Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• Oh man das ganze wird immer besser.

Jetzt überlegt die ARD schon woher sie die Kohle nehmen sollen um den Eurovision Song dingens in D auszustatten.

Natürlich scheint es nicht abwegig zu sein, dass ganze Volk in die Pflicht zu rufen :mad:
    Ich werf mal "GEZ-Erhöhung" in den Raum ;)

Bin ich ja gespannt!

• Eben! Den ESC hat man sich bis 6Jahren angeschaut und dann wieder ab 60! Das entspricht in etwa dem Niveau der Musik. Kinder bzw. Rentnermusik.

P.S Das Raab als Bedingung für den nächsten ESC die nochmalige Teilnahme von Lena fordert, ohne Publikumsentscheid, ist bodenlos und bestätigt die Absichten von Raab und die sind eindeutig, auch ein weiteres Jahr am Trog nicht nur von Pro7, sondern jetzt dankenswerterweise auch noch der ARD zu hängen, die dann sicher wieder die Tagesschau (!!!) unterbricht, um über LenaRaab zu berichten
    Andererseits entspricht es der Tendenz dieses Landes zum permanten Event und ständigem sich selbst feiern.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Bei den U50?
    Also als Kind habe ich den Grand Prix d'Eurovision durchaus geschaut und ich bin 34.

Naja, ich habs als Kind auch geschaut. Weils nix anders gab (als 3 Sender) und es eben bei Oma lief.

Aber schau Dir mal das Interesse in den letzten Jahren an, das ging immer weiter bergab. Daher hat dann Thomas Schreiber trotz anfänglich heftigen internen Widerstands Stefan Raab ins Boot geholt, damit der ESC wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt, insbesondere beim jüngeren Publikum.

• Frag mal die Norwerger.... die haben für den ESC die WM-Rechte verkauft ;)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_916252.html

• Am 21. Mai 2011 findet ja der ESC hier in Köln :D ja statt und wird ja bekanntlich auf der ARD übertragen.
    Schön aber am 21. Mai 2011 findet ja auch das DFB-Pokalfinale statt und wenn ich mich nicht irre , hat wird das doch auch die ARD übertragen wollen. Da ich mir nicht vorstellen kann, das die ARD auf eines ihrer Quotenbringer an den ZDF zu übergeben, gehe ich mal davon aus das das Finale am 22.Mai stattfindet.

Wünsche euch noch ein schönen Feierabend

• Soweit ich weiß haben das DFB Finale dieses Jahr "nur" 10 Mio Leute gesehen wohingegen der ESC 15 Mio. Zuschauer lockte. Dazu die europaweite Aufmerksamkeit.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    Am 21. Mai 2011 findet ja der ESC hier in Köln :D ja statt (...)

Ist das Fakt das der nun in Köln ausgetragen wird? :eek:

• verbale Entgleisung

Sagt mal, stört sich eigentlich niemand an dieser verbalen Entgleisung im Goldenen Buch ihrer Heimatstadt? :confused:

"Wow! Verdammte Axt ist das geil! Dankeschönst. Leni." :eek: :flop:

Ich würde dieser Göre erst mal den Mund verbieten! Wenn sich so eine Abiturientin an dieser prominenten Stelle äußert, dann möchte ich nicht wissen, wer sich alles ein Vorbild an ihr nimmt. :rolleyes:

Sowas sagt man imho einfach nicht in diesem Kontext in der Öffentlichkeit und man schreibt es schon gar nicht in ein Goldene Buch!
    Das hat auch nichts mit spontaner Freude oder so zu tun. Es war ja schon ein paar Stunden nach dem Sieg (Sonntag Nachmittag) und auch eine schriftliche Äußerung, wo man normalerweise doch ein bisschen genauer bedenkt, was man wie formuliert...

Manche nennen es Frische und Unbekümmertheit. Ich nenne es einfach Unreife, Unreflektiertheit und schlechte Benehmen!

Wenn man sich vergegenwärtigt, dass das Goldene Buch eigentlich ein "in Gemeinden und Städten verwendetes Buch [ist], in dem sich Ehrengäste während eines Besuchs eintragen dürfen. Die Bezeichnung ist sinnbildlich, aber auch wörtlich in Bezug auf den Goldschnitt der Seiten und Vergoldungen am Einband zu verstehen.
    [...] Die Einträge der Gäste werden von Kalligraphen vorgestaltet, indem diese Namen des Gastes, Datum und Umstand des Besuchs auf ein Vorblatt schreiben.
    "
    ... Dann finde ich so ein Verhalten mit 19 einfach nur peinlich! Egal, ob man vorher irgendwas gewonnen hat oder nicht.

Ein Gedankenexperiment: Man stelle sich einfach mal vor, Lena wäre nicht „niedlich“, sondern durchschnittlich oder gar unattraktiv anzusehen… Dann wäre der ganze Hype um sie doch erst gar nicht entstanden, oder?! ;)

• Re: verbale Entgleisung

Zitat

Ein Gedankenexperiment: Man stelle sich einfach mal vor, Lena wäre nicht „niedlich“, sondern durchschnittlich oder gar unattraktiv anzusehen… Dann wäre der ganze Hype um sie doch erst gar nicht entstanden, oder?! ;)

Ist doch aber überall im Leben so. Menschen, die nicht gerade hässlich sind, haben es erwiesenermaßen leichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!