Nach dem Softwareupdate auf 31.0.101 läßt sich weder die Standardsperrnummer 12345 noch die von mir neu festgelegte eingeben.
Das Gerät ist zur Zeit entsperrt und die Funktion Sperren bei SIM - Änderung läßt sich nicht aktivieren. Wer kann helfen?
Danke
5800 Sperrcode
-
-
-
Kannst Du das Handy noch anschalten?Meinst du den Sicherheitscode der Werksseitig 12345 ist?
-
in einem anderen Forum gefunden.
Dort hatten User nach dem Firmwareupdate das Problem, daß sich der Sperrcode geändert hat:ZitatHab es geschafft den Sperrcode zu ändern. Nach einem Hardwarereset ging es. Wer den Weg auch gehen möchte: Unbedingt zu erst ein Backup machen! (Trotzdem geht ein großer teil der Einstellungen verloren, ich musste das Theme neu einstellen, die Startseitenkonfiguration, die Anordnung der Icons in den Menüs und musste einen Teil der Apps/Games neu installieren und die Termine wieder eintragen. Aber immerhin gehen keine Dateien verloren). Der Code fürs Reset lautet: *#7370# Als das Telefon sich abgeschaltet hat wurde ich nach dem Sperrcode gefragt, hier habe ich den Standartcode 12345 eingeben. Nach dem Neustart lies sich der Sperrcode ändern.
-
Erstmal danke!
Aber leider verlangt das Handy für einen Hardreset den Sperrcode ????
Tja und der ist leider im Datennirwana verschwunden.
Es bleibt also bei der Frage was kann ich tun. Ins Nokia Care Center tragen ist das eine, das kostet aber Geld. Gibt es einen andere Möglichkeit? -
Für die Methode "Affengriff" brauchte man meiner Erinnerung nach keinen Sperrcode. Frage mich nur, wie "Affengriff" (Tasten * 1 und 3 bei ausgeschaltetem Handy gedrückt halten und Handy einschalten - gedrückt halten bis Länderliste erscheint) auf Touch geht?
-
Beim 5800 ist das auch anders gelöst!
-->

Die 3 gedrückt halten und dabei einschalten!
ich würde neben den 3 + Einschaltknopf, die 4 solange halten bis das Gerät hochgefahren ist zur Pin Eingabe. -
Funzt der Affengriff auch bei S40 Geräte?Also Sternchen 1 und 3 gedrückt halten,oder wie?
-
Nein, geht nur bei Symbian...
-
Danke
Vielen Dank für die Hilfe, hat sofort geklappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!