Rufaufbauzeit eingehende Anrufe / O2 Multicard

• Hallo,

die Rufaufbauzeit bei eingehenden Anrufen auf meinem O2-Anschluss mit Multicard dauert seit ein paar Tagen, mindestens seit Sonntag, erheblich länger. Im Schnitt sind es 9-10 Sekunden, manchmal sogar noch mehr.

Ich habe zum Vergleich eine Karte ohne Multicard probiert, da dauert es nur halb so lange also ca. 4-5 Sekunden. So war das früher bei dem Anschluss mit Multicard auch!

Kann das noch jemand bestätigen?

• nee .... bei mir FIX seit ungefähr 1 1/2 Jahren ... da gab es einen Speedbump auf ca. 6-8 Sekunden.

Das können aber auch "normale" Routingprobleme sein, die dann zu einem längeren Rufaufbau führen ... oder deine SIM wird nicht so schnell gefunden, weil bei Dir am Netz gebastelt wird.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• So siehts gerade bei mir aus (Leipzig):

Debitel HZ-Nr. -> Debitel-Handy -> Wtrl. zu o2 Handy (mit Multicard): 5-6 Sekunden

o2 HZ-Nr. -> o2 Handy (mit Multicard): 4-5 Sekunden

Scheint also kein generelles Problem mit der HZ-Weiterleitung auf Multicards zu sein.

• Scheint ja kein flächendeckendes Problem zu sein. Ich werde mir das mal noch ein paar Tage anschauen.

Was mir auch schon seit längerer Zeit (viele Monate) auffällt: Viele Anrufe kommen "umgeleitet" auf der Multicard an, obwohl sich nicht um solche handelt und es sind wirklich Anrufe auf die Handynummer. Festznetznummer hab ich schon lange nicht mehr.
    Auf dem Anschluss ohne Multicard passiert das nie.

• Seit heute ist bei meiner Multicard wieder alles normal, Rufaufbau in 4-5 Sekunden. War wohl nur ein vorübergehendes Phänomen.

Aber weiterhin werden viele nicht umgeleitete Anrufe als umgeleitet angezeigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!