o2 DSL mit Telefonflat und o2 Loop

  • Hallo,
    ich habe einen DSL Anschluß bei o2 mit Festnetzflatrate und kostenlosen netzinternen Telefonaten, d.h. ich kann meine Kinder, welche bisher Fonic nutzen, kostenlos von zu Hause anrufen, sie jedoch müssen bezahlen für Telefonate von ihrem Handy zu unserer Festnetznummer.


    Falls ich nun o2 Loop Karten (oder o2o Prepaid?) für die Kinder besorge, können sie dann kostenlos nach Hause anrufen? Ich weiß das dies mit einem Laufzeitvertrag wie o2 100 Plus möglich wäre, doch suche ich eine Lösung ohne Grundgebühr, da wir alle sehr wenig telefonieren.

    Samsung Galaxy Ace 2

  • Re: o2 DSL mit Telefonflat und o2 Loop


    Zitat

    Original geschrieben von mado58
    Falls ich nun o2 Loop Karten (oder o2o Prepaid?) für die Kinder besorge, können sie dann kostenlos nach Hause anrufen?


    Wenn du auf die Prepaid-Karten dann noch für 20€ monatlich die Flatrate aufbuchst gehts ;) Im Rahmen der Family&Office-Flatrate aber nicht. Die gilt nur für Verträge die über dieselbe Rechnung laufen wie der DSL von daher fällt Prepaid eben raus.

    Zitat

    ..., doch suche ich eine Lösung ohne Grundgebühr, da wir alle sehr wenig telefonieren.


    o2-o in der Postpaid-Variante.


    Und nicht vergessen die F&O-Option ggf. noch zu buchen damits klappt.

  • Hallo Mado58


    Fradi hat recht mit der Familie & Office Option können nur Postpaid Sim Karten die unter der gleichen Kundennummer geführt werden untereinander kostenlos telefonieren.


    Die O2o Verträge gibt es auch als Postpaid ebenfalls ohne Grundgebühr und Mindestlaufzeit.


    Das Kosten Airback deckt aber keine mms oder Internetverbindungen ab.


    Fallls deine Kids vernünftig sind wäre dieses ein günstige Lösung.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Danke, FraDi und Resool für eure hilfe. Ich versuche dann ein Angebot für o2 o Duo in der postpaid Variante zu finden.

    Samsung Galaxy Ace 2

  • Zitat

    Original geschrieben von mado58
    Danke, FraDi und Resool für eure hilfe. Ich versuche dann ein Angebot für o2 o Duo in der postpaid Variante zu finden.


    o2o Duo?


    Einfach zweimal einen o2o abschließen, dann hast du den "Duo" *g*

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • es geht auch über "Lockanrufe"


    Wir haben uns ein Handy zur Signalisierung der Kinderanrufe hingestellt, damit auch bei besetzter O2-Leitung eine Anzeige erfolgt. Die Kinder rufen auf dem Handy an, Mutter schaut auf die Rufnr.anzeige wer es war und ruft zurück. Per Kurzwahl sogar sehr bequem. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!