Neu: Nokia 6303i

• Dwarslöper, nicht nur „kann“. :p

NoKiA4LiFe, hat die i-Variante für Deutschland auch den Nokia Messaging Service (NMS) als E-Mail-Client? Falls ja, das Datenblatt klingt so, als wäre der native E-Mail-Client noch parallel da: „Native email and IM only where Nokia Messaging Service not available“. Weiß jemand ob man wenigstens durch irgendein Software-Bit diesen auswählen, also den guten alten Client wiederbekommen kann?

• Abi99:
    Standardmäßig ist ein E-Mail Client installiert, welcher auch ohne Nokia Messaging Konto nutzbar ist. Zur Einrichtung wird lediglich die E-Mail Adresse und das Passwort benötigt, hat also funktionale Ähnlichkeit mit dem S60 Nokia Messaging Client und ruft die benötigten Daten zur Einrichtung vom Nokia Server ab.
    Bei unbekannten/eigenen Domains wird man die Daten manuell eingeben. Ich persönlich nutze überwiegend Symbian Modelle und habe selten ein S40 Modell im täglichen Gebrauch; finde den Client aber sehr bequem und rund in der Bedienung.

Die Push Funktion, bzw. Nokia Messaging ist im Client als Upgrade/E-Mail-Benachrichtigung nachträglich aktivierbar, bedingt aber wohl einem Nokia Messaging Abonnement beim Netzbetreiber. Allerdings habe ich weder eine länder- noch eine netzbetreiberspezifische Variante, sondern lediglich die generische deutsche Variante auf dem 6303i.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dwarslöper, nicht nur „kann“. :p

Wobei ich generell die Tastatur vom 6300 in der Bedienung besser fand.

• Wann kommt es endlich auf den Markt

Hallo zusammen,

weiß jemand schon genaueres, wann das 6303i rauskommt? :confused:
    1.Quartal 2010 ist ja nun bald zu Ende!

Ich warte sehnsüchtig... :D

Ricarda

• Re: Wann kommt es endlich auf den Markt

Bei Amazon keine Spur von den neuen coolen Farben :-(((( Ich will Khaki!

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Also bei Nokia Deutschland ist auch als neue Farbe nur noch weiß übrig.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• wie kann es eigentlich sein....

dass lt. nokia-homepage das 6303i "bald" also noch nicht verfügbar ist und auf der preisvergleichseite genau ein lieferant das 6303i sofort verfügbar hat???

• Die Händler beziehen aus dem Ausland, wenn die Geräte dort schon verfügbar sind.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!