Was ist von "Billiglaminat" zu halten?

  • Nach meiner Erfahrung:
    - schlecht haltende "Klick"nuten (Wenn man auf einer Seite ein Brett einrastet, flutscht es auf der anderen Seite wieder raus)
    - Unsaubere Spalten zwischend den Brettern (z.B. Höhenunterschiede)
    - Schnelles aufquillen bei Feuchtigkeit
    - Empfindliche Kanten, man muss beim Verlegen sehr aufpassen

  • Naja, es handelt sich halt um Presspappe. Ist eine Qualitätssache. Vor allem beim "feuchten Wischen" kann es Probleme geben.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • hab hier auch "Billiglaminat" liegen, entweder 2,99 oder 3,99/qm.
    Ging gut und zügig zu verlegen.
    Wir haben halt immer noch ein bisschen Leim an schwierige stellen (Türkante, Belastungspunkte) gemacht.
    Hält jetzt seit 4 Jahren sehr gut. Ebenfalls einen 31er NK.


    Gutes Angebot meiner Meinung nach!

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Mein Rat:


    Lass es bleiben! Es gibt kaum einen schlechteren Fußbodenbelag als Billiglaminat!


    Probleme, die auftreten können:


    - kann stinken, giftige Chemikalien ausdünsten
    - schlecht zu verlegen
    - kann man nicht feucht wischen
    - verkratzt leicht / ist sehr empfindlich (Schon ein Blumentopf, der etwas zu viel gegossen und dann verschoben wurde, kann eine ganze Zimmerecke ruinieren.)
    - sieht sch... / unecht aus
    - klappert / ist laut (sowohl für Bewohner als auch für Nachbarn)
    - elektrostatische Aufladung


    Investiere lieber etwas mehr in einen hochwertigeren Fußbodenbelag und erspare Dir Arbeit und Ärger. ;)

  • Für die Mietwohnung, aus der du in zwei Jahen eh wieder raus willst, vielleicht akzeptabel. Soll heißen, mehr würde ich dann nicht investieren. Für die Eigentumswohnung lieber Parkett.

  • Sicherlich, sie stehen darauf. Nur gehen die Vorstellungen bei Altmieter und Neumieter, was den Wert des Laminats und damit die Abstandszahlung angeht, meist diametral auseinander ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!