iPhone im Unternehmen einsetzen? Wenn ja, wie?

  • Also wer eine gesicherte Lösung sucht, dem epfehle ich die "Good Technology" Lösung.


    Es gibt auch ein entsprechendes APP dazu im Appstore.

  • Hi,


    ich schieb' ja ungern, aber hat keiner einen Tipp, wie man das mit den iTunes Accounts handhaben sollte?

    Samsung Galaxy S2

  • Moin,


    ich hatte gar nicht gesehen, dass es hier weiter geht :)


    Also....wir bzw. ich handhabe es so, dass wir einen Firmen-Account haben. Dieser ist mir bekannt und wird von mir genutzt. Die Mitarbeiter bekommen kein iTunes!
    D.h. ich bekomme ein iPhone für einen Mitarbeiter von uns, dann aktiviere ich dieses mit dem Firmen-Account. Lade die Apps, die von uns freigegeben sind auf´s Gerät. Dazu kommt zurzeit noch das Case Program, worüber ich einen Bumper bestelle und das ich dann auch wieder lösche.
    Danach wird das iPhone per Konfigurations-Profil "zu" gemacht. D.h. das iPhone kann auch mit keinem anderen iTunes synchronisiert werden. Muss auch nicht, da die "benötigten" Apps bereits darauf sind.
    Updates für die Apps gibt´s dann halt nur, wenn es wirklich wichtig oder lohnenswert ist oder wenn ich das Gerät sowieso in der Hand habe.




    cu

  • und wie ist das mit iOS Updates? rufst du jetzt alle iPhones zurück um das iOS4.1 Update einzuspielen, oder lässt ihr alles auf 4.0X und ignoriert die Sicherheitslücken (was ja gerade im Unternehmen nicht unkritisch ist...)?


    Wie viele iPhones habt ihr im Unternehmen? Ich denke irgendwann werdet ihr euch da was anderes einfallen lassen, ihr könnt ja nicht ständig alle iPhones zurückrufen... was ist zb wenn David.fx ein update benötigt?

  • Zurzeit ist das der einzige gangbare Weg, den ich kenne.
    Update auf 4.1 muss ich halt bei ein paar geräten machen, wobei sich dies zum Glück noch im Rahmen hält.


    Wie schon geschrieben kenn ich momentan keinen anderen Weg und die Zeit und die Anzahl der Geräte wird es bringen.



    cu



    PS: Theoretisch könne die Apps ja auch per Profil installiert werden. Das hat aber leider bei verschiedenen Apps nicht funktioniert. Auch der Apple Support konnte (wollte?) mir nicht helfen.

  • Hi,


    erst einmal vielen Dank für deine Tipps pomfiedel!


    Hat noch jemand eine andere Herangehensweise, vor allem aus der Perspektive der Softwareupdates?


    Grüße,
    N0Body

    Samsung Galaxy S2

  • Zitat

    Original geschrieben von pomfiedel
    Danach wird das iPhone per Konfigurations-Profil "zu" gemacht. D.h. das iPhone kann auch mit keinem anderen iTunes synchronisiert werden. Muss auch nicht, da die "benötigten" Apps bereits darauf sind.

    Verhindern kannst du damit aber nicht das die Mitarbeiter eigene Apps installieren


    Wen man das iPhone in den DFU Mode bringt und dan die Software neu installiert, dan ist afaik die Bindung weg

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Verhindern kannst du damit aber nicht das die Mitarbeiter eigene Apps installieren


    Wen man das iPhone in den DFU Mode bringt und dan die Software neu installiert, dan ist afaik die Bindung weg


    Stimmt...guter Ansatz...falls ich heute dazu komme, werde ich es mal testen. (Habe hier noch sechs iPhone 4 "rumliegen ;))


    Wenn das einer unsere User macht, dann bekommen wir das aber auf kurz oder lang mit, da derjenige dann auch keine Mails abrufen kann. Er könnte sich zwar die David App installieren, aber beim konfigurieren würden sie alle scheitern :D


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!