Nokia E71 Cover wechseln?

• Hallo!

Ich habe ein Nokia E71 mit Garantie noch in Grey Steel.

Möchte daraus eine Black Edition machen, also nur das Cover wechseln in Black!

Jetzt ein paar Fragen.

1.Kann ichdas auch machen ohne das die Garantie flöten geht?
    2.Wenn ich es von einem Nokia Fachhändler machen lasse,bleibt da die Garantie bestehen?

danke

• Na ja, der geübte Techniker kann das schon erkennen und dann is die Garantie weg...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ... und woher will der wissen, dass es nicht ein authorisierter techniker war, der zuletzt herumgeschraubt hat?

!ND - E71

• So ist es, ein Blick ins Nokia Service System und schon sieht man was, wann und von welchen Service Center repariert wurde...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Grundsätzlich sind die Nokia Cover am einfachsten zu wechseln und wenn mans gescheit macht, sagen auch die Techniker meist nichts. Beim N95 geht das Cover ja schon fast von selbst ab, da kann man kaum die Garantie ablehnen.

Das Problem wird folgendes sein:

Kein NSC wechselt auf eine andere Farbe, da dann die IMEI einen anderen Farbcode hätte. Daher:

1. Anleitung suchen!

2. Patschefinger an die Heizung zwecks Erdung

3. Einweghandschuhe damit du keine Fingerdapser hinterlässt (Gerade auf dem LCD sehr ärgerlich, kriegt man nie wieder so sauber wie zu Anfang

4. Cover wechseln.

Bei Problemen einfach das alte wieder drauf.

PS: Ich habs N95 von Black auf Grey umgebaut. Bei Garantiebelangen einfach das alte Cover wieder drauf, hat keiner gemerkt.

Nokia ist an diesem Userverhalten schon selbst schuld, wenn sie die Cover größtenteils nur clipsen, ist doch klar dass viele da selbst was wechseln wenns so easy ist.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Kurz gesagt, das NSC wechselt keine Cover zecks IMEI, also bleibt nur der eigenhändige Wechsel?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!