Was ist von "Billiglaminat" zu halten?

  • als trittschall kann man aber auch wunderbar so einen "günstigen / dünnen" teppich nehmen. die gibt es immer mal wieder im angebot bei diversen teppichläden :) meistens sind die dann günstiger, als die trittschalldämung die es sonst gibt.

  • @Lexo das liest sich aber komisch ;). Der Vermieter stimmt dem Kürzen der Tür zu, und das für Laminat, dass von morgens bis mittags hält. Obendrein ist das dann auch der erste Feldversuch beim Verlegen.
    In zwei Jahren verlässt Du dann die Wohnung, und die schiefen Kunststoffplatten auf dem Boden haben überall Macken und Dellen (günstiges Laminat hält nach meiner Erfahrung nicht soviel aus). Ich meine der Deal hört sich für Dich i.O. an, aber vielleicht kannst Du mit dem Vermieter doch etwas, für Euch beide sinnvolleres, aushandeln.
    Was spricht denn gegen das vorhandene Linoleum? Die Optik? Vielleicht legt der Vermieter noch was drauf und Du kannst besseres Laminat holen.


    greetz

  • Je nach dem wie viel bei der Tür "fehlt" nacher, würde ich einige Unterlagscheiben unter die Scharniere unterlegen, das ist nicht so "endgültig" wie die Türe kürzen! :top:


    Der Tipp mit dem "Ersatzteilepaket" im Keller ist auch nicht schlecht, unabhängig vom Preis!
    Schon wenn ihr euch mal versägen solltet brauchst du nicht extra wieder zum Baumarkt fahren! :top:


    Und informiert euch wie das Grundsätzlich gemacht wird! (schwimmende Verlegung, verbinden, abdichten, Sockelleiste usw...)
    Scheint mir nötig, wenn du schon frägst ob ihr den Trittschall festkleben sollt! (Macht man normalerweise nicht)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Je nach dem wie viel bei der Tür "fehlt" nacher, würde ich einige Unterlagscheiben unter die Scharniere unterlegen, das ist nicht so "endgültig" wie die Türe kürzen! :top:


    Nur vor dem ersten Zuschlagen der Tür sicherstellen, dass das Türblatt dann nicht so hoch in den Angeln hängt, dass es nicht mehr in den Rahmen passt ... :p

  • Habe am Freitag Laminat gekauft aber nicht das Billige für 2,95€. Das sah mir dann doch zu "billig" aus. Habe welches für 6,99 gekauft. Verlegen hat Spaß gemacht und es hat alles wunderbar geklappt. Haben aber für knapp 50qm gute 14 std. gebraucht :) Raucher,Bier und Schaffenspausen mit eingerechnet :)


    Achja Türen haben wir wirklich mit Unterlegscheiben versehen. Hat auch wunderbar geklappt.


    MfG und Danke


    Chris

  • Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, daß ich nie wieder "billiges" Laminat kaufen werde. Haben kürzlich in unserer komplette Eigentumswohnung (90qm) Laminat verlegt, alles Parador (~20-25€/qm2), ausser dem Eingangsbereich, den gab es in dem Muster nur von Kronotex (~10€/qm2) und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Parador Laminat ließ sich ohne Probleme verlegen, kein Fugen, Erhebungen, Übergänge perfekt, ging ruck zuck! Für den relativ kleinen Eingangsbereich von ca. 6qm2 haben wir mit Kronotex fast so lange gebraucht wie für ca. 30qm2 Wohnzimmer mit Parador. Das Kronotex hat schon Macken (u.A. Schlüssel daraufgefallen), abolut Miese Übergänge, komisches Trittgefühl (viel "weicher") im Vergleich zum Parador, auf dem der Hund ohne einen Kratzer tobt. Von der Befestigung der Sockelleisten gar nicht zu sprechen...wenn man nicht zu 100% gerade Wände hat, dann bekommt man mit dem Kronotex System die Krise. Mein Fazit: Für das Eigenheim nicht an der falschen Stelle sparen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Für das Eigenheim kauft man einmal im Leben Parkett.


    ^^ mir wird die Innenraumgestaltung nach einigen Jahren immer zu langweilig. Ewig das selbe Zeugs in der Wohnung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!