Was ist von "Billiglaminat" zu halten?

  • Teppich, drunter Fehlboden.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Wieso, ist das falsch geschrieben?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    ...
    Ansonsten spielen wir aktuell mit dem Gedanken, einen Linoleum (heißt das so?) Boden zu verlegen. ...


    Ich kenne keine besser Lösung (Echtholzbohlen mal außen vor). Mein Linoleum sieht nach über 10 Jahren, diversen Partys, unzähligen umgestürzten Gläsern, etc. noch aus wie neu. Einfach ab und an feucht durch wischen und gut ist's.

    - still loving WebOS -

  • Hallo,


    Linoleum (nicht zu verwechseln mit PVC) ist ein sehr guter Bodenbelag! Als Fertigparkett läßt er sich einfacher verlegen!


    "- fußwarm - rutschfest - elastisch - gelenkschonend - hygienisch - antibakteriell - gesundes Raumklima - unbedenkliche Inhaltsstoffe - extrem robust und langlebig - Warmwasser Fußbodenheizung geeignet - lichtbeständig - pflegeleicht - leimlos einfach und schnell zu verlegen - modern und farbenfroh - individuelle Gestaltungsmöglichkeiten -"


    Hier mal ein Anbieter:
    http://www.kork3000.de/index.p…cial%26client%3Dfirefox-a

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    wie ist es bei linoleum wenn ich da ne couch stehen habe, gibt das nach längerer zeit abdrücke?


    Nein. Zumindest bei mir nicht.


    Ich würde übrigens immer zu Linoleum von der Rolle tendieren, da man bei diesem keine Stoßkanten hat. Das muss dann allerdings ein Profi verlegen.

    - still loving WebOS -

  • Vor dem Verlegen habe ich noch eine kleine Frage:


    Wieviel Dehnungsabstand würde ihr bei einer etwa 30qm großen Laminatfläche außen lassen? Reicht da je ca. 1cm?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!