Hallo,
ich habe eine Frage und würde gerne eure Meinung hören.
Zum Sachverhalt:
Vor einigen Wochen kam durch einen Zufall raus, dass es wohl eine alte Prepaid Karte bei O2 auf meinen Namen gibt, welche zum aktuellen Zeitpunkt von einer mir unbekannten Person genutzt wird.
Daraufhin habe ich die Nummer mal angerufen und gefragt, wer denn dran sei. Die Person ist mir völlig unbekannt.
Eine Erklärung wie er an meine alte Karte gekommen ist, konnte er mir nicht abgeben, angeblich hat er die Karte selber im Handyladen gekauft, was aber nicht sein kann, denn die Karte ist immerhin seit Jahren auf meinen Namen registriert.
Ich weiß nur, dass ich im "jugendlichen" Alter mal ne Handykarte verloren habe, eventuell wurde sie mir auch geklaut, aber da es ne Prepaid war, habe ich mich auch nie drum gekümmert und einfach ne neue gekauft.
Erst wollte ich die Karte sofort sperren und löschen lassen, aber ich dachte, der unrechtmäßige Besitzer würde sie gerne behalten. Also nochmals angerufen und ihm erklärt, er solle doch bitte das Formular ausfüllen und mir per Post zusenden, damit ich das unterschreibe und an O2 faxe.
Naja, seitdem sind nur ca. 1 1/2 Wochen vergangen, aber nichts ist angekommen. Gerade nochmal bei O2 angerufen und gefragt, ob die Karte noch auf meinen Namen gemeldet ist... ja ist sie...
So langsam habe ich auch keine Lust mehr hinterherzulaufen, ich war echt mal freundlich und habe ihm angeboten die Nummer zu behalten und einfach umzumelden, aber so langsam denke ich, er will mich veräppeln. Ich meine in so einem Fall hätte ich noch am gleichen Tag das Formular ausgefüllt und versendet...
Was meint ihr? Hinterherlaufen? Karte unwiderruflich löschen lassen? Ersatzkarte bestellen? ![]()
LG