Hi,
auch nicht schlecht.
Ohne Gurt und zu viert auf der Rücksitzbank.
Und den Kommentar zum ersten Video:
(Mubasher..... who driving the white corolla DIED IN CAR ACCIDENT 31-12-2006)
Grüßle
ingo61
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
auch nicht schlecht.
Ohne Gurt und zu viert auf der Rücksitzbank.
Und den Kommentar zum ersten Video:
(Mubasher..... who driving the white corolla DIED IN CAR ACCIDENT 31-12-2006)
Grüßle
ingo61
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von daunlöd
Ich glaube von Autobahnen da unten können wir wohl nur träumen!
Kommt drauf an, ja viele Strassen sind sehr gut ausgebaut, keine Schlagloecher, keine billige Verarbeitung, damit die Strasse nicht jedes Jahr kaputt geht, Du kannst hunderte von KM fahren ohne ein Schlagloch usw, aber:
Scheiss Speed Bumps, Sektor Messungen beim Speedlimit werden immer beliebter und die Sektormessungen gehen einem maechtig auf den Senkel. Gibt es aber noch nicht in SA, aber in DXB zb werden es immer mehr.
Patrick, warum fliegt ihr nicht da hin?
ZitatOriginal geschrieben von mb001
Patrick, warum fliegt ihr nicht da hin?
Nehme an deswegen:
ZitatAuf der pro Seite denke ich, dass ein solcher Road trip auf jeden Fall ein Story wert ist und man das wohl nicht vergisst, denn wer kann schon sagen, er sein mit dem Auto durch Saudi Arabien gefahren?!
Eine Strecke von 700 km würde ich tendeziell auch eher mit dem Auto zurücklegen wollen, weil man dann am Zielort mobil ist. Desweiteren gehe ich davon aus, daß es deutlich billiger ist, da der Sprit dort ja eh nix kostet.
Naja, in SA ist das Durchqueren des Landes, fuer Auslaender, schlicht verboten. Will man Touristenpunkte anfahren, muss man sich das von den Behoerden genehmigen lassen und min. einen Sicherheitsmann mitnehmen.
So einfach ist das mal eben nicht mit der Karre durch SA zu fahren. Das hat nichts mit Reisen per Flugzeug einfach mal zB nach RIAD zu tun, da bin ich beruflich oefters mal. Aber, dann bin ich da auch zu 99% nur im Hotel.
Und maechtig Aerger kann man sich da mal eben mit der Religionspolizei einhandeln.
Was er vor hat wueder ich nicht machen, viel zu gefaehrlich dort Aerger zu bekommen. Mal vom Visum ganz abgesehen, denn er braucht eine Einladung um ein Visum zu bekommen. Wo soll denn die her kommen, wenn er nur durch fahren will?
Patrick, setzt euch in den Flieger. Die Euros sollten es euch wert sein den Stress nicht haben zu muessen.
Das Unternehmen dürfte wohl schon an der Erteilung eines Visums scheitern:
ZitatVisa für Individualtouristen werden nicht erteilt.
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de…icherheitshinweis.html#t3
Hi
die größte Schwierigkeit dürfte sein, ein Visum zu bekommen.
Der Rest sollte über die Botschaft machbar sein. Die Behörden sollen wohl ganz hilfsbereit sein. Die organisieren zur Not eine Eskorte bzw. Polizeibegleitung für gefährliche Touren.
Den Zustand der Autobahnen in SA kenne ich nicht, aber die in den VAE sind traumhaft, viel besser als in Deutschland, weil beleuchtet und teilweise wunderschön von Blumen und Palmen umsäumt. Wenn nur nicht alle 2km diese blöden Kästen auf dem Mittelstreifen stehen würden ...
Gruß
HHFD
Visum sollte leicht zu bekommen sein, wenn man sich für eine Pilgerfahrt nach Mekka anmeldet. ![]()
Dazu musst Du aber dem Islam angehören...
Es gibt genug Voraussetzungen um ein Pilgerfahrtsvisum zu bekommen.
Desweiteren gilt es nur zwischen Mekka und Medina.
Er kann ja konvertieren, und von Mekka nach Medina ist schon ein langer Weg, je nachdem woher man kommt. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!