Was ist von "Billiglaminat" zu halten?

  • Wie erwähnt hab ich ja nun Laminat verlegt, und zwar im ganzen Haus. Das mit dem Teppich haben wir dann doch gelassen.
    Für die Schlafräume ein billiger Laminat vom Obi (afair rd. 5,-/m²), Wohnräume Parador (17,- m², hat bei Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten). Der billige Laminat war ganz gut zu verlgen, der Parador war total mies. Das war nicht mein erster Laminat, den ich verlegt habe, aber mit Abstand der, der am schlechtesten zu verlegen war :eek:
    Hat echt genervt. Schade auch, daß man zwischen den einzelnen "Brettern" Übergänge spüren kann. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einmal einen Parador Laminat kaufen würde... Vorteile des Parador: Sieht gut aus, fühlt sichwertig an und scheint robust zu sein. Bislang haben wir keine sichtbaren Gebrauchsspuren, und der Boden liegt nun schon seit knapp 6 Monaten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Für das Eigenheim kauft man einmal im Leben Parkett.


    mh, wir wollten Dielen. Aber das eine was man will, und das andere ist das, was man sich noch leisten kann, wenn man gerade ein Eigenheim gekauft hat ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!