keine Männerdomäne...;o)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ein iPhone ist absolut der letzte Mist, wenn es um niedrige Temperaturen oder Wasseranfälligkeit geht. Habe ich selber leidvoll mit meinem 3G erleben dürfen.

Da ist mit Sicherhet was Wahres dran.

Zitat

Dann kann auch das Gerät verloren gehen, per Fernlöschung ist es dann wieder sicher. Das iPhone taugt dazu überhaupt nicht.

Wieso? Genau dieses Feature bietet das iPhone doch auch!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von mausebiber
    Okay,

dann müssen wir mit knapp 160.000 Einwohnern wohl ein paar Bürger zwangsevakuieren.... :D:D:D

Meine Anerkennung, ihr habt Stil :D

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Wieso? Genau dieses Feature bietet das iPhone doch auch!

Gruß, Diet

Ist nicht vergleichbar ... Zumal das Gerät auch nichts verschlüsselt (im Gegensatz zum BB).

• Na ja, ob das iPhone für diesen Einsatz taugt, wird ja nicht im TT-Forum entschieden, sondern in der Praxis. Und Ingolstadt ist ja kein kleines Dorf. Das Fazit der Leute vom Ordnungsamt dort klingt doch nicht schlecht. Vielleicht einfach mal abwarten - wenn sich die Lösung bewährt, wird sie wahrscheinlich auch Verbreitung finden. Wenn nicht, wird sich das iPhone eben nicht gegen die Casio- und Blackberry-Lösungen durchsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Ich schon ... schau Dir den Nick an und schau Dich im Apple-Unterforum um, dann weißt Du, was ich meine :rolleyes:

Gruß, Diet

Ich kann nichts dafür dass jeder Apple User denkt er sei durch sein mega gehyptes Gerät gegen jegliche Kritik geschützt.

Aber das hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun, es ist genauso ein Nokia oder HTC nicht für einen derartigen Einsatz geeignet. Die Geräte werden mit ganz anderen Vorraussetzungen konzipiert als Geräte für den Einsatz in allen Wetterlagen.

Dass das iPhone noch deutlich anfälliger ist als die meisten anderen Geräte, ist doch nicht meine Schuld! Und wie gesagt, ich bin doch für die iPhone Lösung, chill out, ich bin auf eurer Seite *scnr* :D

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!