Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• Es geht nicht um die Grundlage von Informationen, das meinte ich überhaupt nicht.

Im Grunde geht es bei dem Ganzen um einen geplantes Medienspektakel. Wer - wie hier geschehen - in Deutschland bei einem solchen Event die BILD aussperrt, muss

a) genügend andere Medien sicher auf seiner Seite wissen und
    b) damit rechnen, von BILD abgestraft zu werden und das überstehen können.

Mit Grüßen ...

• Raab/LML &Co führen grundsätzlich Gespräche mit allen außer BILD. Auch zu Pressekonferenzen ist BILD nicht eingeladen.

Ein bekannter Fußballer (Name hab ich grad vergessen) hat das auch schon mal probiert und ist daher in der Zeitung regelmäßig zerissen worden.

Andere trauen sich nicht ohne BILD zu arbeiten: Oder warum sollte die BILD einen Tag vor allen anderen schon wissen, wer die Nr. 1 im Tor bei der WM wird?
    :rolleyes:

Mit Grüßen ...

• Interessiert mich nicht groß, aber ich wünsche einem Kandidaten den Sieg, der in seiner Muttersprache singt. Lena M-L mit ihrem vom Schullehrer geformten Englisch ist doch affig.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    Ein bekannter Fußballer (Name hab ich grad vergessen) hat das auch schon mal probiert und ist daher in der Zeitung regelmäßig zerissen worden.
    ...

Raab wäre aber ein Gegner ganz anderen Kalibers. Wenn Raab von der BLÖD-Zeitung angegriffen würde, bestünde die latente Gefahr, dass Raab mit der für ihn üblichen Schmähkritik in all seinen Formaten zurückschlägt.

Das wäre zunächst zwar für beide gut ... ein über den Hype hinauswirkender Imageschaden könnte der Bild aber dauernde Auflagenverluste bescheren.

Denn:
    Meister Raab kann man nicht entgehen. Ein Fernsehgerät steht immer und überall. Die Bildzeitung muss man (für gewönhlich) erst kaufen, wenn man wissen will, wie die Schlagzeile im Kleigedruckten weitergeht.

Fazit:
    Raab sitzt am längeren Hebel und BILD wird es schön lassen, sich mit ihm anzulegen ... egal wie er sich verhält. ;)

Frankie

• Ja, Muttersprache finde ich auch wichtig. Wenn jeder einen auf Brit-Pop oder seichtes trallala Radio Englisch macht, dann kann man sich den Contest schenken. Aber Deutschland hat noch ein Problem. Es gibt Bild zum Ton. Wenn es ein Radio Wettbewerb wäre, könnte man den nasalen Froschgesang noch als "Effekt" verkaufen und sich seine eigene Vorstellung der Vocalspenderin machen. Aber Lena sieht aus wie eine Fachverkäuferin für Tiernahrung.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Pro7 und Springer arbeiten doch sowieso zusammen, da wird nur Show gemacht...

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Aber Deutschland hat noch ein Problem. Es gibt Bild zum Ton.

genau das ist quatsch. es ist gerade lenas art der bühnenpräsenz, die sie so stark macht. gesanglich ist sie nichts besonderes, keine frage - deshalb schaue ich sie gerne auf der bühne an, da wirkt sie viel besser. war schon beim casting so ;)

• Aus beruflicher Sicht hätte ich mich auch für Lena entschieden, eben weil es beim größten Teil der Käuferschicht gut ankommt. Mein persönlicher Geschmack ist aber nicht massenkompatibel, womit ich leben kann :-)

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Raab wäre aber ein Gegner ganz anderen Kalibers. (..)

Raab hat das bereits mehrfach durchgezogen ...

Viel weiß man z.B. nicht über seine Familie, gerade mal Anzahl und Geschlecht der Kids.

edit: Und übrigens: Auch ich werde wohl heute zu ersten Mal seit Jahren reinschauen .. - Ziel erreicht ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!